Schönste Games-Landschaften

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Schönste Games-Landschaften

#1

Beitrag von Screw »

Umfrage des Tages:
Urlaubszeit ist Reisezeit durch Spielelandschaften!
Welche sind eure schönsten Games-Landschaften?
Isla Delfino? Port Monee? Die Schädelküste?
Wenn es genug Vorschläge gibt, kommt die Umfrage!

Mir gefällt die Weite der grünen Wiese im Mond in Majora's Mask:
Zuletzt geändert von Screw am 1. Jan 2023, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Du stellst immer zu schwierige Fragen. :rippi: Auf jeden Fall irgendwas wo es grün ist. :green_heart: Vielleicht fällt mir ja noch was spezielles ein.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Ich bin immer ein fan von weiten Landschaften. Lebensarm und postapokalyptisch sind weitere Attribute die mir gut gefallen.

Besonders in Erinnerung hab ich die schimmernde Ebene aus wow Classic.



Da hab ich gern gelevelt. Es war eine gewisse Spannung da und der Blick war immer auf den Horizont auf Gegenspieler gerichtet. Auch wenn das grinsenden die quests dort an sich recht 08/15 waren so gab es immer eine gewisse Anspannung. Die Musik war beruhigend und die tote Salzige Ebene hatte einen gewissen Charme für mich.



Als Fan der nordischen Landschaft und insbesondere von Island hat mir natürlich death stranding sehr oft sehr gut in der Hinsicht gefallen.



Aber da gibt es jetzt keinen besonderen Spot der mir besonders hervor sticht.


Gewässer sind tatsächlich auch immer was besonderes und an der schädelküste aus MM hab ich tatsächlich als Kind auch einfach so gern Zeit verbracht. Lange nachdem ich alles erledigt hatte.


Shadow of the colossus natürlich auch in seiner Ganzheit eine fabelhaft schöne Welt. Ich erinnere mich besonders an die Location des dritten Bosses.

Beinahe jedes souls spiel hat viele viele schöne Orte. Valley of defilement hab ich ja im anderen thread schon erwähnt.



Naja das sind noch keine endgültigen Vorschläge sondern nur Brainstorming
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Death Stranding und Shadow of the Colossus sind auf jeden Fall sehr gute Vorschläge, insbesondere weil man in Death Stranding auch wirklich mit dem Gelände "kämpft".

Ich mag die Insel in Yonder The Cloud Catcher Chronicles wirklich gerne, insbesondere um das Dorf mit der großen Windmühle in der Nähe eines Sees, relativ dicht am Startpunkt des Spiels. In Skyrim mag ich die Passage am Bach zwischen dem Dorf, das man nach dem Tutorial findet, und der Hauptstadt. Die Ebene westlich (denke ich) der Hauptstadt und den Weg das Kloster hoch mag ich auch sehr.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 136
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#5

Beitrag von WhiteHorse »

Aktuell tatsächlich Genshin Impact, weil vielfältig und gerade bei Sonnenauf- und -untergang kann das Spiel so unheimlich hübsch sein. Und Inazuma trifft thematisch halt komplett meinen Nerv.

Allgemein muss eine Spielwelt nicht unbedingt schön sein, aber dafür interessant. Daher hier auch das obligatorische Breath of the Wild, was am Horizont immer wieder point of interests hatte, die zu längeren Spielsessions einluden als man plante. Man muss verweilen wollen. Der Grund ist nebensächlich.

Mit cyberpunk oder Städte-Settings kann ich so gar nix anfangen. Große weite Landschaften sind eher mein Ding.
Antworten