Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten

Was ist deine Lieblingskonsole aller Zeiten? (Nur eine Stimme)

Commodore 64
0
Keine Stimmen
Amiga 500
0
Keine Stimmen
NES
0
Keine Stimmen
SNES
2
15%
N64
4
31%
Gamecube
0
Keine Stimmen
Wii
0
Keine Stimmen
Wii U
0
Keine Stimmen
Nintendo Switch
1
8%
Sega Master System
0
Keine Stimmen
Sega Mega Drive
1
8%
Sega Saturn
0
Keine Stimmen
Sega Dreamcast
0
Keine Stimmen
Sony Playstation
3
23%
Sony Playstation 2
1
8%
Sony Playstation 3
0
Keine Stimmen
Sony Playstation 4
1
8%
Xbox
0
Keine Stimmen
Xbox 360
0
Keine Stimmen
Xbox One
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten

#1

Beitrag von Shiningmind »

So! Heute soll es mal wieder darum gehen sich festzulegen und eine Entscheidung zu treffen. Neulich wurde nach dem Lieblingsspiel gefragt aber nun soll es um eure liebste Konsole eurer Gamerschaft gehen. Welche Konsole brachte die meisten Titel, die euch geprägt haben? Welche hatte die besten Spiele? Bin gespannt was rauskommt und ob ich mit meinem Tipp im Inneren richtig liege. :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

1. :n64: 3D im Nintendo-Stil
2. :ps2: wegen den unzähligen Arcade Racern
3. :gcn:
Zuletzt geändert von Screw am 16. Aug 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 16. Aug 2022, 09:58 1. :n64:
2. :ps2:
3. :gcn:
In der Liste hätte ich mindestens eine Sega Konsole vermutet…aber da erschien wohl alles, was du gebraucht hast, auf Gamecube. ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Die Dreamcast hatte schon ein paar tolle Spiele, die nicht geportet wurden. Zum Beispiel Runabout und Jet Set Radio. Aber ja, Crazy Taxi gibt's auf dem Cube mit dem Cube-Controller und Outrun 2006 erschien ja nicht mehr für :dc:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Komisch, hatte eigentlich den Eindruck, dass es da noch ein paar andere Abspielgeräte gibt. :thinking:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 16. Aug 2022, 10:29 Komisch, hatte eigentlich den Eindruck, dass es da noch ein paar andere Abspielgeräte gibt. :thinking:
Die sind hier nicht relevant. :ugly: Außerdem lässt die Auswahl nur maximal 20 zu. Ich denke die wichtigsten sollten drin sein.

Edit:
Ich hab mich für die Playstation 1 entschieden, einfach weil sie die Grundsteine für sehr viele erfolgreiche Marken gelegt hatte, damals eine unendliche Fülle meines damaligen Lieblingsgenres (JRPGs - Square war damals im Rausch) und überhaupt eine abwechslungsreiche Bibliothek bot. Einziger Nachteil heute: Die Spiele sehen heut einfach :M aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#7

Beitrag von Scorplian »

Bei mir ist es ziemlich klar eine Playstation. Aber ich schwanke da immer ein wenig. Je nach dem, ob ich es rein nach Exclusives bewerte oder die Multiplat Sachen mitzähle.

Rein nach Exculsives stehen da bei mir PS1 und PS3 vorne. Mit Multiplat hat PS4 aber auch ordentlich viel Zeug, was mir sehr wichtig ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Ich hab für‘s :n64: gestimmt. Objektiv natürlich überhaupt nicht zutreffend, aber subjektiv ist es halt zusammen mit :dc: die „emotionalste“ Konsole gewesen. Hängt natürlich auch mit dem Alter zusammen, den Multiplayer Sessions, dann der Umbruch auf 3D usw.
Objektiv gemessen, also an der Menge an qualitativ hochwertigen Spielen, hatten die PlayStation-Konsolen v.a. :ps3: und :ps4: am meisten zu bieten.
PSone eher nicht, PS2 war eher so die RPG-Konsole für mich, dann am ehesten doch die :ps3: mit Uncharted, The Last of Us, Valkyria Chronicles,…
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Die PS360Wii-Generation war furchtbar, würde nie nicht eine dieser Konsolen mein Stimme geben. :cranky:

