Welche Namco-Games wollt ihr zurück?

Antworten

Welche Namco-Games wollt ihr zurück?

Ridge Racer
3
30%
Katamari
2
20%
Tekken
2
20%
SoulCalibur
1
10%
Enslaved
0
Keine Stimmen
.hack
1
10%
Splatterhouse
1
10%
Ni no Kuni
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Welche Namco-Games wollt ihr zurück?

#1

Beitrag von Screw »

Während Klonoa und Pac-Man (wieder) sehr lebendig sind, hat man von anderen Namco-Games schon länger nichts mehr gehört.
Welche davon wollt ihr zurück? Stimmt ab!

Ridge Racer
Katamari
Tekken
SoulCalibur
Enslaved
.hack
Splatterhouse
Ni no Kuni

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... ideo_games
Zuletzt geändert von Screw am 28. Aug 2022, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#2

Beitrag von Scorplian »

Also Tekken ist ja doch ziemlich lebendig. Der letzte DLC von Tekken 7 ersschien ja im letzten Jahr. Die aktuelle Lücke von über einem Jahr lässt aber durchaus vermuten, dass sie jetzt voll an Tekken 8 dran sind :)

Bei Soul Calibur ist das an sich ähnlich, wobei das ja, rein vom Erfolg, schon immer im Schatten von Tekken stand. Der letzte DLC von SC6 ist aber auch nur ein wenig länger her (Dez 2020), als bei dem Tekken 7 Fall (März 2021). Ich hoffe ja schon sehr, ebenso einen neuen Teil auf PS5/XSX zu sehen.


Wenn ich mal die ganzen Anime Spiele ignoriere, dann hätte ich gerne, neben den beiden Fightern, noch ein neues Splatterhouse. In Anbetracht vom Pac-Man World Remake, wäre auch ein neues (oder ebenso Remake von) Pac-Man World Rally ziemlich geil.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 18. Jul 2022, 00:53 Der letzte DLC von SC6 ist aber auch nur ein wenig länger her (Dez 2020), als bei dem Tekken 7 Fall (März 2021).
Danke für die Info. Ich hatte für die Umfrage nur den Release neuer (Haupt-)Teile im Kopf. Ein neues Pac-Man World Rally wäre auch nicht verkehrt. Sehr gern auch ein neues Rage Racer.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Jul 2022, 11:35 Sehr gern auch ein neues Rage Racer.
Aber Rage Racer wird (hinsichtlich der Konsole) von Namco doch als Ridge Racer 2 gezählt oder?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 18. Jul 2022, 12:37
Screw hat geschrieben: 18. Jul 2022, 11:35 Sehr gern auch ein neues Rage Racer.
Aber Rage Racer wird (hinsichtlich der Konsole) von Namco doch als Ridge Racer 3 gezählt oder?
fixed
Es zählt zu Ridge Racer, hat sich aber anders gespielt.
Ich weiß noch, dass man nicht wie in Ridge Racer driften konnte. Auch das Trackdesign war viel aufregender, da gings erst steil bergauf und dann wieder bergab.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#7

Beitrag von Scorplian »

Tekken! :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Wenn die Umfrage repräsentativ wäre, würden Bandai-Namco auf einem riesigen Schatz ungenutzter Marken sitzen. :lol:
Letztlich tun sie das ja auch, obgleich sie Ridge Racer ja gehörig gegen die Wand gefahren haben.
Tekken hingegen ist Opfer seines eigenen Erfolges wie ich neulich gelesen habe. Nach wenigen Monaten hatte der vorherige Teil seine Produktionskosten eingefahren und galt tatsächlich als Überraschungserfolg. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man seine Marken mit der Zeit kennt, aber wenn man beim bereits siebten (!) Teil dermaßen daneben liegt, sagt das auch viel über einen Hersteller aus.
Ich hätte jedenfalls Bock auf ein neues Tekken. Weiß aber nicht, wie lange das anhält. Ist momentan sicherlich dem neuen Tekken Bloodline geschuldet. :sweat:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 26. Aug 2022, 18:09 Letztlich tun sie das ja auch, obgleich sie Ridge Racer ja gehörig gegen die Wand gefahren haben.
Ridge Racer 7 war ja noch ziemlich gut.
Unbounded war eben eher Flatout-Burnout, aber trotzdem ein gelungenes Spiel.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#10

Beitrag von Colt »

Ich konnte mit Ridge Racer noch nie was anfangen. Das Driften war mir immer viel zu extrem. Ich kam damit nie klar. Und die absolut furchtbare Techno Mucke hat mir noch den Rest gegeben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Colt hat geschrieben: 27. Aug 2022, 13:28 Ich konnte mit Ridge Racer noch nie was anfangen. Das Driften war mir immer viel zu extrem. Ich kam damit nie klar. Und die absolut furchtbare Techno Mucke hat mir noch den Rest gegeben.
Ja, beim Driften bekommt man schon leicht einen Drehwurm. Man driftet so extrem, dass man den Streckenverlauf überhaupt nicht mehr sieht. Aber das gehört zur wilden Arcadeerfahrung irgendwie dazu, finde ich. Man kann sich auf diese Weise während des Drifts nicht ausruhen, weil man danach gucken muss, wohin die Strecke geht und wo die Gegner sind.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 26. Aug 2022, 18:09 Tekken hingegen ist Opfer seines eigenen Erfolges wie ich neulich gelesen habe. Nach wenigen Monaten hatte der vorherige Teil seine Produktionskosten eingefahren und galt tatsächlich als Überraschungserfolg. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man seine Marken mit der Zeit kennt, aber wenn man beim bereits siebten (!) Teil dermaßen daneben liegt, sagt das auch viel über einen Hersteller aus.
Ich hätte jedenfalls Bock auf ein neues Tekken. Weiß aber nicht, wie lange das anhält. Ist momentan sicherlich dem neuen Tekken Bloodline geschuldet. :sweat:
Was heißt "daneben liegt"? o.o
Ja gut, das mit dem Überraschungserfolg ist eben dem zu schulden, dass Fightinggames ein gewisses Tief zur PS3 Zeit hatten. Gerade Tekken Tag Tournament 2, trotz imo bestem Teil, hat sich wirklich sehr schwach verkauft. Gerade da waren die Vermutungen wohl ganz anders, weil TTT1 ja eine recht hohes Ansehen genießt ^^'

Aber naja, Tekken 8 scheint ja nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.
Auf Tekken ist imo immer Verlass :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Scorplian hat geschrieben: 28. Aug 2022, 00:48 Was heißt "daneben liegt"? o.o
Im positiven Sinne. Sie hatten ja scheinbar nur mit 2 Seasons gerechnet und haben sich somit total verschätzt. Dadurch wurde Tekken 8 immer weiter nach hinten verschoben bzw. es gab einfach keinen Bedarf danach. Jetzt da der Teil endlich kommt, müssen sie genau abwägen wie viel Content sie zum Start bringen. Bei zu wenig, verschreckt man die Käufer (Street Fighter V), bei zu viel, sinkt der Bedarf nach Erweiterungen. Wobei Klamotten gehen glaub ich immer. :M
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es könnte Little Nightmares sein, da Namco nach dem Wegkauf von den Tarsier Studios durch die Konkurrenz einen neuen Entwickler dafür braucht.
Antworten