Top Last-Gen Arcade Racer

Antworten

Welche sind eure Top Last-Gen Arcade Racer?

FAST RMX/Racing NEO
1
7%
Mario Kart 8 (Deluxe)
3
21%
Team Sonic Racing
2
14%
Crash Team Racing Nitro-Fueled
1
7%
Trackmania Turbo
0
Keine Stimmen
80's Overdrive
1
7%
Gravel
0
Keine Stimmen
Super Arcade Racing
1
7%
FlatOut 4: Total Insanity
0
Keine Stimmen
Dangerous Driving
1
7%
Road Redemption
0
Keine Stimmen
GRIP: Combat Racing
1
7%
Redout
0
Keine Stimmen
Slipstream
0
Keine Stimmen
Need for Speed Rivals
1
7%
Wreckfest
1
7%
Forza Horizon 2-4
1
7%
Hotshot Racing
0
Keine Stimmen
Horizon Chase Turbo
0
Keine Stimmen
Cruis'n Blast
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Top Last-Gen Arcade Racer

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind eure Top Last-Gen Arcade Racer?
Wählt aus der Crème de la Crème!
Nur Crème de la :poo: dabei? Dann heraus mit eurem hidden gem!
Systeme der Last Gen:
:ps4: :one: :switch: :wiiu:
Zuletzt geändert von Screw am 8. Jan 2023, 13:11, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Horizon chase turbo ist die Nummer 1 im singleplayer IMO. Multiplayer konnte ich es leider noch nicht spielen und online gehts ja auch nicht. Aber für ein schnelles Rennen zwischendurch ist es immer gut. Besser als Mario Kart IMO wenn man alleine spielt.

Klar die Rennen sind ‚scripted‘ aber irgendwie erhöht das den Spaß. Es ist beinahe unmöglich in der ersten Runde auf Platz 1 zu kommen. In der letzten Runde sind die fünf vorderen plötzlich rapide langsamer und meistens kann man sie noch überholen. So hat man das ganze Rennen eine spannende Verfolgungsjagd bei der man 19 Gegner überholt und zwischendurch gibts noch was zum sammeln wie Münzen oder Benzin oder einen extra boost. Man ist steht’s beschäftigt und fährt niemals 3 runden gelangweilt an der Spitze entlang
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

naa, horizon chase turbo ist gar nicht so dolle. Also meine Meinung. Das liegt in erster Linie daran, dass man wirklich hart nen bump kriegt wenn man gegen jemanden kommt und man dies manchmal kaum verhindern kann wenn es eng an eng kommt. Bin auch kein großer Fan dieser Collecatothlon-Mechanik; das wichtigste sollte sein erster zu werden und nicht am Ende alle blauen Münzen (omg, blaue Münzen, wir wissen alle von früher dass die nerven! :ugly:) gesammelt zu haben. Dadurch dass man auch nicht gut nach vorne gucken kann, wirds dann auch ein Spiel, das mehr auf Strecken (bzw. wo-liegen-die-blauen-münzen) auswendig lernen hinausläuft als auf deine eigentlichen Racing skills.
Also ich habs zwar durchgespielt, aber war mehr Last als Lust insgesamt.

Was ich hingegen sehr cool fand - auch wenn es objektiv sicher kein Meilenstein ist - ist 80s Overdrive (Switch)

Das Spiel strotzt nur so vor 80s Style. Ist aber zugegebenerweise sehr simpel; die Straßen haben nichtmal Berge und Täler. Auch vom Gameplay bleibts quasi gleich von Anfang bis Ende (wobei das letzte Level nochmal ne etwas andere Herausforderung ist), nur dass man halt schneller wird (durch Upgrades). Man kann das Spiel, als eines von wenigen, sehr gut im Handheldmodus mit hingestellter Switch (also als "mobilen Fernseher") spielen, weil man auch bei dem kleinen Bildschirm bei diesem Spiel alles wichtige aus nem Meter Entfernung noch gut erkennen kann.

Wenn ich ein 2D Racer als Highlight einwerfen darf: Super Arcade Racing (Switch):

Das Spiel ist spielerisch genau das was man erwartet wenn man das Video sieht, nur geiler (irgendwie jetzt wo ich Videos davon sehe, wirkt's wirklich lahmer als es tatsächlich ist, bitte beachten!). Einfach rundum gelungen; und immer wieder sehr spannend ob man dann das Level als erster schafft oder eben nicht. Auch die nebenläufige Story ist nett. Definitiv mein Highlight.

