Mario Kart

Antworten

Welche sind die besten Mario Karts?

Super Mario Kart
2
7%
Mario Kart 64
5
19%
Mario Kart: Super Circuit
3
11%
Mario Kart: Double Dash!!
4
15%
Mario Kart DS
3
11%
Mario Kart Wii
3
11%
Mario Kart 7
0
Keine Stimmen
Mario Kart 8 (Deluxe)
7
26%
Mario Kart Tour
0
Keine Stimmen
Mario Kart Live: Home Circuit
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Mario Kart

#1

Beitrag von Screw »

Welche Mario Karts mögt ihr?
Zuletzt geändert von Screw am 23. Feb 2024, 20:22, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

SNES Lieblings-Cup: Special Cup.

jetzt wo screw den Titel geändert hat, kann ich ja noch ein bisschen mehr zu meinem Lieblings-Mario Kart schreiben (SNES): Am ekligsten waren immer die Bowser Castle Strecken, glaub insb. im Star Cup ist es hart. Am liebsten mochte ich neben der Rainbow Road und der knallharten ersten Strecke des Special Cups, etwa die letzte Strecke aus dem Mushroom Cup weil man da die Gegner so schön ne halbe Runde nach hinten schießen konnte. Überhaupt bin ich mittlerweile mehr Fan davon dass es einfach nur um Gold geht und nicht um irgendwelche arbiträren 3-Sterne-Wertungen, wo man sich immer fragt wie die zustande kommen (jaja, Geld sammeln spielt scheinbar ne Rolle). So kann man meistens bis zum Schluss um das einzig relevante - nämlich den Titel - mitspielen. Witzig war natürlich beim SNES, dass jeder Charakter quasi Arch-Enemies hatte. So hatte ich als Bowser-Spieler immer Mario als Arch-Enemy, der typischerweise um den Titel mitfuhr. Allerdings nicht wenn man ihn auf hintere Plätze verwies, dann wurde (als nächstes) Luigi zum Arch-Enemy...dann Peach..dann glaube ich Donkey... denke Peach auf Platz 2 zu bringen neben dem eigenen Titel ist auch ne schöne Challenge sogesehen. Wobei es ehrlicherweise einfacher gegen Peach ist als gegen die Star-Brüder (Star will heißen dass sie gerne ihre Special aktivieren = den Stern), IMO. Die Ghost Valleys waren auch sehr cool, natürlich das erste mit der Lieblings-Abkürzung, aber auch das letzte weil man da RICHTIG abgehen konnte vom Tempo. Hachja. Tolles Game.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Mario Kart 64 ist das beste, wusste ichs doch :love: ;P
Meine Lieblingsstrecken:
Wario Stadium
Royal Raceway
Block-Fort
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#5

Beitrag von FlediDon »

Korrekt, Mario Kart 64 ist das Beste, Wario Stadium die beste Strecke :)

Der Battle Modus ist legendär, auf dem Donut und dem Skyscraper. Das wird bei uns noch mehrmals im Jahr gespielt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Eines der unbeliebtesten Mario Karts hier im Village erhält ein Update.
Vielleicht wird es jetzt ja beliebter. Aber wohl eher nicht.
Most of the changes and added functions are related to netcode, specifically, the handling of the communication protocol between players. None of the changes add new functionality or gameplay features (I cannot give more details, you will have to wait).
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... r-a-decade
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

what?? Soll das heißen dass zumindest bei dem Titel der Online-Service nicht so schnell abgestellt wird? Weil das muss man ja (heutzutage!) immer befürchten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Warum haben denn Mario Kart Wii und Mario Kart 7 kaum/keine Stimmen bekommen?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#10

Beitrag von Scorplian »

Habe ich beide bisher kaum gespielt. Aber ich wüsste auch nicht, was MK7 verglichen zu MK8 bieten soll ^^'
Die beiden sind sich ja schon sehr ähnlich, von dem her was ich so gesehen habe. Als wäre 8 ein riesiges Upgrade zu 7. Aber ich muss die erst mal ausgiebiger spielen.

Für Mario Kart Wii fehlt mir noch eine Wii. Wird irgendwann mal passieren.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 23. Feb 2024, 09:41 Für Mario Kart Wii fehlt mir noch eine Wii. Wird irgendwann mal passieren.
Dann hab ichs vor dir! :mrbanana:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#12

Beitrag von Clawhunter »

Mario Kart Wii war doch allein schon deshalb lame, weil man mit dem Motorrad immer das Steuerkreuz nach oben drücken musste um den Wheelie zu machen, um schneller zu fahren. Einfach unhandlich, aber unumgänglich.
(hoffe meine Erinnerung stimmt :D)

An Mario Kart 7 erinner ich mich gar nicht mehr richtig, dabei werd ichs wohl gehabt haben... war vermutlich ok, aber ich mochte eh schon den Controlnubsi nicht, von daher konnte es gar nicht gewinnen.

