Wollt ihr die Switch OLED?

Wollt ihr die Switch OLED?

Ja, genau was ich wollte!
2
10%
Ich bleib bei meinem Modell
16
76%
Ich bin noch unentschlossen
3
14%
Ich hab keine und will keine
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#31

Beitrag von Rippi »

Screw hat geschrieben: 9. Jul 2021, 20:12
Rippi hat geschrieben: 9. Jul 2021, 17:49 Viel zu teuer für so alte Technik, es kommen eh nur Remaster, Abzocke!


Ist vorbestellt :ugly:
Woher kommt denn der Sinneswandel?
Bin die Spieleliste durchgegangen und hab ca.25 Spiele gefunden, die ich noch gerne spielen würde. Da aber die normale „nur“ 30 Euro günstiger ist wird es das OLED-Modell.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:40
Screw hat geschrieben: 9. Jul 2021, 20:12
Rippi hat geschrieben: 9. Jul 2021, 17:49 Viel zu teuer für so alte Technik, es kommen eh nur Remaster, Abzocke!


Ist vorbestellt :ugly:
Woher kommt denn der Sinneswandel?
Bin die Spieleliste durchgegangen und hab ca.25 Spiele gefunden, die ich noch gerne spielen würde. Da aber die normale „nur“ 30 Euro günstiger ist wird es das OLED-Modell.
So viele Spiele hab ich bestimmt auch auf meiner Liste, aber keines, das mich bis jetzt so richtig überzeugt. Ich sollte dann wohl zur OLED greifen, wenn Blast gut wird. Dann hab ich wenigstens nen frischen Akku und mehr internen Speicher.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#33

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 9. Jul 2021, 23:28
Rippi hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:40
Screw hat geschrieben: 9. Jul 2021, 20:12
Woher kommt denn der Sinneswandel?
Bin die Spieleliste durchgegangen und hab ca.25 Spiele gefunden, die ich noch gerne spielen würde. Da aber die normale „nur“ 30 Euro günstiger ist wird es das OLED-Modell.
So viele Spiele hab ich bestimmt auch auf meiner Liste, aber keines, das mich bis jetzt so richtig überzeugt. Ich sollte dann wohl zur OLED greifen, wenn Blast gut wird. Dann hab ich wenigstens nen frischen Akku und mehr internen Speicher.
Definiere gut…ab welchen Metascore wäre das? So ab 70 %?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

Gut kann bei Arcaderacern auch schon 60% oder 70% sein. Sollte zu erreichen sein, wenn das Spiel keine größeren Macken hat.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#35

Beitrag von Screw »

Nintendo bestreitet nicht, dass sich bei der OLED was in den Screen einbrennen kann. So vergisst man wenigstens nicht, welches Spiel am besten war.
We've designed the OLED screen to aim for longevity as much as possible, but OLED displays can experience image retention if subjected to static visuals over a long period of time.
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... witch_oled
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#36

Beitrag von Sun »

Law hat geschrieben: 9. Jul 2021, 12:54 Dass man über 4,5 Jahre nach dem Erscheinen des Systems ein neues Modell mit diesen Verbesserungen auf den Markt wirft und dafür dann auch noch 50€ mehr verlangt, ist schon sehr schwach und der letzte Punkt sogar dreist.

Aber die Leute werden es Nintendo sowieso wieder genüsslich aus der Hand fressen - als Firma würde ich so eine Fanbase auch ausnutzen, klar. Also schon mal ein herzliches Glückwunsch an Nintendo, dass sie erneut zeigen werden wie man mit dem Minimalaufwand großen Erfolg haben kann.
Naja, großen Erfolg haben sie ja so oder so. Nintendo hätte diese Revision ja nichtmal unbedingt nötig gehabt, denn Switch verkauft sich immer noch gut zum damaligen Launchpreis. Also klar kommen dann sicher ein paar Käufer dazu die wechseln und man verkauft ein paar Switches mehr, aber der große Teil wird sicher weiter Neukunden sein, die ansonsten halt einfach die alte Revision gekauft hätten. Also ich finde es jedenfalls schon ok, dass man eine neue Revision mit ein paar Verbesserungen bringt. Ne Preiserhöhung von 20-30€ mehr finde ich eigentlich eher nicht dreist. Dreist ist eher, dass Switch generell noch so einen hohen Preis hat.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#37

Beitrag von Clawhunter »

Das stimmt. Wobei in der Switch ja schon ordentlich Technik drinne steckt: etwa die Joy-Cons, das ist ja nicht mehr mit Controllern von früher vergleichbar. Dazu noch die Docking Station, die das Signal der Switch aufnehmen und weiterleiten können muss (wenn man sieht wie teuer KVM-Switche sind, dann merkt man auch dass das nicht mal eben für 10€ zu haben ist). Gut, die eigentliche Hardware (Chip, Ram, Screen, blibla) wird vermutlich n gutes Stück günstiger geworden sein seit Release. Aber wenn man was günstiges haben will, hat man ja die Möglichkeit zur Switch Lite zu greifen - insofern hat Nintendo ja schon ein Modell für die sparsamen Leute.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#38

Beitrag von Shiningmind »

Ja die Switch ist verhältnismäßig teuer aber das kann sich ein Gerät mit Markenpower und einem USP, der am Massenmarkt durchschlägt, leisten. Nicht umsonst werden Iphones, deren Technik nur ein Drittel des Verkaufspreises wert ist, millionenfach verkauft. ;)
Antworten