RE5 oder RE6?

Antworten

Was ist besser: RE5 oder RE6?

RE5
3
43%
RE6
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

RE5 oder RE6?

#1

Beitrag von Screw »

Duell der unbeliebteren Resident Evils
Was ist besser: RE5 oder RE6?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Resident Evil 6 führt. Es ist wohl auf irgendeine Weise gruseliger.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn hier schon vier Leute abgestimmt haben, wird es wohl seine Richtigkeit haben, aber ich dachte eigentlich, Resident Evil 5 hätte einen guten Ruf und dass eher noch Zero das unbeliebteste neben Teil 6 wäre. (Freilich Titel wie Gun Survivor bei der Fragestellung ignorierend)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ich stimme nicht ab, weil ich nicht zwischen 2 Sachen entscheiden will, die ich nicht mag.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Sind diese beiden Spiele denn so anders als RE4? Ich dachte, RE4 wäre sowas wie die Blaupause für RE5 und RE6.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Wer dachte das mit Resident Evil 5 schon der Meilestein des schlechtesten Resi aller Zeiten gelegt wurde, der wird mit Resident Evil 6 seine wahre Freude finden. :mrbanana: Ich habe den Meilenstein nach dem Meilenstein im Resi-Universum aber bisher noch nie gespielt. :ugly: Und daran wird sich auch nie was ändern. :mrbanana:

Edit: Ich muss mich leider meiner Stimme enthalten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Klingt wie die Wahl zwischen T-Virus und G-Virus.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Ich hab sie beide nicht durch und mag sie beide nicht sehr gern, aber ich finde RE6 weniger mies als RE5 ^^.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Zunächst mal: Zu einem wahren Duell der unbeliebtesten Resis gehören ja wohl auch die Teile Zero, 3 und 8.

Resi 5 ist als Solo-Abenteuer tatsächlich nicht besonders erinnerungswürdig. Zu zweit gehört es aber zu den besten Koop-Spielen, die ich in all den Jahren gespielt habe. Klar gibt es Kapitel, die weniger gelungen sind als andere. Aber insgesamt macht das Game enormen Spaß. Schätzungsweise einer der Titel, mit der höchsten Gesamtspielzeit in meiner Sammlung (RPGs mal ausgenommen). Einfach weil ich es so oft mit unterschiedlichen Leuten (über Generationen hinweg) gespielt habe.

Resi 6 hingegen ist in gewisser Weise der gleiche Dreck wie Teil 8. Keine gerade Linie in der Entwicklung, sondern ein großer Haufen Allerlei, der schlecht zusammen geklaut ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Resident Evil 5 ist drin in der RE Top 10 von ign.
10. Resident Evil 5
09. Resident Evil 4 VR
08. Resident Evil
07. Resident Evil 3: Nemesis
06. Resident Evil VII
05. Resident Evil Village
04. Resident Evil 2
03. Resident Evil (Remake)
02. Resident Evil 2 Remake
01. Resident Evil 4
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Ich finde zwar, wie oben ausgeführt, dass Resi 5 ein gutes Spiel und definitiv besser als Teil 6 ist, aber eine Liste, in der das Orginal Resident Evil hinter Resident Evil 3 rangiert und in der kein Code: Veronica vorkommt, die kann ich nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Ich finde ja beide eher schlecht. Dabei habe ich RE5 durchgespielt, während ich von RE6 nur eine Demo gespielt habe.
Gewählt hab ich dennoch RE6, weil ich mich erinnere, dass ich einen Abschnitt eigentlich sehr gelungen fand (den mit Leon und der mit den schwarzen Haaren). Bei RE5 hingegen mochte ich wirklich fast gar nichts, iirc. Lediglich dass wir hier Wesker als Hauptantagonisten haben, finde ich cool... aber so als reines Story Element, ist mir das einfach zu wenig =/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 20. Okt 2022, 13:28 Ich finde ja beide eher schlecht. Dabei habe ich RE5 durchgespielt, während ich von RE6 nur eine Demo gespielt habe.
Gewählt hab ich dennoch RE6, weil ich mich erinnere, dass ich einen Abschnitt eigentlich sehr gelungen fand (den mit Leon und der mit den schwarzen Haaren). Bei RE5 hingegen mochte ich wirklich fast gar nichts, iirc. Lediglich dass wir hier Wesker als Hauptantagonisten haben, finde ich cool... aber so als reines Story Element, ist mir das einfach zu wenig =/
Ich hab RE6 neulich im Gamestop gesehen und kurz überlegt. >.<
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#14

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:48 Ich hab RE6 neulich im Gamestop gesehen und kurz überlegt. >.<
Wegen meiner Aussage musst du das aber nicht ^^'
Zwar schätze ich, dass ich RE6 ein wenig besser finden könnte. Aber letzten Endes fand ich RE5 schon so schlecht und sehe, dass RE6 das schon ähnlich macht, sodass ich wohl beide einfach ignorieren würde.
Antworten