Lohnende WiiU eShop Games

Antworten

Welche WiiU eShop Games sollte man sich noch holen?

Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
0
Keine Stimmen
Dr. Luigi
0
Keine Stimmen
Affordable Space Adventures
1
10%
The Swapper
1
10%
Nano Assault Neo
1
10%
BIT.TRIP Presents: Runner 2 Future Legend of Rhythm Alien
2
20%
Year Walk
0
Keine Stimmen
Race the Sun
1
10%
Scram Kitty and his Buddy on Rails
0
Keine Stimmen
Woah Dave!
0
Keine Stimmen
Lone Survivor: The Director's Cut
0
Keine Stimmen
Tengami
1
10%
Star Fox Guard
2
20%
Chasing Aurora
0
Keine Stimmen
Knytt Underground
1
10%
Pushmo World
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Lohnende WiiU eShop Games

#1

Beitrag von Screw »

Bevor der :wiiu: eShop Ende März 2023 schließt:
Welche der folgenden Spiele sollte man sich noch holen?

Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
Dr. Luigi
Affordable Space Adventures
The Swapper
Nano Assault Neo
BIT.TRIP Presents: Runner 2 Future Legend of Rhythm Alien
Year Walk
Race the Sun
Scram Kitty and his Buddy on Rails
Woah Dave!
Lone Survivor: The Director's Cut
Tengami
Star Fox Guard
Chasing Aurora
Knytt Underground
Pushmo World
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

ich hab tatsächlich Race The Sun sehr viel auf meiner Wii U gespielt. Dafür dass ich meine Wii U sonst fast nur zum Netflix schauen genutzt habe, ist das aller Ehren wert! (zuerst 10 minuten race the sun und danach Netflix, so ging das häufig)

Das ist wie Wordle in dem Sinne dass jeden Tag ne neue Welt bereitsteht. Das Spiel haben so wenige Leute gespielt, dass ich eigentlich immer in den Top 5 des Tages war wenn ich gespielt hatte (weil nicht mehr ihre HIghscores hochgeladen hatten :ugly:). Schon krass wenn man drüber nachdenkt - also allein schon weil es scheinbar so wenige Spieler gab und ich das Spiel sehr mochte, muss ichs hier erwähnen!
Das Spiel ist halt recht simples ausweichen von Hindernissen; wie mans in jedem Video zum Spiel sieht, wie hier:


(he, ein youtuber ist bis Welt 40 gekommen; allerdings war das wohl nicht die Wii U Version; die Welten dort sehen anders aus und es ist eigentlich quasi unmöglich so ab Welt 12 oder bald darauf weiterzukommen, weil man einfach zu schnell wird und alles zu sehr vollgebombt wird. Das war in dem Run von dem Typen nicht so. Aber was weiß ich schon! Ich war ja nur mehrfacher Tages-Highscore-Gewinner auf der Wii U :ugly:)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Also the swapper ist sehr gut in meinen Augen aber nicht WiiU exclusive.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 19. Feb 2022, 19:49 Also the swapper ist sehr gut in meinen Augen aber nicht WiiU exclusive.
Es ist :wiiu: exklusiv auf Nintendokonsolen. :prof:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe aus einer Laune Star Fox Guard gekauft, was hier in der Umfrage eigentlich falsch ist, weil es das ja auf Disc gab, wenn auch streng limitiert.

Ich kam irgendwie drauf, weil ich noch nie ein reines Tower Defense gespielt habe, nur als Minispiel in einem großen Spiel. Na ja, und irgendwie ist es auch dabei geblieben, weil ja bei echter Tower Defense die Türme selbst feuern, während man das hier selbst übernimmt.

Ja, war ganz nett. Das war ja eines von Miyamotos Konzepten, um das Gamepad zu rechtfertigen. Na ja, tatsächlich könnte man das so nicht auf eine andere Heimkonsole umsetzen, auf DS und 3DS wäre es aber wahrscheinlich noch übersichtlicher, weil man beide Bildschirme gleichzeitig im Blick hätte. Auf einem hochauflösenden Tuchgerät könnte man alles vielleicht auf ein Bildschirm bringen, aber das müsste dann eher Ausmaße eines Tablets haben als eines Handys.

Kann man spielen, muss man aber nicht. Es war ja mehr oder weniger ein Bonus zu Zero, das aber umfangreicher als das Hauptspiel ist - irgendwie auch schräg.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#6

Beitrag von Der Musikganon »

The Swapper ist tatsächlich sehr, sehr gut und aus meiner Sicht deutlich das beste aus der Liste. Ein athmosphärisch durchaus geleungenes Spiel mit hervorragenden Puzzleboxen mit einer einmaligen Mechanik (man klont sich selbst mehrfach und springt zwischen den Klonen hin und her, um verschiedene Schalterrätsel zu lösen).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Reggie darüber, weshalb die :wiiu: gefloppt ist.
Es lag vor allem an nicht vorhandenen guten Spielen.
Reggie was responsible for the marketing for the Wii U
Reggie says the Wii U didn’t have a killer game at launch
Nintendo thought Nintendo Land would be the killer piece of software, but it wasn’t
Reggie says the pace of Wii U software following launch wasn’t strong
Nintendo says hitting the Nintendo level of quality on Wii U games took longer and longer
Nintendo said Nintendo’s proprietary engines just weren’t as good as Unreal Engine and Unity
Nintendo had a big debate on jumping to other engines and tools instead of using their own
https://gonintendo.com/contents/6407-re ... u-missteps
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Am 1. Oktober verschwinden Assassin's Creed 3, Rayman Legends und ZombiU aus dem WiiU eShop.
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... in-october
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Kann sein dass ich blind bin, aber ich lese nicht raus dass die Spiele verschwinden, sondern nur dass die Onlineserver abgeschaltet werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 3. Sep 2022, 19:39 Kann sein dass ich blind bin, aber ich lese nicht raus dass die Spiele verschwinden, sondern nur dass die Onlineserver abgeschaltet werden.
Einigen wir uns darauf, dass die Onlineserver abgeschaltet werden und die Spiele nicht verschwunden sind.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

das witzige ist dass erst gerade letztens bei Ubisoft genau das gleiche Missverständnis war: Also in dem Fall hatte die Newsseite halt auch berichtet dass selbst Käufer bald keinen Zugriff mehr auf ihre Games hätten; was falsch war. Erstmal habens aber alle geglaubt und gegen Ubisoft bzw. Downloadspiele gewettert. Die Klarstellung hat dann natürlich kaum einer mehr mitgekriegt...
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 4. Sep 2022, 10:34 das witzige ist dass erst gerade letztens bei Ubisoft genau das gleiche Missverständnis war: Also in dem Fall hatte die Newsseite halt auch berichtet dass selbst Käufer bald keinen Zugriff mehr auf ihre Games hätten; was falsch war. Erstmal habens aber alle geglaubt und gegen Ubisoft bzw. Downloadspiele gewettert. Die Klarstellung hat dann natürlich kaum einer mehr mitgekriegt...
In dem Fall war aber die ursprüngliche Angabe von Ubisoft genau das, es war kein Fehler in der Berichterstattung. Ob Ubisoft nun ursprünglich falsche Angaben auf Steam gemacht hat, Steam ursprünglich Ubisofts Angaben falsch weitergegeben hat, oder ob Ubisoft nach der massiven Kritik einfach die Entscheidung geändert hat, ist unklar. Bei Downloadspielen, die zum Start (aus Kopierschutzgründen) auf das Vorhandensein eines Servers angewiesen sind, ist die Kritik aber fraglos gerechtfertigt: Sobald die Gebühren für den Authentifizierungsserver nicht mehr vom Publisher gezahlt werden, verliert man als Endkunde auch die Möglichkeit, die Spiele zu spielen, selbst wenn es auf Grund des Spiekonzepts dafür keinen Grund gäbe.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

ich bezog mich auf diesen Bericht hier:
https://mp1st.com/news/report-assassins ... 1-on-steam

ursprünglich hieß es halt auf der Steam Store Seite sowas wie "Dieses Spiel wird ab dem 01.09. nicht mehr verfügbar sein". Das war allerdings auf der Store-Seite und nicht auf der Library-Seite derjenigen, die das Spiel besitzen. Diese (naive) Interpretation kam dann von den Journalisten. Da das nicht das erste Mal war, dass sowas passiert ist - und Steam bisher (soweit mir bekannt) noch nie ein (Offline)Spiel bei Besitzern ganz entfernt hat, war die Interpretation halt journalistisch naiv.
Aber ich will darüber nicht zu viel wehklagen: Sie haben drüber berichtet, sie haben auch drüber berichtet was tatsächlich auf der Seite stand und so konnte sich jeder selbst ein Bild machen. Dass die meisten natürlich dem Bild des Journalisten folgen, ist zwar auch klar und n bisschen doof (weils halt die falsche Interpretation war). Aber letztlich auch nicht weltbewegend. Und dass Ubisoft andere doofe Sachen macht, stimmt ja auch ;)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 4. Sep 2022, 18:13 ich bezog mich auf diesen Bericht hier:
https://mp1st.com/news/report-assassins ... 1-on-steam