Hab die PS2 gewählt, da die Slim-Ausgabe wohl die schickste Konsole ist und weil das System noch einen sehr gesunden Mix aus großen Titel und experimentellen kleinen Titeln sowie experimentellen groß-kleinen Titeln geboten hat.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#10

Beitrag von Shadowguy »

Bei mir ein harter Kampf zwischen PS1 und PS2. Hab mich letzlich dann aber für die PS1 entschieden, weil mit der meine JRPG Leidenschaft so richtig angefangen hatte und es das erste mal war das ich über den Nintendo Tellerrand hinaus geschaut hab. Das N64 wäre dann wohl Platz 3, dank der vielen Multiplayer Runden.

Wobei das ganze natürlich immer was unfair ist, ich hab inzwischen viel weniger Zeit zum spielen, so dass die aktuelleren Konsolen sich deutlich schwerer tun. Das N64 hingegen wäre jetzt vermutlich deutlich weiter hinten weil Multiplayer bei mir nahezu nicht-existent geworden ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Ich glaube mit mehr Third Party Support würde bei vielen das N64 ganz oben stehen. Die mangelnde Auswahl war die große Schwachstelle beim N64.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 16. Aug 2022, 13:38 Ich glaube mit mehr Third Party Support würde bei vielen das N64 ganz oben stehen. Die mangelnde Auswahl war die große Schwachstelle beim N64.
In dem Zusammenhang hat sich Nintendo selbst den Bock geschossen, indem sie auf Module gesetzt haben. Denn dann wäre auch FF VII auf dem N64 gekommen. Ich behaupte: Ohne diesen Titel (und die Modulentscheidung) würde es die Marke Playstation vielleicht heute gar nicht (mehr) geben…
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Aug 2022, 14:12
Screw hat geschrieben: 16. Aug 2022, 13:38 Ich glaube mit mehr Third Party Support würde bei vielen das N64 ganz oben stehen. Die mangelnde Auswahl war die große Schwachstelle beim N64.
In dem Zusammenhang hat sich Nintendo selbst den Bock geschossen, indem sie auf Module gesetzt haben. Denn dann wäre auch FF VII auf dem N64 gekommen. Ich behaupte: Ohne diesen Titel (und die Modulentscheidung) würde es die Marke Playstation vielleicht heute gar nicht (mehr) geben…
Deine Behauptung ist stark anzuzweifeln. (Ein Teil von) Sony hatte im Gegensatz zu Nintendo schon die notwendige Infrastuktur für die Produktion und den Vertrieb von CDs, Nintendo hätten das komplett neu aufbauen (oder eine Parterschaft mit Firmen wie Phillips oder Sony eingehen :ugly:) müssen. Auch hatte Sony um einiges niedrigere Lizenzgebühren für PSX-Spiele verlangt. Die Höhe dieser war ja einer der Gründe, warum nicht wenige Spielevertriebe damals mit Nintendo unzufrieden waren.
Hier mal eine unterhaltsame und vergleichsweise kurze Zusammenfassung von all dem, was damals bei der PSX (teils auch nur zufälligerweise) richtig gelaufen ist.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#14

Beitrag von Shogoki »

Auch mit CDs wäre es nicht viel einfacher für Nintendo geworden. Sie wären ja auf einen Partner bzgl. CD-Produktion angewiesen gewesen. Dazu hatten sie ja eh viel schlechtere Konditionen für Thirds.
Selbst mit dem steigenden Druck durch die Playstation ist Yamauchi von seinen Methoden nicht abgewichen. Er war ja der Meinung, dass jeder Third für Nintendo entwickeln will und muss und daher gab es die Bedingung, dass jedes Spiel, welches für das Nintendo 64 erscheinen "darf" auch nur für das N64 erscheinen darf. Davon ist man erst abgewichen, als man aussichtslos zurücklag.

