Beste 3D Marios

Antworten

Welche sind eure liebsten 3D-Marios?

Super Mario 64 (DS)
8
17%
Super Mario Sunshine
2
4%
Super Mario Galaxy
10
22%
Super Mario Galaxy 2
6
13%
Super Mario 3D Land
4
9%
Super Mario 3D World
3
7%
Super Mario Odyssey
9
20%
Bowser's Fury
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste 3D Marios

#1

Beitrag von Screw »

Zuletzt geändert von Screw am 5. Jan 2024, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Wie es aussieht, kann kein 3D Mario mit Galaxy mithalten. Nicht mal SM64 oder SMG2.
Interessant auch, dass Bowser's Fury vor SM3DW ist.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

hab bowsers fury bislang als einfaches Add-On zu SM3DW abgetan. Scheinbar steckt da ja mehr hinter (Wikipedia erklärte mir gerade, dass es sogar open world sei). Mag einer ausführen, was das Spiel seiner Meinung nach auszeichnet?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 5. Apr 2021, 16:17 hab bowsers fury bislang als einfaches Add-On zu SM3DW abgetan. Scheinbar steckt da ja mehr hinter (Wikipedia erklärte mir gerade, dass es sogar open world sei). Mag einer ausführen, was das Spiel seiner Meinung nach auszeichnet?
Für [mention]Shiningmind[/mention] ist Bowsers Fury das beste 3D-Mario nach SMG2:
https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 665#p15930
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Ich kann mich da gar nicht entscheiden, ich finde viele davon toll. Ich weiß ich kann mehrere wählen, aber wenn ich die Hälfte oder mehr wähle ist das imo auch nicht sinnvoll. Und ja Bowsers Fury ist toll.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

Screw hat geschrieben: 30. Dez 2021, 21:12
Clawhunter hat geschrieben: 5. Apr 2021, 16:17 hab bowsers fury bislang als einfaches Add-On zu SM3DW abgetan. Scheinbar steckt da ja mehr hinter (Wikipedia erklärte mir gerade, dass es sogar open world sei). Mag einer ausführen, was das Spiel seiner Meinung nach auszeichnet?
Für @Shiningmind ist Bowsers Fury das beste 3D-Mario nach SMG2:
https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 665#p15930
oha, dann muss ich das ja wirklich mal spielen. Wobei ich zu meiner Schande zugeben muss nichtmal SMG2 durchgespielt zu haben. Denke das beides Mal (durch)zuspielen sollte ich mir als Vorsatz fürs nächste Jahr mitnehmen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 31. Dez 2021, 13:46 oha, dann muss ich das ja wirklich mal spielen. Wobei ich zu meiner Schande zugeben muss nichtmal SMG2 durchgespielt zu haben. Denke das beides Mal (durch)zuspielen sollte ich mir als Vorsatz fürs nächste Jahr mitnehmen.
SMG2 ist bei mir auch längst überfällig.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Mir wird gerade erst klar, dass ich gar kein so großer Fan von 3D-Mario bin.

SM64 war revolutionär und Mario selbst lässt sich in dem Titel heutzutage immer noch besser steuern als der großteil aller aktuellen Spielefiguren. Aber das Design gerade der späteren Level ist imo nicht gut gealtert und die Kamerasteuerung ist heuzutage eher frustrierend.

SMS war... SMS. Hab es damals viel gespielt, aber ob es mir gefallen hat, weiss ich nicht mehr. Beim wiederholten spielen über den Switch-Port hat es mich nicht lange bei Laune gehalten. Irgendwas stimmt mit dem Titel nicht [irgendwie].

SMG lebt vom Spektakel, was mir ebenfalls beim spielen des Ports aufgefallen ist. Kennt man die Szenarien schon, verliert der Titel imo massiv an Reiz, denn an und für sich ist dieser spielerisch schon ziemlich seicht.

SMG2 hatte ich vielleicht zu einem Drittel durchgespielt und dann beiseite gelegt. War für mich einfach nur mehr vom gleichem.

SM3DL und SM3DW sind nett. Spielerisch wahrscheinlich sogar die besten Titel der Reihe. Schlicht nett.

