Best of Microsoft-Rare

Antworten

Welche sind die besten Games von Rare unter Microsoft?

Banjo-Kazooie: Grunty’s Rache :gba:
1
14%
Grabbed by the Ghoulies :xbox:
0
Keine Stimmen
Sabre Wulf :gba:
0
Keine Stimmen
Banjo-Pilot :gba:
0
Keine Stimmen
It's Mr Pants :gba:
0
Keine Stimmen
Conker: Live & Reloaded :xbox:
0
Keine Stimmen
Kameo: Elements of Power :360:
2
29%
Perfect Dark Zero :360:
0
Keine Stimmen
Jetpac Refuelled :360:
0
Keine Stimmen
Viva Pinata :360:
1
14%
Viva Pinata: Trouble in Paradise :360:
1
14%
Viva Pinata: Pocket Paradise :nds:
0
Keine Stimmen
Banjo-Kazooie: Schraube Locker :360:
0
Keine Stimmen
Kinect Sports :360:
0
Keine Stimmen
Sea of Thieves :one: :xsx:
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Best of Microsoft-Rare

#1

Beitrag von Screw »

Dass Everwild ein weiteres Multiplayer-Game werden soll, hat nicht überall für Begeisterung gesorgt. Vielleicht lohnt sich ein Blick in Rares Microsoft-Vergangenheit.
Welche sind die besten Games von Rare unter Microsoft? Zur Wahl stehen:

Banjo-Kazooie: Grunty’s Rache :gba:
Grabbed by the Ghoulies :xbox:
Sabre Wulf :gba:
Banjo-Pilot :gba:
It's Mr Pants :gba:
Conker: Live & Reloaded :xbox:
Kameo: Elements of Power :360:
Perfect Dark Zero :360:
Jetpac Refuelled :360:
Viva Pinata :360:
Viva Pinata: Trouble in Paradise :360:
Viva Pinata: Pocket Paradise :nds:
Banjo-Kazooie: Schraube Locker :360:
Kinect Sports :360:
Sea of Thieves :one: :xsx:
Zuletzt geändert von Screw am 9. Apr 2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ich habe keine davon gespielt und kein interresse an irgendeinen davon gehabt aber aus alle dem wirkt sea of thieves als das interessanteste in meinen Augen also hab ich dafür gestimmt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Gespielt habe ich alle außer It's Mister Pants, wobei ich Sea of Thieves nur auf der Gamescom gespielt habe. Davon finde ich deutlich Kameo und Banjo-Kazooie: Gruntys Rache am besten. Viva Pinata und Nuts & Bolts sind aber ähnlich gut, nur einfach weniger mein Fall.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass Rare schon sehr viel länger bei Microsoft ist, als sie bei Nintendo waren.
Nintendo: 1994 bis 2002 - 8 Jahre
Microsoft: 2002 bis 2022 - 20(!) Jahre :scream:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Und wenn man sich anschaut, was sie in dieser Zeit hinbekommen haben, wird einem schnell klar, warum Nintendo sie damals ziehen ließ. Die bekommen ja gar nix mehr hin.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aus der Ära habe ich fünf Spiele gespielt. Schraube locker war eine tolle Idee, aber kein gutes Spiel. Grabbed by the Ghoulis war totaler Durchschnitt. Viva Pinata war eigentlich gut, aber ich fand den Garten zu klein. Perfect Dark Zero ist erbärmlich.

Nur Kameo finde ich gut genug, um es einer Stimme für würdig zu halten.

Von den nicht gespielten Sachen denke ich, dass die meisten GBA-Spiele sowie Kinect Sports und Sea of Thieves gut für das aussehen, was sie sein sollen.

Conker war sicher gut, aber es erschien in dem Zeitfenster, in dem eine Fortsetzung realistisch gewesen wäre. Stattdessen ein nicht mal fünf Jahre altes Spiel zu remaken, ist extrem enttäuschend.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Schraube locker hat auch Rennspielelemente, oder?
Banjo-Kazooie: Grunty’s Rache und Banjo-Pilot hätten mich damals eigentlich interessieren müssen, aber wenn man BK und Diddy Kong Racing kennt, ist der Reiz nicht mehr so groß.
Sabre Wulf sieht ein bißchen wie DKC aus.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

[mention]Screw[/mention] Ja, Nuts & Bolts hat Rennspielelemente. Ich würde es aber eher nicht als gutes Rennspiel im engeren Sinne bezeichnen.

Banjo Pilot und Gruntys Rache sind definitiv eigenständig genug, dass DKR und BK dir die Lust daran nicht nehmen brauchen.

Sabre Wulf ist kein Stück wie DKC.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 9. Apr 2022, 15:40 Sabre Wulf ist kein Stück wie DKC.
Die Version für :360: hätte ich gern gespielt. Erinnert etwas an Segas Jambo Safari.

Was nur aus der Banjo 3 Demo von 2000 geworden ist? :'(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Gestern vor 20 Jahren hat Microsoft den Kauf von Rare bekanntgegeben. Glückwunsch, dass es so lange gehalten hat!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

Rare gehören dann den Großteil ihres Bestehens zu MS. (Oder mindestens die hälfte, wenn man die Gründung als UPTG mitzählt.)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 25. Sep 2022, 20:26 Gestern vor 20 Jahren hat Microsoft den Kauf von Rare bekanntgegeben. Glückwunsch, dass es so lange gehalten hat!
„Glückwunsch“ dazu, dass man eine Firma mit einer Ära davor und einer Ära danach verbindet. Naja…immerhin besser als bei EA bei denen man manche Studios überhaupt nicht mehr beglückwünschen kann (oder vielleicht doch?) :thinking:
Antworten