Switch 2 Wünsche

Was sind eure Switch 2 Wünsche?

3D Mario zum Launch
5
10%
non-wireless dock inkl eigener cpu
5
10%
austauschbare Akkus
3
6%
1080p
3
6%
solid-state drive (SSD)
10
21%
Deep Learning Super Sampling
5
10%
variable refresh rate
4
8%
backwards compatibility
13
27%
Kamera
0
Keine Stimmen
faltbares/rollbares Display
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Switch 2 Wünsche

#1

Beitrag von Screw »

Was wünscht ihr euch bei der Switch 2?

3D Mario zum Launch
non-wireless dock inkl eigener cpu
austauschbare Akkus
1080p
solid-state drive (SSD)
Deep Learning Super Sampling
variable refresh rate
backwards compatibility
Kamera
faltbares/rollbares Display
Zuletzt geändert von Screw am 10. Feb 2024, 11:09, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Driftfreie, besser in der Hand liegende Joycons und (fast) keine Remaster / Remakes / Ports mehr.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Abwärtskompatiblität wäre mir am wichtigsten, am Besten so wie auf der Series mit automatischen Verbesserungen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

auch wenn ich sie selbst nie genutzt habe (noch nicht!), find ich die L- und R-Tasten des PS5-Controllers faszinierend. Würde mir also solche oder andere Innovationen beim Controller wünschen. Ebenso noch bessere Bewegungssteuerung (oder gar keine Bewegungssteruerung; nur Stillstand wäre lame. Außerdem sollten Tennisspiele dann auch bitteschön die Bewegungssteuerung als Standardsteuerung haben.). Und da wir beim Wunschkonzert sind, würde ich mir einfach auch ne tolle VR-Funktion wünschen (und ja: eine zu sehr eierlegende Wollmilchsau ist "nichts halbes und nix ganzes", insofern ist es Quatsch dass ich hier alles haben will :D).

Diese ganzen technischen Plänkeleien in der Umfrage interessieren mich nicht, deshalb hab ich nicht abgestimmt. Wobei ich zugeben muss, dass ich es bei der Wii U sehr angenehm fand mit der Wii U den Fernseher anzumachen und dann ggf. aufm Fernseher weiterzuspielen; bei der Switch ist das umständlicher (das Gerät muss erstmal ins Dock, vorher muss man ggf. die Controller abnehmen und dann muss man auch noch den Fernseher selbst anmachen! Glaub ich zumindest; ich spiele wegen Erstgenanntem nie aufm Fernseher.).
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Hier meine Wünsche (Realisierbarkeit not included)

- Grundlegend: Die Beibehaltung des Konzepts
- Einen viel viel übersichlicheren Store
- eine ergonomischere Form des Handhelds (vielleicht auch leicht curved oder so)
- vielleicht sogar foldable wie beim GBA SP :)
- Leistung auf PS5 Niveau
- einen mitgelieferten Pro Controller
- Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert

Mehr will ich eigentlich gar nicht ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Rippi hat geschrieben: 17. Mai 2022, 15:45 Abwärtskompatiblität wäre mir am wichtigsten, am Besten so wie auf der Series mit automatischen Verbesserungen.
Mir doch lieber wie auf der PS5, also mit kleinen Verbesserungen ohne Download-Zwang, und optional eine bessere Version zum runterladen.