SMO... :zipped:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Ich finde, dass ein 3D-Mario nicht linear sein sollte. Denn sonst kann ich auch gleich Crash oder Sonic spielen.
Außerdem mag ich es nicht, wenn sich Mario komplett in was anderes verwandelt und damit seiner Moves beraubt wird. Die Verwandlung sollte on top auf das Moveset draufkommen. Wie bei Feuermario, Eismario usw.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 20. Jul 2022, 13:42 SM64 war revolutionär und Mario selbst lässt sich in dem Titel heutzutage immer noch besser steuern als der großteil aller aktuellen Spielefiguren. Aber das Design gerade der späteren Level ist imo nicht gut gealtert und die Kamerasteuerung ist heuzutage eher frustrierend.
Dazu kommt noch, dass man, wenn man es denn in der Kindheit gespielt hat, auch das Gameplay mehr im Blut hat, sprich eine gewisse Gewohnheit dadurch bekommen hat.
Ich habe damals ja ganz andere Platformer gespielt, bin deswegen an ganz anderes Gameplay gewöhnt und hatte daher unheimlich Schwierigkeiten mit Mario 64 auf Switch. Ich würde tatsächlich behaupten, dass ich noch nie einen für mich so frustrierenden 3D Platformer gespielt habe. Viele haben mich auch zu Mario Sunshine vorgewarnt, aber bei dem Spiel hatte ich hingegen überhaupt gar keine Probleme :yoshi:

Da ich kompakte Level mag (gern dabei auch linear), gefiel mir dann wirklich Mario 3D Bowser's Fury und 3D World am Besten. Danach dann Galaxy, wobei aufgrund Gameplay Sunshine knapp danach kommt.

Screw hat geschrieben: 20. Jul 2022, 18:36 Außerdem mag ich es nicht, wenn sich Mario komplett in was anderes verwandelt und damit seiner Moves beraubt wird. Die Verwandlung sollte on top auf das Moveset draufkommen. Wie bei Feuermario, Eismario usw.
Da habe ich noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich glaube mir geht das auch so :thinking:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 20. Jul 2022, 18:36 Ich finde, dass ein 3D-Mario nicht linear sein sollte. Denn sonst kann ich auch gleich Crash oder Sonic spielen.[...]
Wie wäre es denn, wenn 3D-Mario linear und Crash oder Sonic stattdessen nicht liniar sind

Mal abgesehen davon wäre dann SMO dein ideales 3D-Mario... bevor du dieses nach ein paar Stunden aufgibst, weil du nicht weisst was du machen sollst. :ugly:

Scorplian hat geschrieben: 20. Jul 2022, 20:58
Cube hat geschrieben: 20. Jul 2022, 13:42 SM64 war revolutionär und Mario selbst lässt sich in dem Titel heutzutage immer noch besser steuern als der großteil aller aktuellen Spielefiguren. Aber das Design gerade der späteren Level ist imo nicht gut gealtert und die Kamerasteuerung ist heuzutage eher frustrierend.
Dazu kommt noch, dass man, wenn man es denn in der Kindheit gespielt hat, auch das Gameplay mehr im Blut hat, sprich eine gewisse Gewohnheit dadurch bekommen hat.
Ich habe damals ja ganz andere Platformer gespielt, bin deswegen an ganz anderes Gameplay gewöhnt und hatte daher unheimlich Schwierigkeiten mit Mario 64 auf Switch. Ich würde tatsächlich behaupten, dass ich noch nie einen für mich so frustrierenden 3D Platformer gespielt habe. [...]
Jemand ohne Rose Brille für das Spiel, wie interessant. Nehme mal an, du warst ein PlayStation- oder/und Saturn-Kind. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass deren 3D-Platformer weniger frustierend als SM64 gewesen sind.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:05
Screw hat geschrieben: 20. Jul 2022, 18:36 Ich finde, dass ein 3D-Mario nicht linear sein sollte. Denn sonst kann ich auch gleich Crash oder Sonic spielen.[...]
Wie wäre es denn, wenn 3D-Mario linear und Crash oder Sonic stattdessen nicht liniar sind
Dann würde ich lieber Crash und Sonic spielen.
SMO ohne diese Verwandlungen wäre bestimmt so super wie SM64 und SMS.
Ich will eben nicht wie ein Wurm oder ein Schwamm oder sonstwas spielen müssen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:13
Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:05
Screw hat geschrieben: 20. Jul 2022, 18:36 Ich finde, dass ein 3D-Mario nicht linear sein sollte. Denn sonst kann ich auch gleich Crash oder Sonic spielen.[...]
Wie wäre es denn, wenn 3D-Mario linear und Crash oder Sonic stattdessen nicht liniar sind
Dann würde ich lieber Crash und Sonic spielen.
SMO ohne diese Verwandlungen wäre bestimmt so super wie SM64 und SMS.
Ich will eben nicht wie ein Wurm oder ein Schwamm oder sonstwas spielen müssen.
Wie wäre stattdessen mit einem T-Rex? :yoshi:

Die Verwandlungen machen so einen kleinen Teil des Spiels aus, dass ich deren Existenz schon wieder völlig vergessen hatte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#15

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:05 Jemand ohne Rose Brille für das Spiel, wie interessant. Nehme mal an, du warst ein PlayStation- oder/und Saturn-Kind.
Playstation => Crash, Spyro, Gex, Bugs Bunny, Rayman, Croc

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass deren 3D-Platformer weniger frustierend als SM64 gewesen sind.
Absolut. Wenn jemand keine Erfahrung mit Crash hat, ist speziell Crash 1 richtig anstrengend. Das habe ich zu genüge bei ein paar Freunden miterlebt :ugly:
Crash hatte wohl aber den kleinen Vorteil, dass ein paar "Kinderkrankheiten" nach dem ersten Teil im zweiten und dritten dann verbessert werden konnten (ähnlich bei Spyro). So als Beispiel: Crash 1 hatte ein fürchterliches Speichersystem, welches nur durch schaffen von Bonusleveln oder sammeln von Edelsteinen getriggert wurde. In Crash 2 wurde das deutlich überarbeiten und war dann auch richtig gut (für die Generation).

Die Gründe sind aber letzten Endes vielfältig. Ich bin schon durch Spyro, Gex 3, Bugs Bunny und Croc recht stark dran gewöhnt, die Kamera immer komplett manuell steuern zu können (also im Falle von steuerbarer Kamera, Crash o.Ä. mit fixer Kamera sind da ein ganz anderer Fall). Das ich selbiges in Mario 64 nur teils kann, bzw. die Kamera einem da ständig gegen steuert + die manuelle Steuerung nur Schrittweise funktioniert... das hat mich richtig fertig gemacht.

Online lese ich auch recht oft, wie Leute Probleme mit der dauerhaft fixen Kamera von Crash haben. Ich kann mir das gut vorstellen: Da ist man durch andere Platformer dran gewöhnt die Kamera passend zu drehen oder sie dreht sich automatisch in gewisse Winkel. Dann kommt ein Crash Bandicoot Spiel daher, bei dem man dauerhaft straight den Charakter von hinten sieht ohne irgendeine Option den Sichtwinkel anzupassen. Klar, stößt das dann auf Probleme.
Bei mir ist Crash so stark drin, dass ich grob in anderen Platformern immer versuche die Kamera straight hinter der Figur zu platzieren, da ich Vorwärts Sprünge am besten einschätzen kann.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:41
Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 13:05 Jemand ohne Rose Brille für das Spiel, wie interessant. Nehme mal an, du warst ein PlayStation- oder/und Saturn-Kind.
Playstation => Crash, Spyro, Gex, Bugs Bunny, Rayman, Croc
Brüderchen hatte eine PSX, deshalb hab ich einige dieser Spiele zu deren Zeiten kennen gelernt.

Crash hat bei mir nie in irgendeiner Form gezündet, keine Ahnung warum,
Spyro war damals schon sehr ordentlich, wohl mit einer der besseren SM64-Nachahmer. :ugly:
Gex hatte damals etwas für sich, aber die Spielreihe ist spielerisch wie von der Präsentation unglaublich schlecht gealtert.
Wie was, Bugs Bunny?
Wenn du Rayman 2 meinst, das war ein N64-Spiel! òó :ugly:
Croc... glaube mal die PC-Version gespielt zu haben, bin mir aber unsicher. (Das Spiel war von der Star Fox-Spieleschmiede? :spock: )

Die Gründe sind aber letzten Endes vielfältig. Ich bin schon durch Spyro, Gex 3, Bugs Bunny und Croc recht stark dran gewöhnt, die Kamera immer komplett manuell steuern zu können (also im Falle von steuerbarer Kamera, Crash o.Ä. mit fixer Kamera sind da ein ganz anderer Fall). Das ich selbiges in Mario 64 nur teils kann, bzw. die Kamera einem da ständig gegen steuert + die manuelle Steuerung nur Schrittweise funktioniert... das hat mich richtig fertig gemacht.
Nun, das ist das Kamera-Problem. Und wie sieht es mit dem Rest des Spiels aus?

