Beste WarioWares

Antworten

Welche sind die besten WarioWares?

WarioWare, Inc: Minigame Mania :gba:
1
25%
WarioWare, Inc.: Mega Party Game$! :gcn:
1
25%
WarioWare: Twisted! :gba:
0
Keine Stimmen
WarioWare: Touched! :nds:
1
25%
WarioWare: Smooth Moves :wii:
1
25%
WarioWare: Snapped! :nds:
0
Keine Stimmen
WarioWare D.I.Y. :nds:
0
Keine Stimmen
Game & Wario :wiiu:
0
Keine Stimmen
WarioWare Gold :3ds:
0
Keine Stimmen
WarioWare: Get It Together! :switch:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste WarioWares

#1

Beitrag von Screw »

Ich habe zwei Fragen an euch:

1. Bisher habe ich noch kein WarioWare gespielt, sehe es aber als eine Art Mario Party light. Was ist so besonders an der Reihe?
2. Welche sind die besten Teile? Hier die Liste:

WarioWare, Inc: Minigame Mania :gba:
WarioWare, Inc.: Mega Party Game$! :gcn:
WarioWare: Twisted! :gba:
WarioWare: Touched! :nds:
WarioWare: Smooth Moves :wii:
WarioWare: Snapped! :nds:
WarioWare D.I.Y. :nds:
Game & Wario :wiiu:
WarioWare Gold :3ds:
WarioWare: Get It Together! :switch:

Hier ein Best of Überblick:
Zuletzt geändert von Screw am 13. Apr 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Ich sehe in der Reihe insofern eine Besonderheit weil sie eine Facette von Nintendo zeigt, die man so im Bereich Spieledesign nicht so mit Ninteno in Verbindung setzt. Nämlich Kuriosität und genau das ist die Reihe auch: In ihrer japanischen Art und Darstellung der Minispiele einfach besonders skuril und deswegen mögenswert. Kurzweilig ebenso, weshalb ich sie aber eher in einem günstigerem Preissegment sehe,. Sie bieten halt nicht so viel Langzeitspaß für die großen Titel und trotzdem finde ich sie unterhaltsam genug, wenn ich sie dann mal günstig abstauben kann. Interessanterweise fallen sie auch schneller im Preis als die anderen Marken.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die ersten beiden Optionen sind ja eigentlich das gleiche Spiel, nur dass die Cube-Version brillante Mehrspielermodi hat. Besonders die Disco- und Schildkrötenmodi waren bei uns ein Dauerbrenner. Der Mehrspielermodus auf der Wii hatte uns wahnsinnig enttäuscht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Ich muss ja zugeben, dass ich diese WarioWare Games bisher für ziemlich billige Spiele gehalten habe, mit denen Nintendo die Leute abzocken will.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 14. Apr 2022, 18:07 Ich muss ja zugeben, dass ich diese WarioWare Games bisher für ziemlich billige Spiele gehalten habe, mit denen Nintendo die Leute abzocken will.
Ich fand den 3DS Ableger nicht so schlecht, der ja quasi ein Best of von allen Wario Ware Titeln ist. Für nen Zwanni kann man den schon nehmen.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#6

Beitrag von Shogoki »

Das beste Wario Ware bleibt das erste Rhythm Tengoku für den GBA. Man merkt von Anfang bis Ende, dass es vom gleichen Team kommt und darüber hinaus ist es auch mein liebstes Rhythmus- und Musikspiel überhaupt - deutlich über Rez, Otocky (der 2D-"Vorgänger" von Rez) und Ouendan.
Leider erschien es erst 2006, als der DS schon lange raus war, weshalb es nur in Japan blieb. Dort war es immerhin der letzte richtig große GBA-Titel mit fast 1 Mio. verkaufter Einheiten - ich musste damals auch mehrere Wochen warten, weil es direkt ausverkauft war und die Nachlieferungen aufgrund Nintendos zuvor geringer Erwartungen sehr schleppend bzw. gar nicht kamen. Ohne den "verlorenen" 1. Monat wäre es ein sicherer Mio-Seller geworden.
Antworten