Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?

Antworten

Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?

Bionic Commando
3
8%
Breath of Fire
1
3%
Darkstalkers
1
3%
Demon's Crest/Gargoyle's Quest
1
3%
Dino Crisis
6
16%
Dragon’s Dogma
4
11%
Final Fight
1
3%
Killer7
1
3%
Lost Planet
1
3%
Ōkami
4
11%
Onimusha
2
5%
P.N.03
0
Keine Stimmen
Power Stone
3
8%
Rival Schools
2
5%
Star Gladiator/Plasma Sword
0
Keine Stimmen
Steel Battalion
1
3%
Strider
1
3%
Auto Modellista
1
3%
Viewtiful Joe
3
8%
Zack & Wiki
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?

#1

Beitrag von Screw »

Capcom erwägt die Wiederbelebung älterer Marken.
Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?

Bionic Commando
Breath of Fire
Darkstalkers
Demon's Crest/Gargoyle's Quest
Dino Crisis
Dragon’s Dogma
Final Fight
Killer7
Lost Planet
Ōkami
Onimusha
P.N.03
Power Stone
Rival Schools
Star Gladiator/Plasma Sword
Steel Battalion
Strider
Auto Modellista
Viewtiful Joe
Zack & Wiki
Zuletzt geändert von Screw am 25. Mai 2022, 08:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 23. Mai 2022, 23:48 Vanquish
Von Capcom? :spock:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 24. Mai 2022, 07:33
Screw hat geschrieben: 23. Mai 2022, 23:48 Vanquish
Von Capcom? :spock:
wurde ersetzt durch Auto Modellista
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Ganz klar Dino Crisis. Es ist für mich ein absolutes Rätsel, wie man so eine interessante Marke über Jahrzehnte vergammeln lassen kann. Hallo Capcom? Es sind Dinosaurier! Dinosaurier! Das geht immer! Es sei denn, man verfrachtet sie in den Weltraum. :M

Über Power Stone als Titel im mittleren Preissegment würde ich mich aber auch freuen. War ein lustiger Prügler.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Capcom bringt doch ein neues Spiel mit Dinosaurierkrise. :ugly:
(Da ich Dino Crisis nicht persönlich kenne, dachte ich bei der Ankündigung erst daran.)
https://www.exoprimal.com/de/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#6

Beitrag von Shogoki »

Erstaunlicherweise bin ich weder für die Firebrand-Saga (Gargoyle's Quest) noch für Ōkami.
Die Firebrand-Saga ist für mich die beste Videospieltrilogie. Besser kann es nicht mehr werden und die unangefochtene Auszeichnung soll es behalten.
Ōkami ist für mich ein Videospielmeisterwerk auf mehreren Ebenen (ich meine nicht (vorrangig) die Grafik und den Artstyle, da andere Ebenen sehr viel relevanter sind) und dabei versuche ich Ōkamiden auszublenden, da das abgeschlossene Gesamtkunstwerk ansonsten Risse bekommt.
Auch aus killer7 kann man nach der empfehlenswerten Lektüre von "Hand in killer7" wohl nicht mehr viel rausholen, da alles Interessante, das überhaupt eine Erklärung haben kann, aufgeklärt wird. Spielerisch wars ja eh nie so der Bringer.

Also bin ich für Bionic Commando - der 3D-Teil war nichts - dazu Onimusha, Strider (orientiert am Arcade-Titel, der auch Grundlage der Genesis-Version war) und Viewtiful Joe. Die 4 haben zumindest Potenzial noch besser werden zu können, als sie mal waren.
Zuletzt geändert von Shogoki am 25. Mai 2022, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Shogoki hat geschrieben: 24. Mai 2022, 20:57 Die Firebrand-Saga ist für mich die beste Videospieltrilogie.
Etwas leichter dürften die Spiele schon sein.
Gargoyle's Quest hat Anfang der 90er sicher viele Kinder frustriert. Mich damals auch.

Welche Games ich gerne hätte:
Dino Crisis - ein traditioneller Survival-Horror mit Dinos, das geht immer.
Ōkami - aber mit besseren Dungeons, mehr Fähigkeiten, weniger Herumfahren mit dem Pinsel.
Auto Modellista - mit besserer Steuerung. Der Punkt hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Optisch ist es ein Traum wie Jet Set Radio.
Viewtiful Joe - hat mir viel Spass gemacht. War schnell und innovativ.
Zack & Wiki - möchte ich mir noch holen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Shogoki hat geschrieben: 24. Mai 2022, 20:57 [...]
Also bin ich für Bionic Commando - der 3D-Teil war nichts - [...]
Nein, der 3D-Teil war imo ein klein wenig was. Der letzte 2D-Teil, der war wirklich nichts. Ein weiterer Teil auf dem Niveau der Neuauflage wäre ganz nett.

Die offizielle Ankündigung von Dragon's Dogma 2 ist wahrscheinlich nur noch ein paar Tage entfernt. Der erste Teil war ein bisschen unpoliert, hat dabei aber ein paar sehr interessante Sachen durchgezogen, und ein Kampfsystem geboten, dass so ziemlich alle anderen Vertreter des Genre weit hinter sich lässt. Bin mal gespannt, welche Richtung Capcom dem zweiten Teil angedacht haben.

Rein reflexartig würde ich auch einen neuen Rival Schools-Teil befürworten, aber nach genauer Überlegung spiele ich den doch sowieso nicht, weil heutige Kampfspiele für mich alten Knacker zu wenig zugänglich sind. (Und mir die Mitspielenden auf dem Sofa fehlen.)
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#9

Beitrag von Shogoki »

Screw hat geschrieben: 25. Mai 2022, 08:37
Shogoki hat geschrieben: 24. Mai 2022, 20:57 Die Firebrand-Saga ist für mich die beste Videospieltrilogie.
Etwas leichter dürften die Spiele schon sein.
Gargoyle's Quest hat Anfang der 90er sicher viele Kinder frustriert. Mich damals auch.
Da habe ich dir vor einiger Zeit geraten, Gargoyle's Quest nochmal zu spielen. Du wirst merken, dass es zwar anspruchsvoll ist, da man durchgehend konzentriert bleiben muss, es aber insgesamt überraschend einfach geworden ist. Die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten Videospielen macht unheimlich viel aus.
Es war damals sehr schwierig bis frustig, aber es hat mich gelehrt, wie man Frust im Spiel in Motivation und schließlich Erfolg umwandeln kann. Das musst du bei deiner heutigen Erfahrung sicherlich nicht durchmachen :)

Bei Gefallen daran kann ich dir die Nachfolger GQ2 (NES-Fassung) und DC nur ans Herz legen. DC wird trotz der Erfahrung kein Zuckerschlecken und der wahre Endkampf gehört zu den schwierigsten Videospielherausforderungen überhaupt. Ich hab den nicht geschafft :sweat: und bin trotzdem Liebhaber aller 3 Teile.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Gibt mir bitte Dino Crisis und Onimusha wieder, großartige Spiele. :)
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#12

Beitrag von WhiteHorse »

Wie erstellt man Bots? :ugly:
Hab bis heute die Hoffnung auf eine Okami-Fortsetzung nicht aufgegeben 😅
Antworten