Eure segamäßigsten Nicht-Sega-Konsolen

Antworten

Welche sind eure segamäßigsten Nicht-Sega-Konsolen?

Game Boy Advance
1
8%
GameCube
4
31%
PS2
1
8%
Xbox
2
15%
DS
0
Keine Stimmen
Wii
1
8%
PSP
0
Keine Stimmen
Xbox 360
1
8%
PS3
1
8%
3DS
0
Keine Stimmen
Wii U
1
8%
PlayStation Vita
1
8%
Xbox One
0
Keine Stimmen
PS4
0
Keine Stimmen
Switch
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure segamäßigsten Nicht-Sega-Konsolen

#1

Beitrag von Screw »

Gaming-Village sucht die segamäßigste Nicht-Sega-Konsole!
Welche Konsolen, die nicht von Sega sind, geben euch am meisten das Sega-Feeling?
Welche Konsolen haben die meisten, besten Sega-Games außer :sgg: :sms: :smd: :sat: :dc: ?
Zur Auswahl stehen folgende Konsolen mit ein paar Spiele-Beispielen inkl. Rodea und Shenmue III:

:gba: (Sonic Advance, Sega Rally, Crazy Taxi)
:gcn: (Super Monkey Ball 1+2, Beach Spikers, Billy Hatcher, Sonic Heroes)
:ps2: (Sonic Heroes, Super Monkey Ball Deluxe, OutRun 2006)
:xbox: (Crazy Taxi 3, Jet Set Radio Future, Sonic Heroes, Super Monkey Ball Deluxe, OutRun 2006, Panzer Dragoon Orta, Sega GT 2002)
:nds: (Sonic Rush, Sonic Chronicles, Super Monkey Ball)
:wii: (Rodea, NiGHTS: Journey of Dreams, House of the Dead: Overkill, Samba de Amigo)
:psp: (Sonic Rivals, OutRun 2006, Sega Rally)
:360: (Full Auto, Sega Rally, After Burner Climax, Sonic Generations)
:ps3: (Full Auto 2, Virtua Fighter 5, Sega Rally, After Burner Climax, Sonic Generations)
:3ds: (Sonic & All-Stars Racing Transformed, Sonic: Lost World)
:wiiu: (Sonic & All-Stars Racing Transformed, Sonic: Lost World)
:psv: (Super Monkey Ball: Banana Splitz)
:one: (Sonic Mania, Team Sonic Racing, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD)
:ps4: (Shenmue III, Sonic Mania, Team Sonic Racing, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD)
:switch: (Sonic Mania, Team Sonic Racing, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD)
Zuletzt geändert von Screw am 15. Aug 2021, 09:44, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Ich schwanke zwischen GameCube wegen Skies of Arcadia + Beach Spikers (ein sehr unterschätzter Titel!) und PS3 wegen Valkyria Chronicles + Yakuza + Binary Domain.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 14. Aug 2021, 10:06 Ich schwanke zwischen GameCube wegen Skies of Arcadia + Beach Spikers (ein sehr unterschätzter Titel!) und PS3 wegen Valkyria Chronicles + Yakuza + Binary Domain.
Du kannst für :gcn: und :ps3: stimmen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Ich hätte vermutet, dass die :xbox: vorne wäre wegen Crazy Taxi 3, Jet Set Radio Future, Panzer Dragoon Orta, Sega GT 2002.
Die :xbox: war ja schon fast eine :dc: 2.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich habe für die wiiu gestimmt weil sie genau so gescheitert ist wie die Dreamcast.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 15. Aug 2021, 09:09 Ich habe für die wiiu gestimmt weil sie genau so gescheitert ist wie die Dreamcast.
Der Unterschied ist, dass die :dc: unverdient gescheitert ist.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Das sehe ich anders. Die Dreamcast war durch und durch schlecht. Angefangen beim Controller bis hin zum software lineup das mir nur selten gefallen hat. Ziemlich ähnlich zur WiiU
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Dreamcast hatte ein sehr breites Line Up. Vielleicht etwas zu arcadelastig, aber ansonsten war vom Action-Adventure, über Beat’em Up und Racer bis zum RPG doch alles vertreten - außer EA halt. Und die Titel, die es gab, waren nicht selten erstklassig.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 15. Aug 2021, 09:27 Das sehe ich anders. Die Dreamcast war durch und durch schlecht. Angefangen beim Controller bis hin zum software lineup das mir nur selten gefallen hat. Ziemlich ähnlich zur WiiU
