Eure Traumspiele

Antworten

Welche sind eure Traumspiele?

GTA 6
0
Keine Stimmen
Squadron 42
1
6%
Astrobot 2
2
13%
Open World Sonic/Sonic Adventure 3
1
6%
Metal Gear Solid 6
0
Keine Stimmen
Jet Set Radio 3
1
6%
Pilotwings VR
1
6%
Silent Hills
0
Keine Stimmen
Pokémon MMO
1
6%
Crazy Taxi 4/Crazy Taxi Racing
1
6%
Shenmue 4
1
6%
Yoshi 3D
1
6%
Gravity Rush 3
1
6%
Banjo-Threeie
1
6%
Kirby 3D
2
13%
Dragons Dogma 2
0
Keine Stimmen
Super Metroid 2
0
Keine Stimmen
The Evil Within 3
0
Keine Stimmen
Bioshock 4
1
6%
Star Fox VR
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Traumspiele

#1

Beitrag von Screw »

Welche Spiele hättet ihr gern, die es so noch nicht gibt?
Zum Beispiel ein 3D Jump & Run mit Yoshi oder Kirby.
Oder ein Crazy Taxi Rennspiel! Ein Star Fox VR!
Erst können wir ja mal sammeln und wenn wir ein paar Traumspiele haben, dann gibts eine Umfrage.
Zuletzt geändert von Screw am 4. Apr 2021, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

I doubt you could even imagine it.

(Machst du den Thread nicht irgendwie jedes Jahr ?)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Es gibt nur den hier:
Euer Traum 3D Sonic
Damit ein weiteres Traumspiel: ein Open World Sonic :mrbanana:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich lege mal gleich die Messlatte für unrealistische Träume ziemlich hoch: Squadron 42

Was viele nicht wissen: Es ist nicht der Singleplayer zu Star Citizen, sondern ein eigenständiges Spiel, das auf derselben Technik basiert - und daher natürlich Vaporware. Tatsächlich stand Squadron 42 sogar am Anfang dieser Crowdfunding-Misere.

Ich habe so einen nostalgischen Blick auf diese Flugzeugträger-Science-Fiction. Ich mochte damals auch die Serie Space 2063.

Squadron 42 als spiritueller Wing Commander-Nachfolger ist ein Traumspiel. Einmal hat jemand im Resetera behauptet, ein Freund von ihm würde in einem Studio arbeiten, das für den Port von Squadron 42 auf die PS5 angefragt wurde - wie gesagt, von Squadron 42, von einem Port von Star Citizen ist nicht die Rede gewesen.

Sehr unrealistisch, diese Aussage, denn wie sollte ein Studio ein Spiel porten, von dem vermutlich gar nichts außer ein paar Tech-Demos existiert?

Aber es geht ja um Träume, die bekanntlich Schäume sind. Mein Schaum fliegt verklumpt und gefroren durchs All.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Mein Traum scheint so bodenständig realisitisch und doch so realitätsfern: Ein Super Metroid 2.
Ja, es gibt Metroidvanias wie Sand am Meer aber wenn Nintendo ein umfangreiches 2D Metroid ankündigen würde...the Hype would be there.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#6

Beitrag von GamepadRanger »

Ein Pokémon MMO. Es gibt mehr als genügend Fan-Spiele, die zeigen, dass es geht. Sei es in Form von Mods wie Pixelmon für Minecraft oder Poké-MMO, die die GBA Editionen für dutzende Spieler zeitgleich zum Laufen bekommen haben. Die größte Spielemarke der Welt sollte absolut in der Lage sein, so etwas zu realisieren. Nach und nach könnten sie mehr Regionen und Pokémon als Expansions rausbringen und so stetig die Welt erweitern.

Aber das Ding bleibt wohl in der Schublade, bis sich irgendwann kein Geld mehr mit den regulären Editionen drucken lässt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

GamepadRanger hat geschrieben: 3. Apr 2021, 21:56 Ein Pokémon MMO. Es gibt mehr als genügend Fan-Spiele, die zeigen, dass es geht. Sei es in Form von Mods wie Pixelmon für Minecraft oder Poké-MMO, die die GBA Editionen für dutzende Spieler zeitgleich zum Laufen bekommen haben. Die größte Spielemarke der Welt sollte absolut in der Lage sein, so etwas zu realisieren. Nach und nach könnten sie mehr Regionen und Pokémon als Expansions rausbringen und so stetig die Welt erweitern.