ursprünglich hieß es halt auf der Steam Store Seite sowas wie "Dieses Spiel wird ab dem 01.09. nicht mehr verfügbar sein". Das war allerdings auf der Store-Seite und nicht auf der Library-Seite derjenigen, die das Spiel besitzen. Diese (naive) Interpretation kam dann von den Journalisten. Da das nicht das erste Mal war, dass sowas passiert ist - und Steam bisher (soweit mir bekannt) noch nie ein (Offline)Spiel bei Besitzern ganz entfernt hat, war die Interpretation halt journalistisch naiv.
Aber ich will darüber nicht zu viel wehklagen: Sie haben drüber berichtet, sie haben auch drüber berichtet was tatsächlich auf der Seite stand und so konnte sich jeder selbst ein Bild machen. Dass die meisten natürlich dem Bild des Journalisten folgen, ist zwar auch klar und n bisschen doof (weils halt die falsche Interpretation war). Aber letztlich auch nicht weltbewegend. Und dass Ubisoft andere doofe Sachen macht, stimmt ja auch ;)
"This title will no longer be accessible" heißt nicht das gleiche wie this title will no longer be available for purchase". Es sind zwei separate Meldungen die dort standen und die "no longer accessible"-Meldung bedeutet meines Erachtens ziemlich eindeutig, dass es nicht mehr möglich ist, via Steam über das Spiel zu verfügen. Das heißt nicht per se, dass das Spiel aus der Steam Bibliothek entfernt wird, aber wenn man das Spiel nicht mehr nutzen könnte - was diese Meldung meiner Vermutung nach tatsächlich bedeuten sollte - dann wäre da auch keinem mit geholfen. Dass Spiele via Steam gekauft und später nicht mehr spielbar waren, weil Authentifizierungsserver nicht mehr zur Verfügung standen ist ziemlich sicher bereits passiert. Ein Beispiel ist ein Spiel, das ebenfalls von Ubisoft auf Steam veröffentlicht wurde:
https://www.videogameschronicle.com/new ... nplayable/
Aber generell wird das allen Spielen blühen, die auf Online-DRM in Form von Authentifizierungsservern setzen, sofern das nicht netterweise von den Publishern vorher rausgepatcht wird.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#15

Beitrag von Clawhunter »

bei Singleplayer-Spielen, wo die Käufer nicht mehr Zugriff drauf hätten, würde der Aufschrei aber mindestens mal dazu führen, dass die Käufer das Geld zurück kriegen (zumindest bei Steam). Wie man bei Might & Magic X sieht, gibts das Spiel ja wieder bei Steam zu kaufen.

Was sie mit "no longer be accessible" halt auch gemeint haben könnten, war dass die Shop-Seite verschwindet. So wie das bspw. bei Race Driver GRID (nicht mit zig ähnlichen Titeln verwechseln) und Outrun 2 bspw. tatsächlich passiert ist (die die Besitzer aber immer noch spielen können). Deshalb bin ich der Meinung, dass es in beiden Fällen (M&MX als auch dieses Assassins Creed) eher Inkompetenz und schlechte Kommunikation gewesen ist als bewusstes Abschalten der Services für die Besitzer.

btw. wollte ich M&MX immer haben, aber hab immer drauf verzichtet wegen DRM (habe ewig auf einen Release auf Gog.com gehofft)... und es stimmt ja was du sagst: DRM verursacht nur Probleme. Kein Fan ;)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 5. Sep 2022, 10:37 bei Singleplayer-Spielen, wo die Käufer nicht mehr Zugriff drauf hätten, würde der Aufschrei aber mindestens mal dazu führen, dass die Käufer das Geld zurück kriegen (zumindest bei Steam).
Das kann ich mir partout nicht vorstellen und wenn es passieren würde, dann müsste Valve dafür aufkommen, nicht der Publisher.
Antworten