Die :dc: war schon was besonderes wegen online, Arcadegames, Technik. Immerhin war die :wiiu: der :switch: überlegen beim Verhältnis neue Spiele/Ports und nicht nur dort:
https://www.ntower.de/bericht/910-10-di ... macht-hat/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Sie haben die Virtual Console beerdigt? Das ist genial! Der Spielenachschub ist die nächsten 10 Jahre gesichert!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 15. Aug 2021, 09:27 Das sehe ich anders. Die Dreamcast war durch und durch schlecht. Angefangen beim Controller bis hin zum software lineup das mir nur selten gefallen hat. Ziemlich ähnlich zur WiiU
Ja der Controller war schon sehr strange aber ansonsten sah ich auch sehr viel Potenzial im Gerät und auch der Software. Ich kann gleichzeitig verstehen warum dir das Lineup nicht gefallen hat. Ich nehme immer gern als Beispiel Crazy Taxi. (Screw wird mich gleich vergöttern) Das ist als Snack sicherlich nett gewesen ud die grundsätzliche Idee auch kreativ aber ich konnte mich nie richtig lange damit vertiefen und dem Spiel lange was abgewinnen. Das galt für einige Spiele wie bspw. Power Stone, Jet Set Radio und auch Sonic Adventure. Das war kreativ und nett und ich kann das gut anerkennen aber gleichzeitig war es wie Fast Food. Man hat sich daran einfach schnell satt gegessen. Aber gut..dann gab es auch Spiele wie Resident Evil CV, Shenmue 1 und 2, Soul Calibur und für manche Skies of Arcadia (was ich gar nicht mochte) und Grandia 2 (mochte ich mehr). Ich denke schon, dass das Line Up für jeden was dabei hatte und sehr gerne hätte ich den Dreamcast länger und erfolgreicher gesehen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 15. Aug 2021, 20:40 Ich nehme immer gern als Beispiel Crazy Taxi. (Screw wird mich gleich vergöttern) Das ist als Snack sicherlich nett gewesen ud die grundsätzliche Idee auch kreativ aber ich konnte mich nie richtig lange damit vertiefen und dem Spiel lange was abgewinnen. Das galt für einige Spiele wie bspw. Power Stone, Jet Set Radio und auch Sonic Adventure. Das war kreativ und nett und ich kann das gut anerkennen aber gleichzeitig war es wie Fast Food. Man hat sich daran einfach schnell satt gegessen.
Du hast Crazy Taxi immer falsch gespielt. Du musst Highscores jagen. So lange wie möglich im Spiel bleiben, ohne dass die Zeit abläuft.
Jet Set Radio hatte jedenfalls nicht diese Qualitäten, obwohl es auch sehr kreativ war.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 15. Aug 2021, 20:46
Shiningmind hat geschrieben: 15. Aug 2021, 20:40 Ich nehme immer gern als Beispiel Crazy Taxi. (Screw wird mich gleich vergöttern) Das ist als Snack sicherlich nett gewesen ud die grundsätzliche Idee auch kreativ aber ich konnte mich nie richtig lange damit vertiefen und dem Spiel lange was abgewinnen. Das galt für einige Spiele wie bspw. Power Stone, Jet Set Radio und auch Sonic Adventure. Das war kreativ und nett und ich kann das gut anerkennen aber gleichzeitig war es wie Fast Food. Man hat sich daran einfach schnell satt gegessen.
Du hast Crazy Taxi immer falsch gespielt. Du musst Highscores jagen. So lange wie möglich im Spiel bleiben, ohne dass die Zeit abläuft.
Jet Set Radio hatte jedenfalls nicht diese Qualitäten, obwohl es auch sehr kreativ war.
Das war mir schon klar aber das hat sich für mich nicht lange getragen aber es ist auch ok wenn es Spieler gibt, die das lange an der Stange bzw. am gaspedal gehalten hat und eins an Crazytaxi war ja auch gut….die Musik. Ya Ya Ya Ya Ya!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Die meisten Spiele hatten halt so ein Arcade Flair. Bis auf shenmue und skies of Arcadia waren meine anderen Käufe dann auf Dauer doch etwas enttäuschend. Ich war auch nicht traurig als das aus der Konsole angekündigt wurde und ich war auch froh dass die Dreamcast nicht als einzige Konsole im Haushalt war.
Antworten