Euer Lieblings Soulsborne Sumpf

Antworten

Welcher Sumpf ist am sumpfigsten?

Swamp of Sorrow (DeS)
2
33%
Blighttown (DS1)
1
17%
Lost Izalith (DS1)
0
Keine Stimmen
Harvest Valley (DS2)
0
Keine Stimmen
Farron keep (DS3)
0
Keine Stimmen
Ashina Depths (Sekiro)
1
17%
Forbidden Woods (Bloodborne)
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

Euer Lieblings Soulsborne Sumpf

#1

Beitrag von Wytz »

Jeder weiß dass ein guter Sumpf für das Sumpfgameplay dazu gehört. Wählt euren liebsten Sumpf.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#2

Beitrag von MrPrince »

So gute Sümpfe wie Mario 64 gibt es heutzutage leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Also ich finde die Ursuppe in Demons Souls am besten. Die iteration aus Dark Souls kommt dem atmosphärisch ganz nah, aber ich empfand es dort deutlich nerviger. Klar ein Sumpf soll kein angenehmer Ort sein aber diese fliegenden Insekten waren dort einfach zu häufig und insgesamt etwas zu kurz. Der Rest von Blighttown ist ja eher noch über den Sumpf.

Die anderen Sümpfe hinken da wirklich hinterher was die nervigkeit betrifft.

Also kurz gesagt: Valley of defilement hat das beste Level Design und die beste Atmosphäre und die beste lore die dahinter steckt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#4

Beitrag von Law »

Ich hätte auf alle Verzichten können :| , deshalb wähle ich das kleinste Übel und das ist Bloodborne für mich. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den Part so oft gespielt hab, dass ich ihn als keine Gefahr mehr sehe. Und immerhin wird man dort nirgends verlangsamt in seinen Bewegungen, das, was mich an den ganzen Sumpfgebieten - neben dem Gift - am meisten stört.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich war damals so beeindruckt davon das demons souls tatsächlich erwartet dass man sich der Vergiftung aussetzt. Ich war so erfreut das zu sehen weil zu dem Zeitpunkt beinahe jedes Spiel klar gemacht hat dass es immer einen Weg drum herum gibt schaden zu nehmen. Hier gab es das nicht. Demons souls war anders. Die Bewegungs Einschränkung ist natürlich immer ärgerlich aber erhöht gleichzeitig auch die Spannung wenn man Gegner in der Ferne sieht. Es ist immer eine tortur aber ich freu mich trotzdem fast jedes Mal auf Sümpfe und ich bin gespannt was elden ring in der Hinsicht bietet.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Ich mag solche giftigen, verlangsamenden Sümpfe nicht und sehe es persönlich für mich auch nicht positiv, wenn sie wohl genau den vom Entwickler gewünschten Effekt haben. Dass das ein Bereich ist, für den man eben nicht geeignet und dadurch im Nachteil ist.

Elden Ring könnte ja als Open-world-Spiel die größten Sumpfgebiete bieten. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten