Most Wanted Activision Blizzard-Franchises

Antworten

Um welche Activision Blizzard-Franchises soll sich Microsoft am meisten kümmern?

Hearthstone
0
Keine Stimmen
Call of Duty
0
Keine Stimmen
Gun
0
Keine Stimmen
Soldier of Fortune
0
Keine Stimmen
Blur
2
6%
Interstate 76
2
6%
Rock N’ Roll Racing
5
15%
The Lost Vikings
3
9%
World of Warcraft
2
6%
StarCraft
3
9%
Skylanders
0
Keine Stimmen
Diablo
2
6%
Overwatch
0
Keine Stimmen
King’s Quest
1
3%
Hexen
0
Keine Stimmen
Crash Bandicoot
4
12%
Spyro
2
6%
Tony Hawk
5
15%
Pitfall!
1
3%
Geometry Wars
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Most Wanted Activision Blizzard-Franchises

#1

Beitrag von Screw »

Um welche Activision-Blizzard-Franchises soll sich Microsoft am meisten kümmern?
Welche sind eure Favoriten? Stimmt ab! Zur Auswahl stehen:

Hearthstone
Call of Duty
Gun
Soldier of Fortune
Blur
Interstate 76
Rock N’ Roll Racing
The Lost Vikings
World of Warcraft
StarCraft
Skylanders
Diablo
Overwatch
King’s Quest
Hexen
Crash Bandicoot
Spyro
Tony Hawk
Pitfall!
Geometry Wars
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jan 2022, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tenchu ist keine Marke von Activision. Für die ersten drei Teile übernahm Activision zwar den Vertrieb im Westen, aber damit gibt es insgesamt mehr Teile, mit denen Activision nie etwas am Hut gehabt hat.

EDIT: Na ja, und Scarface als Lizenzspiel ist irgendwie auch nicht Activisions Eigentum. Bei Tony Hawk an sich auch, aber gut, er hat so viele Jahre nur mit Activision gearbeitet, die gehören wirklich zusammen.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 21. Jan 2022, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jan 2022, 21:20 Tenchu ist keine Marke von Activision. Für die ersten drei Teile übernahm Activision zwar den Vertrieb im Westen, aber damit gibt es insgesamt mehr Teile, mit denen Activision nie etwas am Hut gehabt hat.
Hier steht:
Tenchu (legacy games)
https://www.videogameschronicle.com/new ... itar-hero/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ein Artikel, bei dessen Erstellung nicht mal Wikipedia gecheckt wurde, hat nicht Recht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jan 2022, 21:24 Ein Artikel, bei dessen Erstellung nicht mal Wikipedia gecheckt wurde, hat nicht Recht.
Ich berichtige das Mal mit der Gamepro-Liste.
https://www.gamepro.de/artikel/alle-stu ... 77025.html
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Ich habe meine vier Favoriten ausgewählt, Crash, Tony Hawk, Rock N Roll Racing und Geometry Wars. Spyro würde ich allerdings auch spielen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#7

Beitrag von kaneda »

Auf Tony Hawk, Blur und auf Rock'n Roll Racing könnte ich nich wirklich verzichten. Nayo besser als das letzte Tony Hawk kann es nicht mehr werden, auf Blur 2 warte ich schon seit Äonen und Rock'n Roll Racing wird bestimmt auch nicht mehr kommen... So what, have Fun Microsoft. ;-P
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Ehrlich gesagt juckt ,ich nichts davon. :cranky:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#9

Beitrag von Clawhunter »

ich bin echt gespannt wie Activision Blizzard mit den verschiedenen Geschäftsmodellen umgehen wird, sobald sie unter Microsoft sind. Also bspw. wie teuer Addons sein werden und was diese beinhalten und auch ob NFTs eine Rolle spielen werden oder (hoffentlich) nicht.

So oder so interessieren mich mehr die Blizzard-Franchises, d.h. Diablo, Warcraft, aber auch Lost Vikings oder Rockn Roll Racing (oder selbst sowas wie Blackthorne); mal schauen in welche RIchtung sich das alles qualitativ entwickelt; meine Erwartungen sind nicht die größten, aber auch nicht die niedrigsten ;)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Mir fällt jetzt erst auf, dass MS bald im Besitz eines (ehemalige) Sony-Maskottchen sein werden. :enton:

Und...
Ryudo hat geschrieben: 22. Jan 2022, 13:42 Ehrlich gesagt juckt ,ich nichts davon. :cranky:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe lange darüber nachgedacht und kam zum Ergebnis: Eigentlich nichts.

Ja, es wäre schade, wenn Crash Bandicoot 4 der letzte Teil war. Aber so toll ist die Figur an sich auch nicht. Wenn Microsoft sich statt bei Crash bei einem anderen Jump'n Run in seinem Besitz bedient, wäre das auch in Ordnung. Und so geht es mit quasi allen Activision-Marken: Sie sind ersetzbar.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Die Racer und die J&Rs wären interessant gewesen, aber die braucht Microsoft nicht. Dabei hätte man mit Blur jetzt einen Funracer.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Star Craft ist ein Dauerbrenner, das war nie weg.
Antworten