Beste 3D Sonics

Welche sind eure liebsten 3D-Sonics?

Sonic Adventure (DX)
3
11%
Sonic Adventure 2 (Battle)
7
25%
Sonic Heroes
2
7%
Sonic Frontiers
1
4%
Sonic the Hedgehog (2006)
2
7%
Sonic und die Geheimen Ringe
1
4%
Sonic Unleashed
1
4%
Sonic und der Schwarze Ritter
0
Keine Stimmen
Sonic Colours (Ultimate)
3
11%
Sonic Generations
7
25%
Sonic Lost World
1
4%
Sonic Boom
0
Keine Stimmen
Sonic Forces
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Sonic hat über die Jahre Höhen und Tiefen, wie der analytische Blick aufs Wahlergebnis zeigt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Generations, Unleashed (360) und Adventure 2 sind meine drei liebsten. Gut finde ich aber die meisten, wirklich schlecht finde ich nur: Black Knight, 2006, Shadow und Boom.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Adventure 2 war mein erstes GameCube-Spiel und das war recht ordentlich (mit teils richtig guter Musik).
Hatte mir dann später den Port von Adventure 1 zugelegt. Das war ganz und gar nicht ordentlich. :rippi:

Glaube auch einen großen Teil von Unleashed durchgespielt zu haben, aber weiß das bei diesem vernachlässigbaren Spiel schon genau. (Es gibt hier immer noch keinen Schulterzuck-Smilie.)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Für mich gibt es kein 3D Sonic das vom Spaßfaktor auch nur ansatzweise in Richtung Mario rankommt. Ich glaube auch rückblickend sind auch die Adventure Titel schlecht gealtert, weil sie keinen richtigen Fokus haben. Genau das ist das Problem der 3D Sonics. Sie wollen irgendwie verkrampft ne Jumpn Run Achterbahn sein und werfen dazwischen noch uninspiriertes Gelatsche mit ein. Ohne grundlegendes Konzept, kann man die 3D Sonics imo vergessen und dann lieber Fans weitere 2D Teile entwickeln lassen oder man gibt das mal Nintendo in die Hand. Was die wohl daraus machen würden? :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 8. Jun 2021, 10:12 oder man gibt das mal Nintendo in die Hand. Was die wohl daraus machen würden? :)
Es würde wohl so aussehen wie Lost World.
Es würde sehr einsteigerfreundlich sein.
Zuletzt geändert von Screw am 8. Jun 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 8. Jun 2021, 10:12 Ohne grundlegendes Konzept, kann man die 3D Sonics imo vergessen und dann lieber Fans weitere 2D Teile entwickeln lassen oder man gibt das mal Nintendo in die Hand. Was die wohl daraus machen würden? :)
Ein 2D-Jump'n Run. Nintendo gönnt seit dem Ganecube keinem Plattformer außer Mario die dritte Dimension. Oder noch länger, wenn man Wario World nicht zählen will.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Geht man nach den aktuellen Vorbestellungen, scheint Colors gut anzukommen.
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
10.06.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 03.06.21 bis 09.06.21 erfasst.

1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) F1 2021 (PS4, EA)
3. ( 3 ) Mario Golf: Super Rush (Switch, Nintendo)
4. (NEU) Sonic Colors Ultimate (Switch, Sega)
5. ( 5 ) Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, Capcom)
6. ( 7 ) F1 2021 (PS5, EA)
7. ( 8 ) Scarlet Nexus (PS5, Bandai Namco)
8. (NEU) Sonic Colors Ultimate (PS4, Sega)
9. (NEU) Disgaea 6: Defiance of Destiny (Switch, NIS America)
10.(NEU) Dungeons & Dragons Dark Alliance (PS5, Koch Media)
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Auf nintendolife wurde über Sonic Games auf Nintendokonsolen abgestimmt. Die besten 3D-Sonics sind:

37. Sonic Boom: Rise of Lyric (Wii U)
34. Sonic and the Secret Rings (Wii)
31. Sonic and the Black Knight (Wii)
30. Shadow The Hedgehog (GCN)
29. Sonic Lost World (3DS)
27. Sonic Forces (Switch)
22. Sonic Lost World (Wii U)
21. Sonic Unleashed (Wii)
20. Sonic Heroes (GCN)
9. Sonic Adventure DX: Director's Cut (GCN)
7. Sonic Colours (Wii)
5. Sonic Adventure 2: Battle (GCN)
https://www.nintendolife.com/guides/bes ... f-all-time
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 23. Nov 2021, 22:14 Weshalb Sonic 2006 hier keine Stimmen bekommen hat:
https://gaming-village.de/wp/2021/11/23 ... 06-review/
Das hätte mich echt sehr geschockt, wenn jemand das als (eines) sein(er) Lieblings-Sonic(s) bezeichnet hätte :D.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Der Ablauf der Mission ist geradewegs famos: Zunächst wartet man 20 Sekunden, bis die Szene neu geladen wurde und der Charakter Sonic in zwei Textboxen sagt, was zu tun ist. Dann wartet man abermals 20 Sekunden, bis der Charakter Sonic in einer Textbox sagt, was die Fragestellung ist. Weitere 20 Sekunden Wartezeit später darf man als Sonic ein paar Zentimeter nach vorn laufen und eine der drei Kisten zerstören. Nach weiteren 20 Sekunden Wartezeit wird dem Spieler mitgeteilt, ob er die richtige Kiste zerstört hat, bevor es nach 20 weiteren Sekunden Ladezeit mit der nächsten Frage weitergeht.
Also allerspätestens hier wäre ich aus dem Spiel ausgestiegen. :scream:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Jetzt 2 Stimmen für Sonic 2006. Weltuntergang! :scream:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 25. Nov 2021, 16:25 Jetzt 2 Stimmen für Sonic 2006. Weltuntergang! :scream:
Offenbar haben wir hier nen Haufen Trolle. [mention]Rippi[/mention] gibs zu!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Dein Test hat mich einfach überzeugt, da kann ich nichts für!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 25. Nov 2021, 18:09 Dein Test hat mich einfach überzeugt, da kann ich nichts für!
Rippi gibt Sonic 06 satte 8/10 :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Ich hab Sonic 2006 mal aus der Umfrage rausgenommen. Wäre ja unverantwortlich, das mit 3 Stimmen drinzulassen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#18

Beitrag von Rippi »

Merkeldiktatur!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#19

Beitrag von Wytz »

Sonic 2006 ist das einzige was ich kenne und das ist wohl berühmt. Also Hab und ich dafür gestimmt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 26. Nov 2021, 22:40 Sonic 2006 ist das einzige was ich kenne und das ist wohl berühmt. Also Hab und ich dafür gestimmt.
Aber die Frage war ja, ob es dir gefällt. :monocle:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wollte wegen dieses Skandals alle meine Stimmen aus dieser Fake-Umfrage zurückziehen, aber die Software lässt mich nicht. Eine muss scheinbar bleiben, wenn man schon mal abgestimmt hat.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

EDIT: Auch beim Rückziehen aller bis auf einer ist eine Fehlermeldung erschienen. Schweinerei!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Nov 2021, 14:00 Ich wollte wegen dieses Skandals alle meine Stimmen aus dieser Fake-Umfrage zurückziehen, aber die Software lässt mich nicht.
Fake ist nicht die Umfrage, sondern die 3 Stimmen für Sonic 2006, die seltsamerweise nach Yoshis vernichtendem Test aufgetaucht sind.
Aber gut, dann ist Sonic 2006 mit den Fake-Stimmen ab jetzt wieder drin und ich bin raus.
Zuletzt geändert von Screw am 27. Nov 2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Screw hat geschrieben: 27. Nov 2021, 08:13
Wytz hat geschrieben: 26. Nov 2021, 22:40 Sonic 2006 ist das einzige was ich kenne und das ist wohl berühmt. Also Hab und ich dafür gestimmt.
Aber die Frage war ja, ob es dir gefällt. :monocle:
Nein die Frage ist welches mein liebstes ist und Sonic 2006 bietet mir da am meisten Unterhaltung weil es dazu lustige YouTube Videos gibt die ich mir angesehen habe. Und die cutscenes sind atemberaubend schlecht. Das ist mehr als mir jedes andere Sonic bieten kann.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Sonic The Hedgehog für :ps3: :360: ist nach 12 Jahren wieder im Xbox Store erhältlich. :troet:
Ob sich die 4,79€ lohnen? :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#25

Beitrag von Screw »

Takashi Iizuka würde gerne Sonic Adventure 3 machen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Ab 1:43 wird Takashi Iizuka gefragt, was das beste und das schlechteste Sonic sei.
Und als ihm 20 Fragen zu Sonic 2006 gestellt werden sollen, sagt er: No, it's over :lol:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Interessant übrigens, dass das Sonic (Lost World), das einem Mario (SMG) am ähnlichsten ist, so schlecht hier abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 17:50 Interessant übrigens, dass das Sonic (Lost World), das einem Mario (SMG) am ähnlichsten ist, so schlecht hier abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Besonders ähnlich zu Mario zu sein, dabei aber nicht annähernd so gut und dann die eigene Besonderheit stark herunterzufahren, ist halt eine zweifelhafte Entscheidung.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 23. Jul 2022, 18:18
Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 17:50 Interessant übrigens, dass das Sonic (Lost World), das einem Mario (SMG) am ähnlichsten ist, so schlecht hier abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Besonders ähnlich zu Mario zu sein, dabei aber nicht annähernd so gut und dann die eigene Besonderheit stark herunterzufahren, ist halt eine zweifelhafte Entscheidung.
Bin gespannt, ob es eine ähnliche Reaktion von dir zu Frontiers geben wird.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#30

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 17:50 Interessant übrigens, dass das Sonic (Lost World), das einem Mario (SMG) am ähnlichsten ist, so schlecht hier abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Für meinen Fall: Ich habe es einfach nicht gespielt ^^'
Antworten