Beste 3D Sonics

Welche sind eure liebsten 3D-Sonics?

Sonic Adventure (DX)
3
11%
Sonic Adventure 2 (Battle)
7
25%
Sonic Heroes
2
7%
Sonic Frontiers
1
4%
Sonic the Hedgehog (2006)
2
7%
Sonic und die Geheimen Ringe
1
4%
Sonic Unleashed
1
4%
Sonic und der Schwarze Ritter
0
Keine Stimmen
Sonic Colours (Ultimate)
3
11%
Sonic Generations
7
25%
Sonic Lost World
1
4%
Sonic Boom
0
Keine Stimmen
Sonic Forces
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#31

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 25. Jul 2022, 07:31
Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 17:50 Interessant übrigens, dass das Sonic (Lost World), das einem Mario (SMG) am ähnlichsten ist, so schlecht hier abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Für meinen Fall: Ich habe es einfach nicht gespielt ^^'
Sega sollte die Schwächen des Spiels ausmerzen und es für Switch bringen. Eine mittelmäßige SMG-Kopie ist immer noch ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#32

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 25. Jul 2022, 13:02 Sega sollte die Schwächen des Spiels ausmerzen und es für Switch bringen. Eine mittelmäßige SMG-Kopie ist immer noch ein gutes Spiel.
Könnte für mich eventuell sogar besser ausfallen :thinking:
Sonic schafft es für mich nicht unselten vor Mario, einfach nur weil ich den Artstyle, Soundtrack, etc. lieber mag. Muss aber nicht unbedingt sein, denn z.B. Sonic Colours hat dies wiederrum nicht wirklich geschafft (bin kein Freund von dessen Settings).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#33

Beitrag von Screw »

Takashi Iizuka über das, was Sonic ausmacht:
“It’s very clear to me that just going fast does not make it fun. You could be, you know, just running in a straight line superduper fast, but it’s going to be kind of boring, you’re not going to feel like you’re going fast. And it’s really through the design of the course, and the things that you’re having to do, where you feel that speed and where you feel that fun. So regardless, if it’s a 2D game, or 3D linear zone, it’s that sensation, that feeling when you play with Sonic, that the team is really focused on.”
https://nintendoeverything.com/sonic-te ... ke-it-fun/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#35

Beitrag von Screw »

Sonic Adventure 3 wäre wohl sehr aufwändig, wie Iizuka sagt:
“Instead of a feature, I would like to use these golden keys to kind of make the next Sonic Adventure game. I was there for [Sonic Adventure] and was there for [Sonic Adventure 2,] those are my games. I really want to continue creating the Adventure series.”

“When you look at all the games that are out there now and knowing the kind of expectations for the next Sonic Adventure game would be, it would take a whole of investment from the company, a lot of development time, and a lot of game volume to really bring something to market,” Iizuka said. “But that is what I would use the golden keys for.”
https://nintendoeverything.com/sonic-bo ... d-content/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Ob Sonic Frontiers das Zeug dazu hat, das beste 3D Sonic zu sein?
Ihr könnt für Frontiers jetzt abstimmen. Ich habe das bislang stimmenlose Shadow durch Frontiers ersetzt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#37

Beitrag von Scorplian »

Also meine Stimme hat Sonic Frontiers schon mal :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#38

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 10. Nov 2022, 20:56 Also meine Stimme hat Sonic Frontiers schon mal :)
Frontiers ist nur ein Test.
On Twitter, Sonic Frontiers director Morio Kishimoto commented generally on feedback the game has received thus far, noting that they’ve been looking at the response from critics and players. While acknowledging that “there are still areas where we are not quite there yet,” he added that “we will take this seriously as a global playtest.”
https://nintendoeverything.com/sonic-fr ... -playtest/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Ich habe Yoshis Review zu Sonic Frontiers im ersten Beitrag verlinkt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#40

Beitrag von Screw »

Generations ist das beste Sonic für ign.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#41

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 26. Nov 2022, 20:20 Generations ist das beste Sonic für ign.
ich stimme mit den Platzierungen und manchen Aussagen (zB über Chao Garden) nicht überein, aber das ist eine sehr solide Auswahl. Die einzigen zwei Spiele in der Liste, die nicht in meiner Top 10 wären, sind Sonic CD und Sonic Advance.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#42

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 09:43 Die einzigen zwei Spiele in der Liste, die nicht in meiner Top 10 wären, sind Sonic CD und Sonic Advance.
Dafür dann Frontiers und Forces?
Für Frontiers kann übrigens hier abgestimmt werden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#43

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 28. Nov 2022, 14:58
Yoshi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 09:43 Die einzigen zwei Spiele in der Liste, die nicht in meiner Top 10 wären, sind Sonic CD und Sonic Advance.
Dafür dann Frontiers und Forces?
Für Frontiers kann übrigens hier abgestimmt werden.
Nein, welche die zwei anderen wären, darüber müsste ich ein wenig nachdenken, aber da Advance imo nicht der beste Advance-Teil ist (das ist 3, spoiler für nächste Woche ;) ) und CD meines Erachtens schwächer ist als z. B. Pocket Adventure, Advance, Advance 3 und einige nicht gelistete 3D Teile, wären die beiden nicht in meiner Top 10. Heiße Kandidaten für meine verbleibenen zwei Slots wären:
- Sonic Rush Adventure
- Sonic Advance 3
- Sonic und die geheimen Ringe
- Sonic the Hedgehog Pocket Adventure

Forces und Frontiers kämen aber beide zwischen Platz 10 und Sonic CD / Advance.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#44

Beitrag von Screw »

Sonic Dream Team scheint zu den besseren 3D Sonics zu gehören.
Antworten