Eure Lieblings-Filme

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5002
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Lieblings-Filme

#1

Beitrag von Screw »

Urlaubszeit ist auch Filmzeit!
Welche sind eure Lieblingsfilme?
Die Gremlins oder der Grinch? Mario oder Sonic?
Oder doch was Ernsthaftes wie Titanic oder Apollo 13?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

In Sachen Weihnachtsfilmen auf jeden Fall „Chevy Chase Schöne Bescherung“, „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ und „Verrückte Weihnachten“.
Batmans Rückkehr darf es auch immer wieder sein. Einer dieser Filme, die ich mitsprechen kann.

Ansonsten liebe ich A Tale of Two Sisters (im Original), Perfect Blue und Star Trek VI.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#3

Beitrag von kaneda »

Also auf die Weihnachtszeit bezogen, das was Rüdo sagt + Kevin Allein zu Haus. :-D Denn hab ich sogar mit Werbung geguckt! :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5002
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Kennt sich hier jemand aus mit ähnlich verrückten Filmen wie Das Kabinett des Doktor Parnassus? Ist der Film sehenswert? Den wollte ich vor Jahren mal anschauen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1500
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

Ich mag den Film; der ist erzählerisch durchaus gut gemacht und hat ja auch sehr schön inszenierte Szenen. Außerdem ist es halt der Schwanengesang von Heath Ledger. Film ist bis 07.1. noch in der kostenlosen Mediathek von Tele5: https://www.tele5.de/filme/das-kabinett ... parnassus/

Witzigerweise gibts gerade was so Magierfilme angeht, eine ganze Reihe an Filmen, die IMHO den perfekten Spagat (auf unterschiedliche Art) zwischen Kunst und Mainstreamanklang finden; zuerst muss da natürlich The Prestige (C. Bale und Hugh Jackman) genannt werden; aber auch The Illusionist (Paul Giamatti und Edward Norton) ist sehenswert. In "The Ballad of Buster Scruggs" ist auch eine Storyline mit einem (Mini-)Wanderzirkus mit dabei; bei dem "Film" (der ja eigentlich 6 Episoden sind und nicht wirklich ein Film) darf man sich nicht von der ersten Episode abschrecken lassen (falls einem diese nicht gefällt), da alle Episoden für sich stehen und sehr unterschiedlich aber gleichermaßen sehenswert sind. Ein paar der Episoden passen durchaus in die Kategorie "verrückt"; auf alle Fälle aber denkwürdig.
Antworten