FAST ist natürlich n super Spiel; wobei ich ja ein Fan von Spielen bin wo man auch richtig gegen andere Fahrzeuge fährt; das ist bei der Geschwindigkeit der Bolliden aber hier nicht wirklich drin; man fährt also eigentlich in erster Linie gegen die Strecke.

Hotshot Racing ist bei mir untergegangen; muss ich mal checken.

Mario, Sonic und Co sind nicht das was ich mir unter Arcade Racern vorstelle. Need for Speed ist auch nicht das was es mal war. Redout hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Aber ich will euch nicht mit schlechten Spielen langweilen. Um den Post positiv zu beenden, ende ich mit einem Port (Switch usw.), der eine absolute Empfehlung wert ist:

Gott, das Spiel ist sooo gut. Es passiert einfach immer was; man ist ständig auf 180, wie man so schön sagt! Einfach ein Klassiker.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wreckfest! Ich weiß nicht, ob es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn es mehr Spaß macht, das Rennen durch einen geilen Crash gar nicht erst zu beenden, als ein Rennen zu gewinnen, aber verdammt, macht das Teil Spaß!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Keinen Platz mehr in der Liste hatte Xenon Racer.
Zuletzt geändert von Screw am 23. Jul 2022, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Ich habe die Umfrage auf 20 Spiele erweitert inklusive Cruis'n Blast, das nächste Woche erscheint.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Ich habe die Umfrage ergänzt um Slipstream, das es seit heute für :switch: und :ps4: gibt.
Slipstream’s retro design feels a little by-the-numbers to us (its cool 2D/3D visual effect aside), but that’s not to say it doesn’t pull off the mechanics well. It shouldn’t be the first game in your retro racing collection with the likes of Sega Ages Out Run and Horizon Chase Turbo already available, but if you’ve played through those and are itching for more then you could do a lot worse than this, especially given its modest price.
https://www.nintendolife.com/reviews/sw ... slipstream
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Vielleicht kann [mention]Scorplian[/mention] noch abstimmen.
Gerne auch andere!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#9

Beitrag von Scorplian »

Gerne :)

So als richtige persönliche Top Kandidaten habe ich jetzt mal nur die drei KartRacer und GRIP gewählt.
Aber ich denke noch nett zu erwähnen. So in zweiter Riege, welche ich immer noch sehr mag, stehen: Trackmania Turbo, Redout, Horizon Chase Turbo und Wreckfest.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Danke!
Cruisn Blast hat scheinbar seine einzige Stimme wieder verloren. :lol:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 09:51 Danke!
Cruisn Blast hat scheinbar seine einzige Stimme wieder verloren. :lol:
:rofl: :rofl:

das war ich, glaub ich hab damals einfach "geglaubt" dass es n cooles Spiel wäre (obwohl nicht gespielt) und dafür abgestimmt. War dann gestern selbst überrascht als ich sah dass ich da ne Stimme draufhatte und musste das natürlich richtig stellen ;)
(in der Zwischenzeit hab ich das Spiel auch gespielt, aber nur kurz. Ich möchte es also nicht endgültig bewerten, aber zumindest wars nicht richtig dem eine Stimme zu geben^^)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 23. Jul 2022, 13:12
Screw hat geschrieben: 23. Jul 2022, 09:51 Danke!
Cruisn Blast hat scheinbar seine einzige Stimme wieder verloren. :lol:
:rofl: :rofl:

das war ich, glaub ich hab damals einfach "geglaubt" dass es n cooles Spiel wäre (obwohl nicht gespielt) und dafür abgestimmt. War dann gestern selbst überrascht als ich sah dass ich da ne Stimme draufhatte und musste das natürlich richtig stellen ;)
(in der Zwischenzeit hab ich das Spiel auch gespielt, aber nur kurz. Ich möchte es also nicht endgültig bewerten, aber zumindest wars nicht richtig dem eine Stimme zu geben^^)
Verdient Cruis'n Blast inzwischen doch eine Stimme? Das würde ich mir eigentlich gerne dieses Jahr zusammen mit Tears of the Kingdom holen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

ich hab das nur auf meines Bruders Switch gespielt und es erschien mir echt wie ein Kleinkinderspiel, deshalb hab ichs nichtmal ein zweites Mal probiert. Aber denke da gibts sicher Meinungen die etwas fundierter sind^^
Antworten