Switch-Favoriten 2022

Antworten

Welche sind eure Switch-Favoriten 2022?

Pokémon-Legenden: Arceus
3
4%
Triangle Strategy
4
5%
Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass
5
6%
Rune Factory 5
1
1%
Kirby und das vergessene Land
10
12%
Return to Monkey Island
4
5%
Nintendo Switch Sports
3
4%
Mario Strikers: Battle League Football
5
6%
Fire Emblem Warriors: Three Hopes
3
4%
Xenoblade Chronicles 3
5
6%
Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope
6
7%
Monster Hunter Rise: Sunbreak
2
2%
Bayonetta 3
4
5%
Splatoon 3
4
5%
Sonic Frontiers
3
4%
Lunistice
7
8%
Frogun
4
5%
Hollow Knight: Silksong
5
6%
Pokémon Karmesin und Purpur
3
4%
Kirby’s Dream Buffet
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Switch-Favoriten 2022

#1

Beitrag von Screw »

Langsam aber sicher füllt sich die Releaseliste für 2022.
Auf welche :switch: Games freut ihr euch am meisten?
Welche :switch: Games sind bzw. waren 2022 eure Favoriten?
Wenn wir genug Vorschläge haben, gibts die Umfrage.
Hier ein paar Spiele, die bis jetzt bekannt sind:

Pokémon-Legenden: Arceus - 28. Januar
Triangle Strategy - 4. März
Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - 18. März
Rune Factory 5 - 22. März
Kirby und das vergessene Land - 25. März
Nintendo Switch Sports - 29. April
Mario Strikers: Battle League Football - 10. Juni
Fire Emblem Warriors: Three Hopes - 24. Juni
Monster Hunter Rise: Sunbreak - 30. Juni
Rabbids: Party of Legends - 30. Juni
Xenoblade Chronicles 3 - 29. Juli
Digimon Survive - 29. Juli
Kirby’s Dream Buffet
Frogun - 2. August
Blossom Tales II: The Minotaur Prince - 16. August
Lunistice - 2. September
Splatoon 3 - 9. September
Return to Monkey Island - 19. September
Tunic - 27. September
Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope - 22. Oktober
Bayonetta 3 - 28. Oktober
Sonic Frontiers - 8. November
Pokémon Karmesin und Purpur - 18. November
Tormented Souls
Whisker Squadron
Hollow Knight: Silksong
Underworld Dreams
Zuletzt geändert von Screw am 13. Sep 2022, 19:06, insgesamt 51-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Ob das 2022er Lineup dem Launch Lineup ebenbürtig sein wird?
Ich sage: nur wenn 2022 wieder ein Launch ist!
Vielleicht kommt sogar DK 3D!
Zuletzt geändert von Screw am 1. Okt 2021, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Bisher ist das Lineup (wie gewohnt auf der Switch) noch relativ mau finde ich. Breath of the Wild 2 ist natürlich extrem stark, aber mit Metroid Prime 4 rechne ich 2022 noch nicht so wirklich und ansonsten finde ich da nur Bayonetta 3, Triangle Strategy und Kirby interessant.
Gerettet wird das Switch Lineup aber auf jeden Fall von den Indies. Mit Spielen wie Sea of Stars, Savior, The Last Faith und Astral Ascend erscheinen 2022 einige Spiele, in die ich sehr große Hoffnungen stecke und dass Silksong nächstes Jahr endlich erscheint ist auch recht wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

also ich bin gespannt auf advance wars, zelda2, metroid4 - aber eigentlich in erster Linie nur um zu sehen wie sie werden, eher unwahrscheinlich dass ich sie zeitnah spielen werde*. Werde dieses jahr entsprechend (wie die letzten jahre) in erster linie nach racern auf der switch ausschau halten und anderen interessanten indietiteln.

*mich motivieren andere sachen halt mehr.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Ich möchte von den Spielen auf der Liste gern Kirby, Zelda, Metroid, Mario + Rabbids und Sonic spielen. Was trotz des Umstandes, dass mir die Neuankündigungen des letzten Directs nicht gefallen haben, eine ziemlich gute Quote ist. Die Mario Kart 8 DX Zusatzstrecken würde ich zwar generell auch ganz gern spielen, da warte ich aber einfach auf Mario Kart 8 DX DX auf der Switch 2.

EDIT: Ach ja, Bayo 3 möchte ich auch noch spielen...

EDIT 2: Und Hollow Knight 2 auch
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Hätte ich nicht gedacht, dass sich fast soviele Leute auf Kirby (5) freuen wie auf Zelda (6).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Jetzt könnt ihr auch abstimmen für Pokémon Karmesin und Purpur, wenn ihr überzeugt seid. :enton:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Most Wanted für die zweite Jahreshälfte ist dann Mario + Rabbids 2 (9%)
Pokémon Karmesin und Purpur sind weit abgeschlagen (0%)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Jetzt mit Datum für Splatoon 3 und Digimon Survive!
Welche Games wollt ihr? Stimmt ab!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

Ich muss stand jetzt festhalten, dass wir imo dieses Jahr das beste Switch Line Up seit 2017 haben. Es gibt zwar sehr viele Nachfolger und das ist ideentechnisch immer etwas mau weil man halt auf Vorgänger aufbaut aber es sind nicht nur Remakes/Remaster von Nintendo, die wir bekommen und ich habe auch nix gegen Remaster, wenn sie von Eigenproduktionen flankiert werden bzw. umgekehrt. Also dieses Jahr kann ich mich da nicht beschweren und würde mich auf mindesten 3 große Titel pro Jahr von Nintendo freuen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Na ja, ich fordere dennoch nach wie vor eine neue große Action-Adventure-Reihe. Ist ja nicht so, dass sie sich in dem Genre nicht auskennen würden.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#17