Online lese ich auch recht oft, wie Leute Probleme mit der dauerhaft fixen Kamera von Crash haben. Ich kann mir das gut vorstellen: Da ist man durch andere Platformer dran gewöhnt die Kamera passend zu drehen oder sie dreht sich automatisch in gewisse Winkel. Dann kommt ein Crash Bandicoot Spiel daher, bei dem man dauerhaft straight den Charakter von hinten sieht ohne irgendeine Option den Sichtwinkel anzupassen. Klar, stößt das dann auf Probleme.
Bei mir ist Crash so stark drin, dass ich grob in anderen Platformern immer versuche die Kamera straight hinter der Figur zu platzieren, da ich Vorwärts Sprünge am besten einschätzen kann.
Bist ja absolut Crash-geschädigt, wie schrecklich. :enton:
Von Problemen mit der Kamera von Crash höre ich zum ersten mal. Das Spiel ist für eine manuell einstellbare Kamera doch gar nicht gemacht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#17

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 15:53 Crash hat bei mir nie in irgendeiner Form gezündet, keine Ahnung warum,
Muss ja nicht. Ich habe mich damals direkt darin verliebt, nachdem ich zum ersten mal Crash 2 gespielt habe :love:

Gex hatte damals etwas für sich, aber die Spielreihe ist spielerisch wie von der Präsentation unglaublich schlecht gealtert.
Joa, ich würde mal behaupten, das gilt für jedes Spiel aus der Zeit... außer man hat es selbst gerne gespielt und damit eine gewisse Affinität dazu im Blut. Speziell im Artstyle finde ich Gex heute noch einfach extrem fantastisch und im Gameplay bin ich eben ziemlich gut drin... bei Gex 3. Denn Gex 2 hat (ähnlich zu Mario 64) unheimliche Kamera Probleme... das kann ich mir auch überhaupt nicht schön reden =/

Wie was, Bugs Bunny?
Bild
Mein erster 3D Platformer, den ich neben Crash 3 besessen habe.

Wenn du Rayman 2 meinst, das war ein N64-Spiel! òó :ugly:
Noajoa, ich hatte davor schon Rayman 1 auf PS1 gespielt, was es meines wissens nicht auf N64 gab(?). Daher habe ich bei Rayman mehr eine PS Verbundenheit. Aber technisch gesehen ist Rayman natürlich schon immer Multiplat gewesen.

Croc... glaube mal die PC-Version gespielt zu haben, bin mir aber unsicher. (Das Spiel war von der Star Fox-Spieleschmiede? :spock: )
Ich glaube nicht, aber da mag ich mich irren. Könnte ja auch so ein switch zwischen Firmen gewesen sein. Jedenfalls hieß der Entwickler Argonaut Games (Publisher: Fox Interactive). Da mag aber wirklich etwas gewesen sein, denn meines Wissens ist Croc dadurch entstanden, dass die eigentlich einen Yoshi 3D Platformer für N64 hätten machen sollten. Nintendo hat die Sache dann aber gekippt und daraufhin haben Argonaut Games eben ihr eigenes Ding gemacht.

Nun, das ist das Kamera-Problem. Und wie sieht es mit dem Rest des Spiels aus?
Ich will jetzt eigentlich Mario 64 nicht großartig bashen, da ich eben wirklich hinter der Aussage mit Gewohnheit etc. stehe und tatsächlich fast gar keinen 3D Platformer wirklich schlecht nennen würde.
Aber meine persönlichen Mankos/Probleme waren:
- Langsame Beschleunigung beim laufen (ja ich weiß, kann man mit Techniken umgehen)
- wenig Kontrolle in der Luft (nicht vor dem Sprung, sondern wenn man schon in der Luft ist)
- Bosskämpfe fand ich einfach nur langweilig
- In vielen Leveln war ich etwas Lost, wo ich hin muss, bzw. was ich als nächstes tun soll. Ich habe bis zum Ende des Spiels auch eine der Caps nicht gefunden (ich glaube es war die grüne für Metal Mario)
- (für ein so frühes Spiel vertretbar) Leben wurden nicht gespeichert, beim Ausschalten des Spiels, was Leben vor sammeln erschwerte
- Nach einem Sturz/Tod aus dem Level rausfliegen, ist ziemlich nervig
und... nunja, ich war einfach noch nie ein Fan vom Design der Mario Charaktere und Welten. Das hält mich definitv nicht davon ab Mario Spiele sehr zu mögen (siehe Mario Kart oder Mario Party), aber es würde helfen, da mir audiovisiuelles Design in Videospielen sehr wichtig ist.

