Sonic von Nintendo

Antworten

Könnte Nintendo Sonic retten?

ja
1
25%
nein
2
50%
mir egal
1
25%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
Wer ist Sonic?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5001
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Sonic von Nintendo

#1

Beitrag von Screw »

Ich habe oft das Gefühl, dass Sega das Potential von Sonic nicht erkennt und nicht ausschöpft. Es gibt so viel, was man verbessern könnte. Endlich diese irritierenden Perspektivwechsel bei Loopings eliminieren zum Beispiel. Sieht zwar nicht mehr so spektakulär aus, aber schaltet man in F-Zero bei Loopings etwa in die Seitenperspektive? Wo wir bei Nintendo wären und meiner Frage an euch:
Was würde Nintendo mit Sonic machen, wenn es ihre Marke wäre?
Einmotten wie Star Fox?
Oder richtig gute Spielen machen? Wenn ja, welche?
Zuletzt geändert von Screw am 3. Aug 2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#2

Beitrag von Scorplian »

Ich denke die würden ihn eher einmotten. Das tolle an Sega ist, dass, egal wie schlecht er läuft, Sonic kommt immer wieder.

Abseits davon (ein bisschen am Thema vorbei), mag ich was die aktuell mit den Filmen machen ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5001
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 2. Aug 2022, 22:50 Ich denke die würden ihn eher einmotten. Das tolle an Sega ist, dass, egal wie schlecht er läuft, Sonic kommt immer wieder.
Sonic nimmt immer von neuem Anlauf, das kann er gut.
Edit: Er ist gewissermaßen der Sisyphos der Videospielehelden.
Scorplian hat geschrieben: 2. Aug 2022, 22:50 Ich denke die würden ihn eher einmotten.
Ich glaube, sie würden sowas wie Sonic Utopia draus machen. Ein Spiel, das gute Laune und ein gutes Spielgefühl schon beim Zusehen vermittelt. Das läuft alles so flüssig. Bei Segas Sonics bleibt man ständig irgendwo hängen. Und die Kamera bleibt in Sonic Utopia während der Loopings hinter Sonic.
Antworten