Shiningmind hat geschrieben: 18. Mai 2022, 07:42 Hier meine Wünsche (Realisierbarkeit not included)
- Grundlegend: Die Beibehaltung des Konzepts
- Einen viel viel übersichlicheren Store
- eine ergonomischere Form des Handhelds (vielleicht auch leicht curved oder so)
Realisierbar.
- vielleicht sogar foldable wie beim GBA SP :)
Das wäre aber ein riesiges Gerät, was dann wieder Ergonomie schaden kann.
- Leistung auf PS5 Niveau
Mit Blick auf ein aktuelles Gerät der Konkurrenz sollte mehr als PS4/XBO-Leistung gut möglich sein, aber annährend PS5/XBS-Niveau sollte auf keinen Fall erwartet werden.
- einen mitgelieferten Pro Controller
Du kriegst die Joy-Con 2 mitgeliefert und basta!
- Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert
Dürfte garantiert sein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 18. Mai 2022, 10:57 Das wäre aber ein riesiges Gerät, was dann wieder Ergonomie schaden kann.
Hm ich weiß nicht, ob das wirklich so ein großes Problem wäre. Breite und Höhe der Geräts könnten dann auf die Bildschirmbreite und -höhe reduziert werden und in der unteren Hälfte des Geräts gäbe es dann mehr Platz, um die Eingabeelemente etwas großzügiger zu gestalten. In so einem wäre aber Touchfunktionalität auf dem Hauptbildschirm wahrscheinlich kaum mehr eine Option. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, könnte aber zu Kompatibilitätsproblemen bei Switch-Software führen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 18. Mai 2022, 11:09
Cube hat geschrieben: 18. Mai 2022, 10:57 Das wäre aber ein riesiges Gerät, was dann wieder Ergonomie schaden kann.
Hm ich weiß nicht, ob das wirklich so ein großes Problem wäre. Breite und Höhe der Geräts könnten dann auf die Bildschirmbreite und -höhe reduziert werden und in der unteren Hälfte des Geräts gäbe es dann mehr Platz, um die Eingabeelemente etwas großzügiger zu gestalten. In so einem wäre aber Touchfunktionalität auf dem Hauptbildschirm wahrscheinlich kaum mehr eine Option. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, könnte aber zu Kompatibilitätsproblemen bei Switch-Software führen.
Ja, nun, wenn bei dem Handheld denn annehmbare Joysticks und nicht wieder diese Schiebeköpfe vom 3DS/PSP vorhanden sein sollen, müssten neben dem Bildschirm dann eventuell ein paar Einbuchtungen vorhanden sein. Da können ja die Stereolautsprecher drinne sitzen. Aber da die Lautsprecher nicht asymmetrisch ausgerichtet werden, müssten dann im Umkehrschluss die Joysticks eine symmetrische Anordnung wie beim Dual Shock und dem WU-Pad erhalten. Würde dich das auch nicht sonderlich stören? (:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 18. Mai 2022, 13:01
Yoshi hat geschrieben: 18. Mai 2022, 11:09
Cube hat geschrieben: 18. Mai 2022, 10:57 Das wäre aber ein riesiges Gerät, was dann wieder Ergonomie schaden kann.
Hm ich weiß nicht, ob das wirklich so ein großes Problem wäre. Breite und Höhe der Geräts könnten dann auf die Bildschirmbreite und -höhe reduziert werden und in der unteren Hälfte des Geräts gäbe es dann mehr Platz, um die Eingabeelemente etwas großzügiger zu gestalten. In so einem wäre aber Touchfunktionalität auf dem Hauptbildschirm wahrscheinlich kaum mehr eine Option. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, könnte aber zu Kompatibilitätsproblemen bei Switch-Software führen.
Ja, nun, wenn bei dem Handheld denn annehmbare Joysticks und nicht wieder diese Schiebeköpfe vom 3DS/PSP vorhanden sein sollen, müssten neben dem Bildschirm dann eventuell ein paar Einbuchtungen vorhanden sein. Da können ja die Stereolautsprecher drinne sitzen. Aber da die Lautsprecher nicht asymmetrisch ausgerichtet werden, müssten dann im Umkehrschluss die Joysticks eine symmetrische Anordnung wie beim Dual Shock und dem WU-Pad erhalten. Würde dich das auch nicht sonderlich stören? (:
Doch, das würde mich natürlich stören, aber die Ausbuchtungen müssten ja nicht auf die Größe der Lautsprecher beschränkt sein, so dass man durchaus einfach die Fläche aller Steuerelemente zusammen als Ausbuchtung vorsehen könnte und die korrekte Anordnung der Steuerelemente beibehalten könnte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 18. Mai 2022, 13:14
Cube hat geschrieben: 18. Mai 2022, 13:01
Yoshi hat geschrieben: 18. Mai 2022, 11:09
Hm ich weiß nicht, ob das wirklich so ein großes Problem wäre. Breite und Höhe der Geräts könnten dann auf die Bildschirmbreite und -höhe reduziert werden und in der unteren Hälfte des Geräts gäbe es dann mehr Platz, um die Eingabeelemente etwas großzügiger zu gestalten. In so einem wäre aber Touchfunktionalität auf dem Hauptbildschirm wahrscheinlich kaum mehr eine Option. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, könnte aber zu Kompatibilitätsproblemen bei Switch-Software führen.
Ja, nun, wenn bei dem Handheld denn annehmbare Joysticks und nicht wieder diese Schiebeköpfe vom 3DS/PSP vorhanden sein sollen, müssten neben dem Bildschirm dann eventuell ein paar Einbuchtungen vorhanden sein. Da können ja die Stereolautsprecher drinne sitzen. Aber da die Lautsprecher nicht asymmetrisch ausgerichtet werden, müssten dann im Umkehrschluss die Joysticks eine symmetrische Anordnung wie beim Dual Shock und dem WU-Pad erhalten. Würde dich das auch nicht sonderlich stören? (:
Doch, das würde mich natürlich stören, aber die Ausbuchtungen müssten ja nicht auf die Größe der Lautsprecher beschränkt sein, so dass man durchaus einfach die Fläche aller Steuerelemente zusammen als Ausbuchtung vorsehen könnte und die korrekte Anordnung der Steuerelemente beibehalten könnte.
Hm, ja, diese Ausbuchtungen könnten auch in das neue Logo mit eingebaut werden.