ach und damit beweisen beide Teile, dass es nicht nur auf die Software sondern auch auf die Hardware (insb. den Controller) ankommt! Ist doch auch was. Bringt nur keine Stimmen ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:08 Mario Kart Wii war doch allein schon deshalb lame, weil man mit dem Motorrad immer das Steuerkreuz nach oben drücken musste um den Wheelie zu machen, um schneller zu fahren. Einfach unhandlich, aber unumgänglich.
Man kann MK Wii ja auch mit dem GCN Controller steuern. Das wird hoffentlich akzeptabel.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#14

Beitrag von Clawhunter »

oder du fährst einfach Karts - wie echte Kart-Fahrer!
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#15

Beitrag von RedBrooke »

Ich mochte das mit den Bikes und den Wheelies und hab es in der Anfangszeit bei MK8 ein wenig vermisst. Da waren die Bikes dann nicht mehr so cool wie vorher.

MK7 war nicht sehr daumenfreundlich, das hab ich aber auch recht viel gespielt. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#16

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 23. Feb 2024, 19:53
Scorplian hat geschrieben: 23. Feb 2024, 09:41 Für Mario Kart Wii fehlt mir noch eine Wii. Wird irgendwann mal passieren.
Dann hab ichs vor dir! :mrbanana:
Hehe :sweat:

Clawhunter hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:08 Mario Kart Wii war doch allein schon deshalb lame, weil man mit dem Motorrad immer das Steuerkreuz nach oben drücken musste um den Wheelie zu machen, um schneller zu fahren. Einfach unhandlich, aber unumgänglich.
(hoffe meine Erinnerung stimmt :D)
Ach das ging? Ich erinnere mich nur an die Motion Steuerung (Fernbedienung hochziehen). Da ist mir das mit dem Steuerkreuz ja 10x lieber ^^'
An Mario Kart 7 erinner ich mich gar nicht mehr richtig, dabei werd ichs wohl gehabt haben... war vermutlich ok, aber ich mochte eh schon den Controlnubsi nicht, von daher konnte es gar nicht gewinnen.

ach und damit beweisen beide Teile, dass es nicht nur auf die Software sondern auch auf die Hardware (insb. den Controller) ankommt! Ist doch auch was. Bringt nur keine Stimmen ;)
Ich bin da eher nicht so. Also ich meckere schon viel und gerne über manche Hardware, aber wenn es dennoch gewöhnliche Controller sind, hält es mich nicht vom Spielen ab. Anders ist es, wenn mir so Gimmicks aufgedrückt werden, wie Motion oder Touch :rippi:
Clawhunter hat geschrieben: 24. Feb 2024, 21:16 oder du fährst einfach Karts - wie echte Kart-Fahrer!
Meine Devise! Ich wähle in 90% der Fälle klassische Karts bei solchen Spielen :tada:

RedBrooke hat geschrieben: 24. Feb 2024, 22:10 MK7 war nicht sehr daumenfreundlich, das hab ich aber auch recht viel gespielt. ^^
Oh, da bin ich mal gespannt :rippi:
also ich kann es mir schon gut vorstellen, weil die Tasten des 3DS wirklich anfangen im Daumen zu schmerzen, weil die so klein sind.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ach ja, die Motorräder... Immer, wenn ich sage, Mario Kart Wii ist der beste Teil, und meines Erachtens ist er das, vergesse ich immer, dass es die Motorräder gibt. Ich spiele dieses Spiel bis heute sehr regelmäßig mit jemanden, aber wir haben es so eingestellt, dass jeder in Karts sitzt. Da vergisst man mit den Jahren schon, dass es auch die Zweiräder gibt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 26. Feb 2024, 19:41 Ach ja, die Motorräder... Immer, wenn ich sage, Mario Kart Wii ist der beste Teil, und meines Erachtens ist er das, vergesse ich immer, dass es die Motorräder gibt. Ich spiele dieses Spiel bis heute sehr regelmäßig mit jemanden, aber wir haben es so eingestellt, dass jeder in Karts sitzt. Da vergisst man mit den Jahren schon, dass es auch die Zweiräder gibt.
Ich bin gestern mit GCN-Controller den Pilz-Cup mit Bike als Mario gefahren, war kein so großer Unterschied zum Kart.
Allerdings war Toad im Bike unsteuerbar für mich, ich konnte überhaupt keinen Powerslide machen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es ist kein großer Unterschied, weil du Toad in einem Kart auch nicht steuern kannst?

Ehrlich gesagt bin ich schon Contra Motorrad, weil die weiblichen Figuren darauf ihre ikonischen Outfits ändern.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:42 Es ist kein großer Unterschied, weil du Toad in einem Kart auch nicht steuern kannst?
Toad im Kart hab ich noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#21

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:42 Ehrlich gesagt bin ich schon Contra Motorrad, weil die weiblichen Figuren darauf ihre ikonischen Outfits ändern.
Ich bin da genau umgekehrt. Die Prinzessinen spiele ich nur mit Bike oder Quad, weil ich die langen Kleider gar nicht mag ^^'
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

ein Kleid aufm Motorrad wäre aber auch nicht richtig :D
Antworten