Die horrenden Lizenzkosten wären bei der Abhängigkeit durch einen CD-Produzenten sicher nicht geringer geworden. Yamauchi war absolut unbeliebt und das freundschaftlich auftretende Sony wurde dadurch von den damals dominierenden Japanern nach Kräften unterstützt - völlig unabhängig von CD oder Modulen waren Enix und Square froh, dass es Sinn gemacht hat, ihre Hauptserien für die Playstation zu bringen.

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen. Ich bin da ganz offen und kann keinen Sieger deklarieren, denn die beste Multiplayerzeit war dann durch 4-Spieler-Unterstützung und besonders GoldenEye auf dem N64. Für Singleplayer-Spiele auf Konsole war ich hingegen schon :cranky: , halber PCler und oft nicht zuhause.

edit
Da war [mention]Cube[/mention] schneller gewesen :-*
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

Cooles Video. Ist immer wieder erfrischend die Story erzählt zu bekommen wie Sony quasi aus trotz in den Markt getreten ist ^^ .

Ich hab mal für die ps4 gestimmt. So lang wie sie gelebt hat und immer noch lebt und wieviele beeindruckende spiele dafür erschienen sind ist eigentlich außer Konkurrenz.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#16

Beitrag von Rippi »

Statt Amiga und C64, die beides keine Konsolen sind, könntest Du ja PS5 und Series mit reinnehmen ;)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 16. Aug 2022, 18:18 Statt Amiga und C64, die beides keine Konsolen sind, könntest Du ja PS5 und Series mit reinnehmen ;)
Naja aber die sind noch zu neu/wenig verfügbar und gar nicht abgeschlossen, so dass man noch gar nicht bestimmen kann, ob das die besten Konsolen aller Zeiten sind. Sind ja bisher noch nichtmal viele Exklusivspiele dafür erschienen. ;)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#18

Beitrag von Rippi »

Viele exklusive gibt es nicht, aber es sind alle Spiele der Vorgängergeneration spielbar, ein Punkt, der für diese Konsolen spricht. Sie sind zwar nicht nativ für die jetzige Generation erschienen, aber da man sie auf den Konsolen spielen kann und manchmal sogar in besserer Form, kann ich meine Stimme weder für PS4 noch für One abgeben, außer du hast als Einschränkung in der Umfrage, dass die Abwärtskompatiblität als Faktor nicht gilt :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#19

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 16. Aug 2022, 18:59 Viele exklusive gibt es nicht, aber es sind alle Spiele der Vorgängergeneration spielbar, ein Punkt, der für diese Konsolen spricht. Sie sind zwar nicht nativ für die jetzige Generation erschienen, aber da man sie auf den Konsolen spielen kann und manchmal sogar in besserer Form, kann ich meine Stimme weder für PS4 noch für One abgeben, außer du hast als Einschränkung in der Umfrage, dass die Abwärtskompatiblität als Faktor nicht gilt :)
Gilt nicht. Geht auch eher um die emotionale Komponente. Man könnte auch fragen: Auf welcher Konsole sind die meisten Titel erschienen, mit denen du am meisten Spaß hattest.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Für mich ist es das N64, weil es die volle Dröhnung Rare, das beste 3D Mario, das beste Star Fox und die besten 3D Zeldas hat. On top noch viele tolle Arcade Racer wie Ridge Racer 64, Excitebike 64, Mario Kart 64, Wave Race 64 und natürlich F-Zero X.
Mit dem N64 hat Nintendo gezeigt, wie 3D richtig geht. Danach haben sie es aber nie mehr so gut hinbekommen.
Zuletzt geändert von Screw am 16. Aug 2022, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#21

Beitrag von RedBrooke »