Und Touchscreen-Spiele könnten auch weiterhin spielbar bleiben. Dafür müsste der Handheld nur komplett "von innen nach außen" umgeklappt werden können.

Außerdem könnte ein Klapp-Design mehr Platz für die Technik im Handheld erlauben, da sich das Akku und der Bildschirm nicht um den gleichen Platz streiten. :thinking:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Mai 2022, 07:42 Hier meine Wünsche (Realisierbarkeit not included)

- Grundlegend: Die Beibehaltung des Konzepts
- Einen viel viel übersichlicheren Store
- eine ergonomischere Form des Handhelds (vielleicht auch leicht curved oder so)
- vielleicht sogar foldable wie beim GBA SP :)
- Leistung auf PS5 Niveau
- einen mitgelieferten Pro Controller
- Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert

Mehr will ich eigentlich gar nicht ^^
Selbst wenn Nintendo das Wettrennen mitmachen würde, PS5 Technik in einem Handheld würde glaube jeden Preis sprengen. Technisch wäre schon eine PS4 Pro eine Sensation von Nintendo, aber selbst die halte ich für weit weg.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2022, 12:57
Shiningmind hat geschrieben: 18. Mai 2022, 07:42 Hier meine Wünsche (Realisierbarkeit not included)

- Grundlegend: Die Beibehaltung des Konzepts
- Einen viel viel übersichlicheren Store
- eine ergonomischere Form des Handhelds (vielleicht auch leicht curved oder so)
- vielleicht sogar foldable wie beim GBA SP :)
- Leistung auf PS5 Niveau
- einen mitgelieferten Pro Controller
- Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert

Mehr will ich eigentlich gar nicht ^^
Selbst wenn Nintendo das Wettrennen mitmachen würde, PS5 Technik in einem Handheld würde glaube jeden Preis sprengen. Technisch wäre schon eine PS5 Pro eine Sensation von Nintendo, aber selbst die halte ich für weit weg.
Was wünschst du dir von Hardware-Seite?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2022, 12:57 Selbst wenn Nintendo das Wettrennen mitmachen würde, PS5 Technik in einem Handheld würde glaube jeden Preis sprengen. Technisch wäre schon eine PS5 Pro eine Sensation von Nintendo, aber selbst die halte ich für weit weg.
Wenn du die PS4 Pro meinst, dann muss das nicht unbedingt weit weg sein.
Andere aktuelle Handhelds oder Laptops können durchaus Spiele der letzten Jahre mit besseren Bildraten und kürzeren Ladezeiten als die PS4 Pro abspielen, aber halt nicht in der hohen Auflösung. Und die wird bei dem Handheld ja grundsätzlich wieder viel niedriger sein als jene von derzeitig gängigen Monitoren/TVs.

PS:
HDR-Unterstützung oder ähnliches wäre ganz, ganz wichtig. Hat sowas in der Art nicht schon das OLED-Modell vom Switch zu bieten?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Jo, PS4 Pro natürlich. Aber wir Sprechen hier von Nintendo, was andere Hardware kann, spielt dann keine Rolle. :ugly:

Shiny, ich wünsche mir eigentlich nichts bezüglich Nintendos Hardware, aktuelle gibt es eh nicht mehr.

Edit: Cube, das Oled-Dock kann das dann wohl.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:56 Jo, PS4 Pro natürlich. Aber wir Sprechen hier von Nintendo, was andere Hardware kann, spielt dann keine Rolle. :ugly:

Shiny, ich wünsche mir eigentlich nichts bezüglich Nintendos Hardware, aktuelle gibt es eh nicht mehr.
Was meinst du mit aktuell?
Switch ist ein (technisch etwas besserer,) mobiler PS360, Switch 2 wird wahrscheinlich (wie der Steam Deck) ein (technisch etwas besser,) mobiler PS4/XBO.
Das ist aktuelle Hardware, aber diese Geräte werden aufgrund ihrer mobilität technisch grundsätzlich nicht mit aktuellen Konsolen und PCs mithalten können.

Edit: Cube, das Oled-Dock kann das dann wohl.
Nochmal nachgelesen, der Dock könnte theoretisch HDR ausgeben, das wird aber von keinem Spiel unterstützt, während der Handheld auf dem eigenen Bildschirm eine Art von HDR simuliert ("Vivid mode" o.ä.).
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Eventuell kann man ja das Dock für den Nachfolger nutzen.

Ich sehe irgendwie noch keine SteamDeck-Technik im Switch-Nachfolger.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#17

Beitrag von Clawhunter »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2022, 20:03 Eventuell kann man ja das Dock für den Nachfolger nutzen.

Ich sehe irgendwie noch keine SteamDeck-Technik im Switch-Nachfolger.
ja, lieber weniger Verbrauch und längere Akkudauer.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#18

Beitrag von Sun »

Wenn der Akku länger hält dann wäre das echt super und länger haltende Joy Cons bitte. Ansonsten wünsche ich mir auf jeden Fall einen deutlich schnelleren Shop. Technisch reicht mir am Fernseher Full HD mit HDR und Handheld kann gerne bei 720er Auflösung bleiben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2022, 12:57 Selbst wenn Nintendo das Wettrennen mitmachen würde, PS5 Technik in einem Handheld würde glaube jeden Preis sprengen. Technisch wäre schon eine PS4 Pro eine Sensation von Nintendo, aber selbst die halte ich für weit weg.
Sind die Gerüchte nicht so, dass der Nachfolger extrem auf DLSS, also Hochskalierung, setzen soll, aber die Spiele eigentlich auf ziemlich niedriger Auflösung berechnen würde? Dementsprechend würden die nackten, technischen Daten mehr der PS4 entsprechen, aber das Ding praktisch weiter kommen?

