Beste Silent Hill Games

Antworten

Welche sind die besten Silent Hill Games?

Silent Hill :ps1:
4
29%
Silent Hill 2 :ps2: :xbox:
5
36%
Silent Hill 3 :ps2:
1
7%
Silent Hill 4: The Room :ps2: :xbox:
0
Keine Stimmen
Silent Hill: Origins :ps2: :psp:
0
Keine Stimmen
Silent Hill: Homecoming :ps3: :360:
0
Keine Stimmen
Silent Hill: Shattered Memories :ps2: :wii: :psp:
3
21%
Silent Hill: Downpour :ps3: :360:
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Silent Hill Games

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind die besten Silent Hill Games?
Stimmt ab! Zu Wahl stehen:
Silent Hill :ps1:
Silent Hill 2 :ps2: :xbox:
Silent Hill 3 :ps2:
Silent Hill 4: The Room :ps2: :xbox:
Silent Hill: Origins :ps2: :psp:
Silent Hill: Homecoming :ps3: :360:
Silent Hill: Shattered Memories :ps2: :wii: :psp:
Silent Hill: Downpour :ps3: :360:
Zuletzt geändert von Screw am 9. Feb 2024, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#2

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab jetzt mal extra nur einen Teil gewählt: Silent Hill
Ich fand Teil 1 tatsächlich am besten. War vom Horror her fantastisch und die Story hat mir auch am besten gefallen. Vielleicht auch weil da eben noch alles neu war, aber definitiv hatte ich hier am meisten "spaß".
SH2 und 3 fand ich aber beide ebenfalls sehr gut. The Room fand ich eher mäßig und habe ich irgendwann abgebrochen. Origins habe ich leider auch nie fertig gespielt, das war aber auch verdammt gut muss ich sagen, denke auf ner Konsole hätte ichs beendet, auf der PSP ist es aber irgendwie hinten runter gefallen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

The Room und Homecoming scheinen also die Tiefpunkte zu sein. Verwunderlich, dass die Reihe mit einem eigentlich guten Spiel vorläufig endet. Aber man hat über die Jahre wohl viele Fans verloren und die Marke hat damit wahrscheinlich gelitten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Du hast dieses PS Vita Multiplayer Ding vergessen. DAS scheint mir der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein.

Also ich fand Homecoming gar nicht so schlecht. Es war halt verbuggt ohne Ende, aber atmosphärisch fand ich es top. Hatte dennoch nie das Bedürfnis, den Titel ein zweites Mal zu spielen, allein schon wegen dem doofen Ende.

Ich hab mal für Downpour gestimmt. Hat mir tatsächlich den meisten Spaß bereitet, weil es die richtige Mischung aus Adventure und Horror war UND es einen absolut genialen 3D-Effekt hatte. Der Wald ist neben dem Feuer in Uncharted 3 tatsächlich meine beste Erinnerung an die 3D-Zeit.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe für 1, 2 und Shattered Memories gestimmt. Ich wollte auch für Downpour stimmen, aber bei so wenig Teilen wollte ich nicht so viele Stimmen abgeben.
Abgesehen vom Vita-Teil und der Graphic Novel für GBA (blieb ja in Japan) habe ich die ganze Reihe gespielt und meine, es gibt keinen wirklich schlechten Teil.

Silent Hill auf der Playstation hatte einfach gute Grundlagen gelegt und hat auch toll gemachte Level. Die Gewaltmärsche durch die Stadt haben mich nicht gestört, das Monsterdesign fand ich aber zu generisch.

Silent Hill 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, hat eine tolle Geschichte, das Sounddesign ist unschlagbar und das Monsterdesign fantastisch.

Silent Hill 3 baut darauf auf, entfernt fast komplett die langen Wege in der Stadt und sieht für ein PS2-Spiel immer noch toll aus. Aber das Monsterdesign ging wieder einen Schritt zurück und es fühlte sich mehr wie ein normales Horrorspiel an. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, ist es insgesamt sehr gut gewesen. Außerdem mag ich Heather, die PAL-Version hat auch eines der schönsten Cover.