Ich mag sehr was Mario 64 im grundlegenden Gamedesign auf den Tisch gebracht hat. Eine Hubworld, darunter mehrere Level mit sehr unterschiedlichen Settings, der Sammelkram. All das echt top und dafür bin ich dem Spiel (bzw. deren Entwickler) sehr dankbar, dass ich dies in anderen Spielen erleben darf/durfte :)

Bist ja absolut Crash-geschädigt, wie schrecklich. :enton:
Mein All-Time-Favorite :biber:
Ich habe auch einiges an Crash Bandicoot Merchandise

Von Problemen mit der Kamera von Crash höre ich zum ersten mal. Das Spiel ist für eine manuell einstellbare Kamera doch gar nicht gemacht.
Würde ich eigentlich auch so sagen. Aber das lese ich eben oft, wenn irgendjemand schreibt, was Crash alles so schlecht macht. Wobei noch ein weniger häufiger lese ich die Kritik an den Level, bei denen man Rückwärts vor etwas wegläuft, meist mit der Argumentation "das man nicht sieht, wo man hinläuft".
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Video Games hatte mir damals richtig viel Lust auf Bugs Bunny auf Zeitreise gemacht, aber damals hatte ich keine Playstation.
Das Spiel mit dem Koyoten für die PSOne soll ja auch richtig gut sein. Ich komme da gerade nicht auf den Namen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#19

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 22. Jul 2022, 12:37 Die Video Games hatte mir damals richtig viel Lust auf Bugs Bunny auf Zeitreise gemacht, aber damals hatte ich keine Playstation.
Das Spiel mit dem Koyoten für die PSOne soll ja auch richtig gut sein. Ich komme da gerade nicht auf den Namen.
Bild
Das hab ich tatsächlich auch noch nicht gespielt,

ebenso den Nachfolger von Bugs Bunny Lost in Time mit Taz
Bild

Leider sind das so zwei Spiele, die gebraucht nicht gerade günstig wegkommen. 30€+ muss man in der Regel schon mit rechnen. Ist natürlich nicht die Welt, aber bei gebraucht bin ich da immer etwas knausrig ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Bugs Bunny Lost in Time sieht interessant aus. Time Busters auch.
Kennt jemand Taz Express fürs :n64: ?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#21

Beitrag von Scorplian »

Ich nicht o.o
Ansonsten kenne ich nur noch Taz Wanted auf der Gen danach.

Omg, so viele Looney Tunes Games. Ich müsste echt einiges mal nachholen :enton:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 31. Dez 2021, 13:46
Screw hat geschrieben: 30. Dez 2021, 21:12
Clawhunter hat geschrieben: 5. Apr 2021, 16:17 hab bowsers fury bislang als einfaches Add-On zu SM3DW abgetan. Scheinbar steckt da ja mehr hinter (Wikipedia erklärte mir gerade, dass es sogar open world sei). Mag einer ausführen, was das Spiel seiner Meinung nach auszeichnet?
Für @Shiningmind ist Bowsers Fury das beste 3D-Mario nach SMG2:
https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 665#p15930
oha, dann muss ich das ja wirklich mal spielen. Wobei ich zu meiner Schande zugeben muss nichtmal SMG2 durchgespielt zu haben. Denke das beides Mal (durch)zuspielen sollte ich mir als Vorsatz fürs nächste Jahr mitnehmen.
Ende Juli und natürlich nicht ansatzweise damit angefangen^^
naja, ich hab ja auch nur gesagt ich sollte es mir vornehmen, nicht dass ichs mir wirklich vornehme (und erst recht nicht dass ich das vorgenommene auch wirklich tue!) :D

Mario64 hab ich erst zu Gamecubezeiten gespielt und fands damals echt richtig super, obwohls ja quasi schon alt war. Aber ich bin auch ein Sucker von Welten wo man (ein bisschen) Freiheit hat. Aber hab auch nicht alle Sterne gesammelt (soweit ich mich erinnere..).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Heute werde ich zum ersten Mal SMG2 spielen. Bin schon gespannt, ob es wirklich schlechter als Teil 1 ist, wie die Umfrage vermuten lässt.
Yoshis Review sagt ja:
Vor ungefähr zwölf Jahren schrieb ich als Fazit zum Test von Super Mario Galaxy 2 „Mit Super Mario Galaxy 2 schafft Nintendo nicht nur, den eigenen Vorgänger noch einmal zu übertrumpfen, sondern düpiert abermals die gesamte Genre-Konkurrenz. (…)

https://gaming-village.de/viewtopic.php?f=13&p=28904
Antworten