Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Shinobi
1
2%
Virtua Tennis
3
5%
Nights
4
7%
Billy Hatcher
1
2%
Ecco
2
4%
Virtua Striker
1
2%
Virtua Fighter
0
Keine Stimmen
Crazy Taxi
6
11%
OutRun
2
4%
Sega Rally
4
7%
Jet Set Radio
4
7%
Super Monkey Ball
4
7%
House of the Dead
1
2%
Shining Force
5
9%
Skies of Arcadia
8
15%
Samba de Amigo
0
Keine Stimmen
Phantasy Star
3
5%
After Burner
1
2%
Space Harrier
1
2%
Rez
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Laut Bloomberg entwickelt Sega Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio.
Wird Crazy Taxi Twenty Four-Seven bald Realität?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#33

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 19. Apr 2022, 11:43 Laut Bloomberg entwickelt Sega Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio.
Wichtige Info: Um ein eigenes Gegenstück zu Fortnite zu erschaffen.

Ich kann mir Crazy Taxi als amüsantes Mehrspielerspiel wirklich ganz gut vorstellen. 99 Taxen luchsen sich die Kunden ab und nach einer bestimmten Zeit fliegt der, der das wenigste Geld gemacht hat, raus.

Jet Set Radio kann mit seinen Tags wunderbar NFTs einbinden. :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Apr 2022, 13:14
Screw hat geschrieben: 19. Apr 2022, 11:43 Laut Bloomberg entwickelt Sega Reboots von Crazy Taxi (…)
Ju-
Wichtige Info: Um ein eigenes Gegenstück zu Fortnite zu erschaffen.
-hu? :(
Am besten mit Sprungpassagen und Upgrades. Ach ja, Waffen! Der Taxifahrer von heute braucht Waffen! An Teil 1 kommt wohl eh nichts mehr ran.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#35

Beitrag von Cube »

GV möchte etwas von Skies Of Arcadia und beweist damit wieder mal sehr guten Geschmack. :schmieg:

Aber REZ hat immer noch nichts in der Umfrage nicht zu suchen. Wurde inzwischen mehrmals auf neuere Systeme portiert (inkl. VR-Modus und neuem Level), hatte Quasi-Fortsetzungen mit Child of Eden sowie Tetris Effect erhalten, und SEGA hat damit gar nichts mehr am Hut.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Sega will dieses Jahr eine Menge Spiele veröffentlichen, darunter Remakes und Remasters.
Ob Crazy Taxi und Jet Set Radio auch dabei sind? Welche Spiele wohl noch?
https://www.videogameschronicle.com/new ... this-year/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#38

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 20. Apr 2022, 11:32 GV möchte etwas von Skies Of Arcadia und beweist damit wieder mal sehr guten Geschmack. :schmieg:
Kein Wunder, ist ja angeblich auch Segas bestes RPG der letzten 20 Jahre.
https://www.nintendolife.com/features/s ... a-remaster
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#39

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist angeblich die persönliche Meinung von der Person, die den Artikel geschrieben hat.

Ich selbst habe es nicht gespielt, aber immerhin wird Like a Dragon im Artikel erwähnt. Wäre sonst enttäuscht gewesen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#40

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 26. Dez 2022, 16:05 Das ist angeblich die persönliche Meinung von der Person, die den Artikel geschrieben hat.
Mir fällt aber auch kein anderes RPG von Sega im Stil von SoA ein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#42

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 30. Dez 2022, 21:20 Segaproducer Nakamura hat Interesse an einem neuen Billy Hatcher.
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... er-revival
Das wäre echt eine kuriose Entscheidung, Billy ist ja nur auf GCN erschienen, hatte keine Sequels und ist 20 Jahre alt. Kaum einer wird es kennen, außer vielleicht durch die Auftritte in den Sonic Rennspielen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#43

Beitrag von Ryudo »

In der Tat. Aber wenn es ein Herzensprojekt ist, warum nicht? Ob sie jetzt ne neue Marke erfinden oder auf einer vergessenen aufbauen, macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Wobei von allen Marken ausgerechnet diese…?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#44

Beitrag von Clawhunter »

weil 1 Person im GAV es auch will :D

da ich in diesem thread noch nicht gepostet hatte: sign me up for any racers oder virtua tennis. Das Tennis für DreamCast (das war hoffentlich virtua tennis!) war nämlich richtig richtig gut, deshalb gerne mehr davon. Gibt zu wenig Tennisspiele.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 31. Dez 2022, 13:20 weil 1 Person im GAV es auch will :D

da ich in diesem thread noch nicht gepostet hatte: sign me up for any racers oder virtua tennis. Das Tennis für DreamCast (das war hoffentlich virtua tennis!) war nämlich richtig richtig gut, deshalb gerne mehr davon. Gibt zu wenig Tennisspiele.
Ja, votet alle für Outrun!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#46

Beitrag von Ryudo »

Clawhunter hat geschrieben: 31. Dez 2022, 13:20 weil 1 Person im GAV es auch will :D

da ich in diesem thread noch nicht gepostet hatte: sign me up for any racers oder virtua tennis. Das Tennis für DreamCast (das war hoffentlich virtua tennis!) war nämlich richtig richtig gut, deshalb gerne mehr davon. Gibt zu wenig Tennisspiele.
Hatte ich zwar nur als Demo, aber habe es tatsächlich als ziemlich gut in Erinnerung. Sowieso die ganzen Sega Sportspiele waren richtig, richtig gut.
Erst neulich habe ich Beach Spikers wieder ausgepackt. Ein tolles Spiel!