Das könnte dann Nintendo auch helfen, denke ich, die Spielgrößen gering zu halten, was bei einem Handheld mit internen Speicher hilfreich sein sollte. Die Texturen wären dann eigentlich gruselig aufgelöst und nicht so groß.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Jo, DLSS-Unterstützung hält sich seit längerer Zeit als Gerücht. Ich bin zumindestens gespannt welchen Weg Nintendo bei seiner neuen Hardware geht, Technisch und ob weiterhin Hybrid.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#21

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 20. Mai 2022, 14:34 Jo, DLSS-Unterstützung hält sich seit längerer Zeit als Gerücht. Ich bin zumindestens gespannt welchen Weg Nintendo bei seiner neuen Hardware geht, Technisch und ob weiterhin Hybrid.
Es fällt mir schwer mir vorzustellen, wie Nintendo nicht auf Hybrid setzen kann. Das wär für mich so als würden Smartphones wieder mit resistiven Touchscreens kommen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Switch 2 könnte einen 3D Effekt haben, denn dieser käme beim Wolkenflug des Launchtitels BotW2 genauso zu Geltung wie beim Wolkenflug von Kid Icarus: Uprising auf dem 3DS.
:switch: 3D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Switch 2 wird keinen 3D-Effekt bieten, weil das nicht zielführend ist. Der 3DS war mit Ach und Krach erfolgreich nicht wegen sondern trotz des 3D-Bildschirms, die letzten Modelle hatten es ja sogar komplett entfernt. Und diese 3D-Bildschirme treiben den Preis hoch. Und die dafür nötige technische Leistung sowie Batterielaufzeit ist besser woanders investiert.

Willst du wissen in welche Richtung Switch 2 haargenau gehen wird? Guckst du hier.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Eine Stream-Switch?
Also wie jetzt, nur dass einem die Spiele nicht gehören?
Kann man das gut finden?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Das teil heisst Steam Deck, nicht Stream Deck.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#26

Beitrag von Cube »

Dir wurde schon mal erklärt, dass der Deck nichts Streamen zu tun hat.

Switch 2 = wie Steam Deck nur weiterhin mit abnehmbaren Controllern und Spiele auf Speicherkarten oder per Download. Punkt, aus, fertig. So "einfach" geht das.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:35 Das teil heisst Steam Deck, nicht Stream Deck.
Schon klar, aber das streamt. Oder steamt es etwa?
Cube hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:36 Dir wurde schon mal erklärt, dass der Deck nichts Streamen zu tun hat.

Switch 2 = wie Steam Deck nur weiterhin mit abnehmbaren Controllern und Spiele auf Speicherkarten oder per Download. Punkt, aus, fertig. So "einfach" geht das.
Sind diese Downloads dann ans Gerät gebunden?
Das fände ich nicht gut.
Zuletzt geändert von Screw am 13. Jun 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#28

Beitrag von Z.Carmine »

Screw hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:38
Z.Carmine hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:35 Das teil heisst Steam Deck, nicht Stream Deck.
Schon klar, aber das streamt. Oder steamt es etwa?
Das ist ein PC in Handheldform mit Nutzeroberfläche von Steam.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#29

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:38
Cube hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:36 Dir wurde schon mal erklärt, dass der Deck nichts Streamen zu tun hat.

Switch 2 = wie Steam Deck nur weiterhin mit abnehmbaren Controllern und Spiele auf Speicherkarten oder per Download. Punkt, aus, fertig. So "einfach" geht das.
Sind diese Downloads dann ans Gerät gebunden? Das fände ich nicht gut.
Downloads sind heutzutage nicht mehr an Geräte gebunden sondern an Kundenkonten. Meldest du dich auf einem anderen Gerät an, kann du mit diesem auch alle Download-Spiele nutzen. Wobei manche Firmen verlangen, dass man sich vorher von allen anderen Geräten abmeldet.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#30

Beitrag von Scorplian »

Steht jetzt oben nich dabei, aber ich hätte im TV Mode gerne 4K Support
Antworten