Welche Sony-Games wollt ihr zurück?

Welche Sony-Games wollt ihr zurück?

Jumping Flash!
1
2%
Twisted Metal
1
2%
Jet Rider
1
2%
Tombi!
1
2%
Speed Freaks
2
4%
Rally Cross
1
2%
Ape Escape
3
6%
The Legend of Dragoon
3
6%
Sunset Overdrive
1
2%
Dark Cloud/Dark Chronicle
4
8%
The Mark of Kri
1
2%
Sly Raccoon
3
6%
Jak and Daxter
4
8%
Forbidden Siren
1
2%
LocoRoco
3
6%
MotorStorm
4
8%
Resistance
2
4%
Killzone
1
2%
Infamous
8
16%
Gravity Rush
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 8. Sep 2024, 12:44 btw. wusste gar nicht dass die das PSP-Game MotorStorm Arctic Edge zeitgleich auch für PS2 rausgebracht haben. Krass. Ich mein das war 2009, da war die PS2 halt wirklich schon am Ende (und die PS3 schon fast 3 Jahre alt!).
Arctic Edge für PS2 war der Grund, weshalb ich mir die PS3 geholt habe und nicht die 360. Einer der besten PS2 Arcade Racer.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 8. Sep 2024, 12:44 die könnten MotorStorm wenigstens mal aufn PC bringen!!! (btw gabs ne Zeit wo Portierungswünsche dazu geführt haben, dass man gekickt wurde? Ich weiß gar nicht mehr...)
Naja, nicht so ganz. Die Spiele haben das übliche Lizenz-Problem mit dem Soundtrack. Würde daher nur mit Apocalypse und RC funktionieren. Wäre aber imo schon viel wert, weil Apocalypse sehr unter den abgeschalteten Servern leidet. Ein generelles Remaster, ruhig mit neuem Soundtrack und losgelösterer Online Funktionen, das wäre wirklich mal nice.

btw. wusste gar nicht dass die das PSP-Game MotorStorm Arctic Edge zeitgleich auch für PS2 rausgebracht haben. Krass. Ich mein das war 2009, da war die PS2 halt wirklich schon am Ende (und die PS3 schon fast 3 Jahre alt!).
Ja, das war eines dieser für PSP konzipierten Spiele, welche dazu auf PS2 geportet wurden (oder so ähnlich)

Wie gefiel euch MotorStorm RC? (ja kurzer derail, sorry)
Bestes Topdown RC Game, das ich kenne

Screw hat geschrieben: 8. Sep 2024, 12:55 Arctic Edge für PS2 war der Grund, weshalb ich mir die PS3 geholt habe und nicht die 360. Einer der besten PS2 Arcade Racer.
Die anderen Motorstorm auch bereits gespielt?
Arctic Edge ist schon toll, fällt aber imo hinter den anderen zurück. Also falls noch nicht gespielt, unbedingt nachholen!
Screw

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 8. Sep 2024, 18:58
Screw hat geschrieben: 8. Sep 2024, 12:55 Arctic Edge für PS2 war der Grund, weshalb ich mir die PS3 geholt habe und nicht die 360. Einer der besten PS2 Arcade Racer.
Die anderen Motorstorm auch bereits gespielt?
Arctic Edge ist schon toll, fällt aber imo hinter den anderen zurück. Also falls noch nicht gespielt, unbedingt nachholen!
Ich hab alle Teile für die PS3. Apocalypse ist imo eher bescheiden, weil zu chaotisch. Aber noch gut.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 8. Sep 2024, 19:08 Ich hab alle Teile für die PS3. Apocalypse ist imo eher bescheiden, weil zu chaotisch. Aber noch gut.
Nice :)

Mir gefällt ja chaotisch, aber verstehe das
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eigentlich mochte ich Sony früher ziemlich genau dafür, die Marken nicht staubtrocken zu melken und regelmäßig etwas Neues zu beginnen. Aber davon rückt man seit der PS3-Ära immer mehr ab. Aber im Endeffekt zurecht, bei den Entwicklungszeiten von heute muss man lange am Ball bleiben.

Aber an und für sich leidet die ganze Kulturindustrie grundsätzlich daran, Marken einfach nicht mehr ruhen lasen zu können. Es wird nicht mehr nach dem nächsten Star Wars gesucht, Star Wars soll unbegrenztes Wachstum bringen. Das fährt alles irgendwann mal so richtig schön vor die Wand. Eigentlich kann man das nur mit Marken tun, die keine fortlaufende Geschichte erzählen. Deswegen fährt Nintendo damit auch so gut, Mario und Zelda gehen immer, weil die Geschichten nicht immer mehr ins bedeutungslose bis lächerliche gezogen werden, weil es keine übergreifende Erzählung gibt.
An Halo kann man das Gegenteil wunderbar beobachten, die Geschichte war nach 3 fertig, kommt einfach die nächste Bedrohung, die aber eigentlich keiner mag, deswegen geht es einfach trotzdem weiter gegen die alten Gegner, obwohl das nach dem Ende der Geschichte schwer zu begründen war (jedenfalls in der alten Konstellation). Es ist narrativ einfach eine Katastrophe gewesen - mindestens bis Guardians, Infinite nicht gespielt.

Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, was diese Aussage von dem Sony-Mann eigentlich soll. Sie haben God of War. Sie haben Gran Turismo, sie haben Horizon, The Last of Us. An Uncharted werden sich die Leute auch noch erinnern, wenn da mal ein neuer Teil kommt. Es ist also nicht so, dass Sony keine starken Marken hat. Sind es nicht genug? Definitiv sind es genug, dadurch, dass man früher so experimentierfreudig war. Aber klar, da ließe ich einiges wiederbeleben. Und da verstehe ich Sony zum Teil auch nicht. Man bringt eine Twisted-Metal-Serie, aber kein Spiel, obwohl das sogar perfekt, buchstäblich perfekt, für die GaaS-Strategie geeignet gewesen wäre. Statt diese Synergien zu nutzen, will man mit Concord eine neue Marke aufbauen, in der Hoffnung, in 20 Jahren die Grundlage für erfolgreiches Cross Media zu schaffen? Warum den ersten Schritt gehen, wenn man schon den zweiten oder dritten mit einer etablierten Marke machen kann, zu der eine Serie aktuell ist? Die in den USA erfolgreich genug war, um Nostalgie auszulösen? Ich bin sicher, Twisted Metal GaaS wäre besser als Concord gelaufen. Okay, die Latte liegt niedrig.

Und dann passt es auch nicht, ein Wolverine-Spiel zu machen, statt mit Insomniac eine eigene Marke zu pflegen oder zu schaffen. Mein Kommentar war natürlich ein Witz, außerdem ist Spider-Man durch die Filmexklusivitätsrechte ja sogar ein bisschen eine Sonymarke, aber Wolverine nimmt Ressourcen von der Möglichkeit, etwas mit eigenen geistigen Eigentum zu machen und ist kein sicherer Erfolg. Guardians of the Galaxy, Avengers - die Reihe gefloppter Marvelproduktionen ist bemerkenswert.

Also, ich finde die Aussage zum Teil falsch, Sony hat Marken. Und ich will eigentlich nicht, dass Sony jetzt alles melkt - aber lieber das als mehr Marvel.
Colt hat geschrieben: 6. Sep 2024, 12:36 Also mir ist Spider-Man bedeutend lieber als InFamous. Konnte mit der Reihe nie was anfangen. Ich fand die Hauptcharaktere immer so unsympathisch. Spider-Man hingegen ist für mich als Comic Nerd eine wahre Offenbarung.
Ja, der große Fehler der Reihe. Die Heldin von First Light ist die einzige gute Hauptfigur gewesen, und die gab es leider nur in einer Minikampagne.
Colt hat geschrieben: 6. Sep 2024, 12:36 Aber ich vermisse auch so die kleineren Sony Projekte wie Concrete Genie.
Das ist eben genau das gewesen, weswegen ich Sony früher mochte. Ein Concrete Genie 2 bräuchte ich entsprechend nicht unbedingt, aber immer mal etwas Neues, das wäre schön!
Arcit Edge hat mich damals auch interessiert, aber irgendwie konnte ich mir doch nicht vorstellen, dass man den Wahnsinn von Motorstorm auf die PS2 kriegt, zumal als Port von noch schwächerer Hardware.
Ich bereue trotzdem, damals nicht zugeschlagen zu haben. Es kam ja auch meines Erachtens recht billig auf den Markt. Als ziemlich spätes, gutes Spiel könnte ich mir gut vorstellen, dass es heute deutlich teurer ist, ohne jetzt geguckt zu haben. Es hat nach meiner Erfahrung das Potenzial zu einem Sammlerstück.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Sep 2024, 00:00 Arcit Edge hat mich damals auch interessiert, aber irgendwie konnte ich mir doch nicht vorstellen, dass man den Wahnsinn von Motorstorm auf die PS2 kriegt, zumal als Port von noch schwächerer Hardware.
Ich bereue trotzdem, damals nicht zugeschlagen zu haben. Es kam ja auch meines Erachtens recht billig auf den Markt. Als ziemlich spätes, gutes Spiel könnte ich mir gut vorstellen, dass es heute deutlich teurer ist, ohne jetzt geguckt zu haben. Es hat nach meiner Erfahrung das Potenzial zu einem Sammlerstück.
Bekommst du gebraucht für unter 20€. Die PSP Version sogar für knapp 10€.
Antworten