Ich war vor Switch bis auf die Phase mit Leih-Wii U lange Zeit nur mit Handheld unterwegs. Und, na ja, Wii U oft nur mit Gamepad. Zugegeben, Switch auch meist im Handheld-Modus und nicht an meinen Monitor angeschlossen, aber ist hier auf der Liste und meine erste eigene Konsole. Vorher waren Konsolenspiele bei mir auch vorwiegend Mehrspielerspiele.
Gut, es gab die eine Phase, in der ich N64-Titel nachgeholt/erneut gespielt habe, aber ... wir hatten halt nicht viele.
Donkey Kong Country Returns & Tropical Freeze, Bayonetta 1+2, Breath of the Wild, aber vor allem Mario Kart 8 waren die "wichtigen" Wii U-Titel, aber ich hatte ja meinen 3DS, den hab ich viel mehr benutzt. Hyrule Warriors hab ich teils auch auf Wii U gespielt, aber besonders viel eben die 3DS-Version. Oder eben Poochy & Yoshi's Woolly World statt auf Wii U (auch wenn das viel hübscher ist).

Switch dagegen? Da kann ich Breath of the Wild drauf spielen! ... Aber auch Ringfit Adventure, Stardew Valley, Dragon Quest 11, Octopath Traveler, Regina & Mac, Toree, Dark Souls, ... Okay, einige Spiele hätte ich ohne Gaming Village wahrscheinlich nie gespielt, aber ohne Switch wär ich auch nie in der Redaktion gelandet.

Außerdem, die einzige Alternative wäre sonst Xbox One, und ... nee.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

Emotional hab ich nur SNES im Sinn gehabt und entsprechend so gestimmt. Bin nach SNES aber zu PC gewechselt und somit waren konsolenmässig meine prägendsten Jahre nur auf SNES. Gamecube (und Nachfolger ) war cool aber da hatte sich mein Spielgeschmack und eben meine prägendsten Erfahrungen schon ergeben (Vgl. Top50). PC vs. SNES würd ich aber rein emotional auch für SNES stimmen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#23

Beitrag von Rippi »

Habe mich jetzt für den Mega Drive entschieden, dieser hat mich durch meine Kindheit begeistert und erinnert mich an eine Zeit, in der Sega noch viele tolle Spiele gebracht hat. Zweiter Platz wäre die PS2 und insbesondere God of War, nach jahrelanger Spielabstinenz hat mich God of War wieder zum Zocken gebracht.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#24

Beitrag von Shogoki »

Ach ja, klar. Da es um die prägendste Spielezeit auf der liebsten Konsole geht, kann ich gar nicht mehr offen sein.
Glasklar das SNES. In der Hinsicht könnte dann nichtmal das/der Super Famicom mithalten, welches objektiv, durch noch viel mehr Spitzenspiele, logischerweise besser ist.

C64 und Amiga sind Heimcomputer. Die Amiga ist so cool (allein schon durch die Gobliins-Trilogie und Sensible Soccer), dass die drin bleiben kann, aber Atari 2600, der Urvater der Heimkonsolen, sollte den C64 ersetzen. Gegen den Atari gewinnt das SNES natürlich trotzdem, aber meine erste Heimkonsole sollte als bloße Option gewürdigt werden. Die hat nicht nur den Boden für mich, sondern für die gesamte Industrie bereitet.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Ich habe für das Nintendo 64 gestimmt, das für mich die spanndste Konsole war und einige meiner absoluten All-Time-Favourites bietet (besonders: Mario, Zelda OoT / MM, Banjo, F-Zero, Diddy, Blast Corps). Interessant ist die Wii, zu der ich keine sonderliche emotionale Verknüpfung habe, die aber mit dem imo besten Mario (Galaxy 2), dem besten DK (DKCR) und dem besten Zelda (SS) schon bemerkenswert für mich ist. SNES, GameCube und Mega Drive wären außerdem noch sehr nennenswert für mich. Aber emotionale Nummer ist klar das Nintendo 64.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#26

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 16. Aug 2022, 22:48 Habe mich jetzt für den Mega Drive entschieden, dieser hat mich durch meine Kindheit begeistert und erinnert mich an eine Zeit, in der Sega noch viele tolle Spiele gebracht hat. Zweiter Platz wäre die PS2 und insbesondere God of War, nach jahrelanger Spielabstinenz hat mich God of War wieder zum Zocken gebracht.
Was hast du eigentlich in deiner Zeit der Spieleabstinenz stattdessen gemacht? Irgendwie kann ich mich dir ohne einen Controller in den Händen kaum vorstellen. :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#27