Edit: Wie keiner hier für die „geniale“ Fighting-Reihe Virtua Fighter stimmt. :lol:
Zurecht! Überbewertetste Prügelspielreihe aller Zeiten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Der Creative Officer von Sonic Team macht Hoffnung auf die Wiederbelebung von Klassikern:
„Ich kann im Moment zu nichts ja sagen. Zurzeit bin ich der Creative Officer für Sonic the Hedgehog, also konzentriere ich mich voll und ganz auf diese Seite des Geschäfts.“

„Ich kann also nicht für alle anderen sprechen, aber das Sonic Team in Japan hat sich in letzter Zeit stark vergrößert und eine Menge Leute eingestellt – sie haben mehr Leute als je zuvor. Es könnte also sein, dass man in Zukunft von dieser Art von Titeln hören wird.“
https://www.xboxdynasty.de/news/sega/ho ... klassiker/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#48

Beitrag von Yoshi »

Crazy Taxi kommt zurück :). Auch einige Marken, die mir recht egal sind (Golden Axe, Shiobi, Streets of Rage), aber Crazy Taxi ist schon sehr geil und sieht imo im Video auch prima aus:

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#49

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 8. Dez 2023, 11:39aber Crazy Taxi ist schon sehr geil und sieht imo im Video auch prima aus:
Sieht mir bei Crazy Taxi nach einem Mehrspielererlebnis aus, wo man neben Mitbewerbern noch mit Spielern klarkommen muss, die als Polizisten unterwegs sind. Klingt ja auch nicht schlecht, aber weniger nach etwas, wo ich eine positive Reaktion von dir erwartet hätte.

Streets of Rage und Golden Axe wirkten auf mich grottenschlecht, Jet Set Radio sah okay aus, allerdings wird es ja mindestens wie Future wenn nicht voll Open World sein, jedenfalls kaum so knackig auf den Punkt wie der erste Teil sein, daher bin ich da auch nicht hoffnungsvoll.

Shinobi und Crazy Taxi sahen am besten aus, meine ich. Aber da bin ich objektiv, meinem Geschmack entsprechen die beiden Spiele wohl auch eher nicht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#50

Beitrag von Sun »

Ich freue mich ja über Jet Set Radio.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#51

Beitrag von Screw »

Das fühlt sich ja fast an, als stünde die Dreamcast 5 vor der Tür.
Crazy Taxi Remake und Jet Set Radio 3 werden bestimmt toll.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#52

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 8. Dez 2023, 12:09
Yoshi hat geschrieben: 8. Dez 2023, 11:39aber Crazy Taxi ist schon sehr geil und sieht imo im Video auch prima aus:
Sieht mir bei Crazy Taxi nach einem Mehrspielererlebnis aus, wo man neben Mitbewerbern noch mit Spielern klarkommen muss, die als Polizisten unterwegs sind. Klingt ja auch nicht schlecht, aber weniger nach etwas, wo ich eine positive Reaktion von dir erwartet hätte.

Streets of Rage und Golden Axe wirkten auf mich grottenschlecht, Jet Set Radio sah okay aus, allerdings wird es ja mindestens wie Future wenn nicht voll Open World sein, jedenfalls kaum so knackig auf den Punkt wie der erste Teil sein, daher bin ich da auch nicht hoffnungsvoll.

Shinobi und Crazy Taxi sahen am besten aus, meine ich. Aber da bin ich objektiv, meinem Geschmack entsprechen die beiden Spiele wohl auch eher nicht.
Ich habe Crazy Taxi nicht als Mehrspielerspiel gelesen in dem gezeigten Material. Also ja, da war Polizei zu sehen, das heißt aber ja nicht, dass das Spiel kein Singleplayer-Spiel ist. Polizei passt thematisch meines Erachtens auch ganz gut zu der Fahrweise in CT.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#53

Beitrag von Screw »

Jet Set Radio soll angeblich schon 2024 erscheinen und weitere Titel sind möglich wie Virtua Fighter, Phantasy Star Online, Altered Beast und Comix Zone.
Außerdem macht man sich bei Sega Gedanken über ein neues Virtua Fighter, wie Utsumi erklärt: "Wir sind gerade dabei, das zu prüfen. In Virtua Fighter gibt es nicht so viele Tricks und Special Moves wie in Street Fighter, es ist sehr realistisch. Wir fragen uns: Wie können wir es noch dramatischer machen? Das ist etwas, woran wir arbeiten."
Darüberhinaus will der Sega-Insider und -Leaker Head on the Block auf Resetera erfahren haben, dass Sega - wie bereits erwähnt - an Virtua Fighter arbeiten würde. Außerdem sollen Phantasy Star Online (Dreamcast) als Reboot, Altered Beast (Mega Drive) und Comix Zone (Mega Drive, jetzt als "Western-Manga-Style") in Vorbereitung sein.
Er behauptet, dass Crazi Taxi sich noch in der Testphase befindet und vielleicht ein "Games as a Service" Spiel sein könnte. Jet Set Radio soll bereits 2024 auf den Markt kommen, schreibt er weiter. Sega hat die Angaben von Head on the Block nicht bestätigt.
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#54

Beitrag von Screw »

Nicht nur Jet Set Radio, Crazy Taxi, Streets of Rage, Golden Axe und Shinobi kommen zurück.
Now, in an update, Insider Gamer claims around "10 Sega classics were greenlit for production between 2020 and 2021". While five have already been confirmed, the site has now been told by its sources that projects for Panzer Dragoon, Neon Genesis Evangelion, and Sakura Taisen are in the "early stages of development" as well.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... ts-claimed
Antworten