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 24. Apr 2022, 12:32 Ich muss stand jetzt festhalten, dass wir imo dieses Jahr das beste Switch Line Up seit 2017 haben.
Was angesichts des diesjährigen Line Ups wirklich traurig ist/ wäre. Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat (eigentlich würde ich bis auf Kleinigkeiten eher "nein" sagen) oder ob Nintendos Output wirklich immer schlechter wird, aber jetzt wo der BotW-Nachfolger aufs nächste Jahr verschoben wurde, gibt es sage und schreibe 3 Spiele, die ich mir dieses Jahr auf jeden Fall für die Switch kaufen möchte. Das ist nicht wirklich viel. Man fragt sich halt auch wirklich, was die Nintendo-eigenen Studios so treiben. Triangle Strategy, Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta 3 kommen ja z.B. alle nicht von Nintendo selbst.

Nintendo schafft es halt irgendwie weder all ihre etablierten Marken ausreichend zu bedienen (F-Zero, Star Fox, Pikmin...) noch stetig neue interessante Marken zu entwickeln. Außer Splatoon gab es da ja die letzten Jahre nichts. Oder vergesse ich da gerade irgendwas? Und ausgerechnet diese - zumindest für mich relativ uninteressante - Marke wird dann sogar noch ziemlich ausgeschlachtet mit nunmehr 3 Spielen innerhalb von 7 Jahren, während die anderen von mir genannten Marken im gleichen Zeitraum einen oder sogar gar keinen Ableger bekommen haben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben: 24. Apr 2022, 20:02 Man fragt sich halt auch wirklich, was die Nintendo-eigenen Studios so treiben.
Ich würde sagen, die arbeiten alle an Games für die nächste Gen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#19

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 24. Apr 2022, 20:02
Shiningmind hat geschrieben: 24. Apr 2022, 12:32 Ich muss stand jetzt festhalten, dass wir imo dieses Jahr das beste Switch Line Up seit 2017 haben.
Was angesichts des diesjährigen Line Ups wirklich traurig ist/ wäre. Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat (eigentlich würde ich bis auf Kleinigkeiten eher "nein" sagen) oder ob Nintendos Output wirklich immer schlechter wird, aber jetzt wo der BotW-Nachfolger aufs nächste Jahr verschoben wurde, gibt es sage und schreibe 3 Spiele, die ich mir dieses Jahr auf jeden Fall für die Switch kaufen möchte. Das ist nicht wirklich viel. Man fragt sich halt auch wirklich, was die Nintendo-eigenen Studios so treiben. Triangle Strategy, Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta 3 kommen ja z.B. alle nicht von Nintendo selbst.

Nintendo schafft es halt irgendwie weder all ihre etablierten Marken ausreichend zu bedienen (F-Zero, Star Fox, Pikmin...) noch stetig neue interessante Marken zu entwickeln. Außer Splatoon gab es da ja die letzten Jahre nichts. Oder vergesse ich da gerade irgendwas? Und ausgerechnet diese - zumindest für mich relativ uninteressante - Marke wird dann sogar noch ziemlich ausgeschlachtet mit nunmehr 3 Spielen innerhalb von 7 Jahren, während die anderen von mir genannten Marken im gleichen Zeitraum einen oder sogar gar keinen Ableger bekommen haben.
Ich sehe was du meinst und habe jetzt nicht die Zahlen im Kopf wieviele Studios bzw. Entwickler Nintendo so hat, finde aber gleichzeitig, dass man dazu neigt leicht zu hohe Erwartungen an Nintendo zu haben. Sie haben halt keinen mehr als 20 Studio großen Verbund, wie es Sony und Microsoft haben. Gerade bei letzteren ist der Output imo mehr Enttäuschend als der jetzt von Nintendo. Meine Erwartungshaltung bzw. ein gutes Jahr für mich bei Nintendo ist, wenn sie drei große Titel im Jahr bringen. Selbst das ist in den letzten Jahren nicht gelungen. (und da ist jede Enttäuschung auch angemessen) Diesmal gelingt das aber schon und Monolith gehören halt zu Nintendo. Damit kommen: Kirby, Switch Sports, XBC 3, Splatoon 3, Mario Strikers und Pokemon und ich rechne noch mit einem Titel der in Richtung Pikmin gehen könnte. Das ist für die gefühlte Größe bei Nintendo schon ein guter Output, egal wie man zu diesen Marken steht.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 24. Apr 2022, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 24. Apr 2022, 20:02Triangle Strategy, Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta 3 kommen ja z.B. alle nicht von Nintendo selbst.
Monolith ist richtig von Nintendo übernommen worden. Xenoblade ist also mehr von Nintendo selbst als Kirby, Fire Emblem oder Pokémon.

Ich bin von Nintendos Output gerade auch nicht so begeistert, aber finde es letztlich okay. Vielleicht steckt ja in Splatoons 3 Singleplayer diesmal ein bisschen mehr Substanz. Ich will einfach freier zwischen den Waffen wechseln, das ist in den ersten beiden Teilen alles viel zu eingeschränkt gewesen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Jetzt mit Kirby’s Dream Buffet und aktualisierter Liste.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Vielleicht solltest du mal die Spiele, die definitiv nicht mehr erscheinen aus der Umfrage rausnehmen. Einfach in eine Umfrage für nächstes Jahr packen.
Antworten