Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Antworten

Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Metal Gear
2
7%
Silent Hill
8
27%
Castlevania
4
13%
Suikoden
4
13%
Goemon
7
23%
Deadly Skies
1
3%
Road Fighter/Midnight Run
1
3%
Frogger
2
7%
Contra/Probotector
0
Keine Stimmen
Gradius/Parodius
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

#1

Beitrag von Screw »

Bomberman ist immer noch ziemlich lebendig, gerade wurde ja Super Bomberman R 2 für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx: angekündigt.
Welche Marken soll Konami wieder mehr unterstützen? Stimmt ab!

Metal Gear
Silent Hill
Castlevania
Suikoden
Goemon
Deadly Skies
Road Fighter/Midnight Run
Frogger
Contra/Probotector
Gradius/Parodius
Zuletzt geändert von Screw am 9. Aug 2022, 21:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#5

Beitrag von Shogoki »

Statt Hybrid Heaven würde ich mir diese Konami-Klassiker-Auswahloptionen auf jeden Fall wünschen:
- Contra/ Probotector
- Gradius/ Nemesis
- Parodius
- Salamander/ Life Force (Salamander find ich durch das andere Power-Up-System sehr viel besser als das für den Westen gradiusierte Life Force)
- TwinBee

Als Spiel mit mehreren Teilen könnte man auch reinnehmen:
- WaiWai World (Plattformer-Spiele mit den Konami-AllStars)

Als Einzelspiele, die deutlich besser sind als Hybrid Heaven:
- Bucky O'Hare
- Yume Penguin Monogatari
- Crisis Force
- Rollergames
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Shogoki hat geschrieben: 8. Aug 2022, 21:10 Statt Hybrid Heaven würde ich mir diese Konami-Klassiker-Auswahloptionen auf jeden Fall wünschen:
- Contra/ Probotector
- Gradius/ Nemesis
- Parodius
- Salamander/ Life Force (Salamander find ich durch das andere Power-Up-System sehr viel besser als das für den Westen gradiusierte Life Force)
- TwinBee

Als Spiel mit mehreren Teilen könnte man auch reinnehmen:
- WaiWai World (Plattformer-Spiele mit den Konami-AllStars)

Als Einzelspiele, die deutlich besser sind als Hybrid Heaven:
- Bucky O'Hare
- Yume Penguin Monogatari
- Crisis Force
- Rollergames
Dann werfe ich Hybrid Heaven und Zone of the Enders raus, die beide noch ohne Stimmen sind, und nehme zwei deiner Klassiker mit rein.
Anders geht es nicht. Sobald ich nämlich die Umfrage erweitere, verschwinden alle bis dahin abgegebenen Stimmen.
Contra/Probotector und Gradius/Nemesis sind nun wählbar.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#7

Beitrag von Shogoki »

Dann hätte ich noch eine Idee. Da Parodius ja ein Spin-Off von Gradius ist, und mir sehr viel lieber als die Hauptserie, kann man das grad dazupacken. Gradius/ Parodius könnte ich guten Gewissens auswählen, Parodius/ Gradius mit Freuden :troet:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Shogoki hat geschrieben: 8. Aug 2022, 21:29 Dann hätte ich noch eine Idee. Da Parodius ja ein Spin-Off von Gradius ist, und mir sehr viel lieber als die Hauptserie, kann man das grad dazupacken. Gradius/ Parodius könnte ich guten Gewissens auswählen, Parodius/ Gradius mit Freuden :troet:
Gradius/Parodius ist drin. Das Original besser zuerst.
Und weil das hier ein Konamithread ist:
Zuletzt geändert von Screw am 8. Aug 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#9

Beitrag von Shogoki »

"That's the way *ah-ha ah-ha* I like it *ah-ha ah-ha*!"

Um ein schnödes "Danke" durch ein Zitat aus Parodius 3 (eigentlich Teil 4, aber egal) zu ersetzen. Obwohl es, außer den *ah-ha ah-has*, gar nicht gesungen wird, hör ich das immer im Kopf, wobei das "sprechende Parodius" ansonsten viel Sprachausgabe bietet. Das "euphorisch-hysterisch-schreiende Parodius" wäre aber der passendere Titel gewesen. Natürlich war das Musikstück nicht lizenziert, was einer der 1500 Gründe ist, dass dieses Parodius nicht außerhalb Japans erschienen ist.
Bei Mother 3 ist das Verwenden von etlichen nicht-lizenzierten Samples aus der Musikhistorie angeblich der Hauptgrund.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Road Fighters hätte Konami mal für Konsolen bringen sollen.
Immerhin gibt es aber einen Teil für die :ps1: namens Midnight Run.
Jetzt auch in der Umfrage.
Zuletzt geändert von Screw am 16. Sep 2022, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#13

Beitrag von Rippi »

Ich will eine Tiny Toons Collection!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 4. Sep 2022, 22:56 Ich will eine Tiny Toons Collection!
Tiny Toon Adventures: Babs' Big Break für den :gb: fand ich super!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Ich mochte die Game boy Teile, die auf dem Super Nintendo und zumindest das eine Spiel auf dem Mega Drive. Wäre schön wenn die noch mal kommen würden :love:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wer weiß? Wenn die Turtles-Collection erfolgreich ist, könnte es angesichts der neuen Tiny Toons-Serie eine realistische Möglichkeit sein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Der God of War-Director würde gerne ein neues Castlevania machen.
Eine interessante Antwort ließ er sich dabei auf die Frage, an welchem Projekt er gerne arbeiten möchte, entlocken. „Ihr Jungs könnt es schaffen, weil ihr hier über das Publikum der Welt verfügt. Ich weiß nicht, was ich als nächstes mache. Wenn mir jemand die Castlevania-Lizenz geben würde, würde ich allerdings das machen“, so Williams.
Im Zuge dieser Aussage bat er die Fans um ihre Unterstützung und ergänzte: „Ich habe mir gerade eine ganze Menge Ärger eingehandelt.“
https://www.play3.de/2022/11/22/castlev ... der-marke/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#20

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 22. Nov 2022, 15:27 Der God of War-Director würde gerne ein neues Castlevania machen.
Die Castlevania von Mercury Steam sind den letzten beiden GoW-Teilen irgendwie schon sehr ähnlich. Es wäre also nicht so abwägig, aber auch nicht wirklich nötig, weil es solche Spiele so schon gibt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ein alternder Belmont streift mit seinem Sohn durch Transylvaniens Berge, um ihn auf die Rückkehr Draculas vorzubereiten.
Antworten