Aber das Ding bleibt wohl in der Schublade, bis sich irgendwann kein Geld mehr mit den regulären Editionen drucken lässt.
Selbst MMO‘s wie WoW haben das aufgegriffen. Es sind zwar keine original Pokémon aber man kann überall auf der Spielwelt Haustiere entdecken die man dann sogar rundenbasiert bekämpft, schwächt und fängt. Und dann kann man mit seinem Team andere Spieler oder dedizierte NPC bekämpfen. Das ist eigentlich so ein no-brainer.

Ich mein Schaus dir an, das ist nur ein Mini Feature in einem spiel und im Grunde ist es Pokémon. Das sollte Pokémon selbst doch besser hinbekommen?

Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#8

Beitrag von GamepadRanger »

Wytz hat geschrieben: 3. Apr 2021, 22:19 Selbst MMO‘s wie WoW haben das aufgegriffen. Es sind zwar keine original Pokémon aber man kann überall auf der Spielwelt Haustiere entdecken die man dann sogar rundenbasiert bekämpft, schwächt und fängt. Und dann kann man mit seinem Team andere Spieler oder dedizierte NPC bekämpfen. Das ist eigentlich so ein no-brainer.

Ich mein Schaus dir an, das ist nur ein Mini Feature in einem spiel und im Grunde ist es Pokémon. Das sollte Pokémon selbst doch besser hinbekommen?

Absolut. Wie gesagt, mir kann keiner erzählen, dass die nicht ein AAA Konsolenspiel mit High End Grafik oder eben ein MMO bringen könnten, wenn sie es wollten. Aber weil es nicht nötig ist, machen sie es nicht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Ein paar meiner Traumspiele:
F-Zero Burnout - ein F-Zero, das sich einiges von Burnout leiht: das Boost-System, also Boost durch waghalsiges Fahren.
Ebenso das Rammen, denn das macht Burnout sehr viel besser als F-Zero X/GX
Yoshi 3D - die Zunge könnte man in 3D vielseitig einsetzen
Kirby 3D - müsste eine Open World mit viel Luft nach oben und unten haben
Crazy Taxi Racing - Rennen, bei denen man den schnellsten Weg durch eine Stadt finden muss, aber ohne Sprungfunktion
Star Fox VR und Pilotwings VR für ein intensiveres Spielgefühl
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Jetzt mit Umfrage:

Welche sind eure Traumspiele?
Du kannst bis zu 20 Optionen auswählen
GTA 6
Squadron 42
Astrobot 2
Open World Sonic/Sonic Adventure 3
Metal Gear Solid 6
Jet Set Radio 3
Pilotwings VR
Silent Hills
Pokémon MMO
Crazy Taxi 4/Crazy Taxi Racing
Shenmue 4
Yoshi 3D
Gravity Rush 3
Banjo-Threeie
Kirby 3D
Dragons Dogma 2
Super Metroid 2
The Evil Within 3
Bioshock 4
Star Fox VR
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Braucht denn jeder Thread jetzt eine Umfrage?

Kirby würde ich gerne in 3D sehen. Es gab ja schon lange Spiele, die die Übernahme verschiedener Fähigkeiten in 3D passabel umgesetzt haben, Space Station Silicon Valley etwa, aber auch Super Mario Odyssey zeigt, was da alles drin steckt.
Kirbys Flugfähigkeit ist in 3D aber natürlich ein Problem. Wie verhindern, dass man à la JumpingFlash!! einfach über alle Gefahren rüber fliegt? In 2D erschafft der Bildausschnitt problemlos eine künstliche Decke.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 4. Apr 2021, 23:05 Kirby würde ich gerne in 3D sehen. Es gab ja schon lange Spiele, die die Übernahme verschiedener Fähigkeiten in 3D passabel umgesetzt haben, Space Station Silicon Valley etwa, aber auch Super Mario Odyssey zeigt, was da alles drin steckt.
Kirbys Flugfähigkeit ist in 3D aber natürlich ein Problem. Wie verhindern, dass man à la JumpingFlash!! einfach über alle Gefahren rüber fliegt? In 2D erschafft der Bildausschnitt problemlos eine künstliche Decke.
Indem man ein Staminameter integriert. Ab einer bestimmten Höhe geht Kirby einfach die Luft aus.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber Kirby kann unbegrenzt fliegen! Das würde gegen den unglaublich ausgefeilten Kanon der Reihe verstoßen! :prof:

Ich glaube, als ich im ganz alten GUF mal über ein 3D-Kirby fabulierte, hatte ich die Idee von Windmaschinen, die einen von bestimmten Bereichen abhalten, und die man erst zerstören müsste, um sich in einem Level völlig frei in der Luft bewegen zu können.
Antworten