Silent Hill 4 The Room war objektiv der schlechteste Teil der vier Spiele von Team Silent, aber ich mag es lieber als den dritten, eben weil es sich wieder etwas getraut hat. Die Grundsituation war einfach so schön mysteriös und aus dem Apartment-Gameplay hat man mit dem voyeuristischen Aspekt auch viel rausgeholt. Ich störe mich auch nicht grundsätzlich an Backtracking und unsterblichen Verfolgern. Ich mochte das Spiel einfach, mit Ausnahme des schrecklichen Endgegners.

Silent Hill Origins wirkt wie das, was es ist: Eine Kopie eines westlichen Entwicklers, ein kompetent erledigter Auftrag. Da macht es nichts wirklich schlecht, aber es wirkt einfach alles ausgelutscht und schon mal erlebt. Das Theater ist aber ein echt tolles Level, das mit den besten Abschnitten von Team Silent mithalten kann.

Silent Hill Homecoming ist eine weniger kompetent erledigte Auftragsarbeit aus dem Westen. Ich finde es in allen Aspekten bei weitem nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird, aber es ist klar der schlechteste Teil. Ich mochte aber den Abstieg in die Hölle, der sich unter der Arztpraxis verbirgt, wahnsinnig gern, obwohl das mehr Schein als Sein war.

Silent Hill Shattered Memories ist ein wirklich innovatives Horrorspiel gewesen. Die Bewegungssteuerung macht in den Fluchtsequenzen Probleme, aber es ist ein Pflichttitel in jeder Wii-Sammlung.

Silent Hill Downpour war zum Abschluss wieder eine kompetent gemachtes, klassischeres Horrorspiel. Im Gegensatz zu den Homecoming-Entwicklern hatte das Studio den Reiz der besten Momente von Silent Hill verstanden. Ich habe nicht viel zu meckern, außer in technischen Dingen. Es war nicht ganz so poliert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Angeblich sind Bilder eines neuen Silent Hill geleakt.
Für die Echtheit spricht, dass das zugehörige Twitter-Konto gesperrt wurde.
https://www.xboxdynasty.de/news/silent- ... fgetaucht/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Die erste Version von Silent Hill Origins
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Wenn man nach der Umfrage geht, sollte sich das neue Silent Hill wohl [irgendwie] an den ersten beiden Teilen orientieren.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#9

Beitrag von Scorplian »

P.T. war ein ziemlich geiler Ansatz und wäre damit wohl mein klarer Silen Hill Favorit geworden =(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 17. Okt 2022, 21:12 P.T. war ein ziemlich geiler Ansatz und wäre damit wohl mein klarer Silen Hill Favorit geworden =(
Jetzt wohl spielbar auf :ps5:
https://www.psu.com/news/silent-hills-p ... gular-ps5/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 17. Okt 2022, 23:32
Scorplian hat geschrieben: 17. Okt 2022, 21:12 P.T. war ein ziemlich geiler Ansatz und wäre damit wohl mein klarer Silen Hill Favorit geworden =(
Jetzt wohl spielbar auf :ps5:
Joa, aber nur als Hack ^^'
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Homecoming war damals tatsächlich kein schlechtes Spiel. Habe es abgesehen von ein paar technischen Abstürzen sogar recht positiv in Erinnerung. Nur das Ende war doof.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#15

Beitrag von Scorplian »

Ja, ich habe auch die Kritik zum Spiel nie richtig verstanden. Es hieß gerne "es wäre zu actionlastig" o.o Dabei war die Action im Spiel noch meilenweit entfernt von anderen Horror-Spielen mit Action Elementen, wie RE4 oder Dead Space. An sich konnte man eben nur eine Schlagcombo mit Nahkampfwaffen ausführen, mehr nicht.

Gefiel mir jedenfalls besser als Downpour.
Antworten