Beitrag von Rippi »

Ich war jung, hab in der Nähe der Düsseldorfer Altstadt gewohnt und bestimmt 5-6 Jahre gar nicht gezockt, auch vorher war es nicht sonderlich viel, das hat sich erst in den letzten 15 Jahren so entwickelt dass ich immer mehr Spaß dran gefunden habe, vor allem weil dann mehr Geld da war als für nur 2 Spiele im Jahr ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 17. Aug 2022, 00:08 Ich war jung, hab in der Nähe der Düsseldorfer Altstadt gewohnt und bestimmt 5-6 Jahre gar nicht gezockt, auch vorher war es nicht sonderlich viel, das hat sich erst in den letzten 15 Jahren so entwickelt dass ich immer mehr Spaß dran gefunden habe, vor allem weil dann mehr Geld da war als für nur 2 Spiele im Jahr ^^
Bei mir ist es andersherum. Geld wäre da, aber die Lust schwindet immer mehr :lol:
Es ist Zeit für was wirklich Neues. Nochmal einen Sprung wie 3D zum Beispiel.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 17. Aug 2022, 08:52
Rippi hat geschrieben: 17. Aug 2022, 00:08 Ich war jung, hab in der Nähe der Düsseldorfer Altstadt gewohnt und bestimmt 5-6 Jahre gar nicht gezockt, auch vorher war es nicht sonderlich viel, das hat sich erst in den letzten 15 Jahren so entwickelt dass ich immer mehr Spaß dran gefunden habe, vor allem weil dann mehr Geld da war als für nur 2 Spiele im Jahr ^^
Bei mir ist es andersherum. Geld wäre da, aber die Lust schwindet immer mehr :lol:
Es ist Zeit für was wirklich Neues. Nochmal einen Sprung wie 3D zum Beispiel.
Du hast aber auch keine Konsole, die in den letzten 10 Jahren aktuell gewesen wäre, du könntest sehr leicht, wenn es keinen Geldmangel gibt, was neues bekommen. Sicher keinen Sprung zu 3D, aber es hat sich schon auch was getan in den letzten 10 Jahren.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 17. Aug 2022, 09:44
Screw hat geschrieben: 17. Aug 2022, 08:52
Rippi hat geschrieben: 17. Aug 2022, 00:08 Ich war jung, hab in der Nähe der Düsseldorfer Altstadt gewohnt und bestimmt 5-6 Jahre gar nicht gezockt, auch vorher war es nicht sonderlich viel, das hat sich erst in den letzten 15 Jahren so entwickelt dass ich immer mehr Spaß dran gefunden habe, vor allem weil dann mehr Geld da war als für nur 2 Spiele im Jahr ^^
Bei mir ist es andersherum. Geld wäre da, aber die Lust schwindet immer mehr :lol:
Es ist Zeit für was wirklich Neues. Nochmal einen Sprung wie 3D zum Beispiel.
Du hast aber auch keine Konsole, die in den letzten 10 Jahren aktuell gewesen wäre, du könntest sehr leicht, wenn es keinen Geldmangel gibt, was neues bekommen. Sicher keinen Sprung zu 3D, aber es hat sich schon auch was getan in den letzten 10 Jahren.
Ich hab ja auch schon Switch gespielt, aber aus den Socken hats mich jetzt nicht gerade gehauen.
Und mein Berg halb gespielter Spiele und noch nicht gekaufter Spiele für Wii und PS3 ist groß :lol:
Clawhunter hat geschrieben: 15. Aug 2022, 19:03 Übrigens: Bei so alten Spielen ist man gleich richtig happy über diese Miniladezeiten. Einfach angenehm (vs. Gravel/Wreckfest).
Ist aus dem Arcade Racer Thread und ich möchte zustimmen. Die PS2 ist auch wegen den kürzeren Ladezeiten besser als die PS3. Und vor allem, weil sie viel mehr gute Arcade Racer hat.
Antworten