Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Kid Icarus
4
5%
Star Fox
9
11%
Eternal Darkness
9
11%
3D Donkey Kong
11
13%
Golden Sun
8
10%
StarTropics
4
5%
Wario Land
9
11%
Wave Race
12
14%
F-Zero
14
17%
Advance Wars
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

#1

Beitrag von Screw »

Von welchen Nintendo-Games wollt ihr endlich wieder ein Spiel?
Welche Marken ruhen zu unrecht? Stimmt ab und lasst es Nintendo wissen!
:nes: :snes: :n64: :gcn: :wii: :wiiu: :switch: :vb: :gb: :gbc: :gba: :nds: :3ds:
Zuletzt geändert von Screw am 10. Apr 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Bei mir ist es nur Advance Wars. Ich mag zwar auch ein paar andere Spiele wie Eternal Darkness oder das erste Kid Icarus. Ich würde aber nicht erwarten, dass das sowas werden würde, wie ich es mir vorstelle, siehe das komische Kid Icarus, dass es schon gibt. Ich mag zwar auch RPGs und Golden Sun ist zwar ein nettes Spiel, aber zu viel langweiliges Gelaber. Wenn das verbessert würde, dann würde ich auch einen Nachfolger nehmen, aber es gibt eigentlich genug gute RPGs um ein Fehlen von Golden Sun zu kompensieren. Sowas wie Advance Wars gibt es allerdings zumindest auf Konsolen sehr wenig und mir fällt in den letzten Jahren nur Wargroove ein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Am meisten ohne Frage F Zero, die beste Rennspielserie die es gibt. Von den genannten würde ich mich außerdem freuen über DK 3D und Wario Land 6. Viele andere würde ich auch zumindest in Erwägung ziehen. Auf keinen Fall würde ich Advance Wars (einfach weil es imo ein schlechteres Fire Emblem ist, also daher total unnötig) oder Wave Race (weil ich es grundsätzlich nicht mag) haben wollen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1781
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:26Ich mag zwar auch RPGs und Golden Sun ist zwar ein nettes Spiel, aber zu viel langweiliges Gelaber. Wenn das verbessert würde, dann würde ich auch einen Nachfolger nehmen, aber es gibt eigentlich genug gute RPGs um ein Fehlen von Golden Sun zu kompensieren.
Mir fallen jetzt groß keine neueren RPGs ein, die einen ähnlichen Mix aus Rätsel-lastigen Dungeons und rundenbasierten Kämpfen bieten. :(
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:29
Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:26Ich mag zwar auch RPGs und Golden Sun ist zwar ein nettes Spiel, aber zu viel langweiliges Gelaber. Wenn das verbessert würde, dann würde ich auch einen Nachfolger nehmen, aber es gibt eigentlich genug gute RPGs um ein Fehlen von Golden Sun zu kompensieren.
Mir fallen jetzt groß keine neueren RPGs ein, die einen ähnlichen Mix aus Rätsel-lastigen Dungeons und rundenbasierten Kämpfen bieten. :(
Es hat zwar keine rundenbasierten Kämpfe, aber CrossCode verbindet zumindest Rätsel mit RPG Gameplay.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

„Zu viel langweiliges Gelaber“ trifft es ganz gut. Hab Golden Sun damals nicht beendet u.a. deswegen. Fand das Kampfsystem aber auch nicht sonderlich gut.

In der Liste fehlt btw 1080 - darüber würde ich mich tatsächlich freuen, denn Avalanche fand ich damals richtig, richtig gut.
Ansonsten definitiv Wave Race. Hab beide Teile gemocht (den auf‘m GameBoy zähl ich nicht), wobei mir Blue Storm wesentlich besser gefallen hat.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:29
Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:26Ich mag zwar auch RPGs und Golden Sun ist zwar ein nettes Spiel, aber zu viel langweiliges Gelaber. Wenn das verbessert würde, dann würde ich auch einen Nachfolger nehmen, aber es gibt eigentlich genug gute RPGs um ein Fehlen von Golden Sun zu kompensieren.
Mir fallen jetzt groß keine neueren RPGs ein, die einen ähnlichen Mix aus Rätsel-lastigen Dungeons und rundenbasierten Kämpfen bieten. :(
Rästellastig ist mir bei einem RPG nicht besonders wichtig. Die Rätsel hole ich mir aus anderen Genres. Klar, wenn dir das wichtig ist, dann hast du tatsächlich nichts zur Auswahl. Ich bin ja schon froh, dass es wieder vermehrt Rästel in Action-Adventures gibt. ^^
Yoshi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:41 (einfach weil es imo ein schlechteres Fire Emblem ist, also daher total unnötig)
Es ist mal so gar kein Fire Emblem. Das eine ist ein Strategierpg und das andere Strategie ohne RPG. Das wäre ja als wenn ich sage es braucht kein F-Zero, weil es ein schlechteres Mario Kart ist. :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:05 Es ist mal so gar kein Fire Emblem. Das eine ist ein Strategierpg und das andere Strategie ohne RPG. Das wäre ja als wenn ich sage es braucht kein F-Zero, weil es ein schlechteres Mario Kart ist. :D
Advance Wars ist aber viel näher an FE als F Zero an Mario Kart. Spielerisch ist der einzige Unterschied ja, dass man bei FE die selben, einmaligen Einheiten für alle Missionen hat und bei Advance Wars welche bauen kann für jede Mission. Und da ist mir halt ersteres viel lieber. Bei F Zero und Mario Kart sind die Ähnlichkeiten schon damit erschöpft, dass beides Rennspiele sind und sie arcady sind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1781
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:57Es hat zwar keine rundenbasierten Kämpfe, aber CrossCode verbindet zumindest Rätsel mit RPG Gameplay.
Habs wegen der Kämpfe abgebrochen. Vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch mal eine Chance...

Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:05 Rästellastig ist mir bei einem RPG nicht besonders wichtig. Die Rätsel hole ich mir aus anderen Genres. Klar, wenn dir das wichtig ist, dann hast du tatsächlich nichts zur Auswahl. Ich bin ja schon froh, dass es wieder vermehrt Rästel in Action-Adventures gibt. ^^
Finde es halt sehr angenehm, wenn es in RPGs außer Kämpfen noch was zu tun gibt. Und ja, wieder mehr Action-Adventure wären auch toll.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Generell würde ich eigentlich abgesehen von StarTropics und Kid Icarus alles aus der Liste mit Freude nehmen.

Am meisten würde ich mich aber definitiv über ein neues F-Zero freuen. Ich war ebenfalls einer der wenigen, die F-Zero mindestens genauso gerne mochten wie Mario Kart oder sogar lieber, weil es einfach weniger glücksabhängig ist als MK. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass man der Reihe nun schon seit 18 Jahren gar keine Chance mehr gegeben hat. SO schlecht kann sich doch GX schon fast nicht verkauft haben?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:14
Yoshi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:57Es hat zwar keine rundenbasierten Kämpfe, aber CrossCode verbindet zumindest Rätsel mit RPG Gameplay.
Habs wegen der Kämpfe abgebrochen. Vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch mal eine Chance...
Stell die Kämpfe auf die einfachste Stufe, dann stören sie nicht so sehr. ^^


[mention]Yoshi[/mention] Das ist doch nicht dein ernst, das sind schon noch mehr Unterschiede, aber ich habe gar keine Lust das weiter mit dir zu diskutieren. Advance Wars nicht zu mögen ist das eine und kann ich auch total nachvollziehen, denn ich weiß ja warum du es nicht magst, aber zu sagen es wären total ähnliche Spiele ist schon sehr weit hergeholt. ^^ Ich könnte zu Mario Kart und F-zero auch sagen, der einzige spielerische Unterschied seien die Items und es wäre doch falsch.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Also Golden Sun brauch ich auch nicht. Eine Ankündigung für einen neuen Teil würde bei mir nur zu einer Aha!-Schulterzuckenreaktion führen. Der Grund ist, wie schon gesagt wurde, die breite Auswahl an Alternativen.

Wave Race? Hmm...schwierig. Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht mochte, da mir vor allem das Wassergefühl bzw. das Steuern im Wasser was Neues im Rennspielbereich geboten hat. Dafür mochte ich es sogar und gleichzeitig mag ich es nicht genug um Hype zu empfinden, wenn man einen neuen Teil ankündigen würde. Jedoch wäre mein Interesse denke ich höher als bei Golden Sun.

F-Zero? Brauch ich persönlich nicht. Ich habe aber nur den SNES und einen GBA Teil gespielt und kann nix zu den 3D Teilen sagen. Von den 2D Teilen war ich nicht begeistert und ob ich heute von dem 3D Teilen von damals begeistert wäre weiß ich nicht.

Über ein neues und gut gemachtes Star Fox würde ich mich tatsächlich freuen, denn es entspricht meiner Vorliebe für einfach zu erlernendes Gameplay, welches auch in kleinen Happen gut zu konsumieren und ideal für Zwischendurch ist. Mir würde da ein Lylat Wars 2 mit etwas mehr Umfang schon genügen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:48 F-Zero? Brauch ich persönlich nicht. Ich habe aber nur den SNES und einen GBA Teil gespielt und kann nix zu den 3D Teilen sagen. Von den 2D Teilen war ich nicht begeistert und ob ich heute von dem 3D Teilen von damals begeistert wäre weiß ich nicht.
Ich mochte F-Zero auf dem SNES auch nicht wirklich. Das kann man wie ich finde nur schwer mit den N64 und GC-Teilen vergleichen. Erst mit dem N64 wurde ja auch die Mechanik eingeführt, dass man zum Boosten ab der zweiten Runde seine Lebensenergie verwendet. Das ist halt ne tolle Risk-Reward-Mechanik. Boostet man zu viel und stößt dann gegen die Bande, bedeutet das das Aus. Boostet man zu wenig, ist man zu langsam und verliert. Das führt manchmal schon zu extremem Nervenkitzel bei den Rennen. :D Einen der beiden Teile sollte man wirklich mal ausprobiert haben, wenn man Spaß an Arcade-Racern hat.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 12. Mär 2021, 11:16
Shiningmind hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:48 F-Zero? Brauch ich persönlich nicht. Ich habe aber nur den SNES und einen GBA Teil gespielt und kann nix zu den 3D Teilen sagen. Von den 2D Teilen war ich nicht begeistert und ob ich heute von dem 3D Teilen von damals begeistert wäre weiß ich nicht.
Ich mochte F-Zero auf dem SNES auch nicht wirklich. Das kann man wie ich finde nur schwer mit den N64 und GC-Teilen vergleichen. Erst mit dem N64 wurde ja auch die Mechanik eingeführt, dass man zum Boosten ab der zweiten Runde seine Lebensenergie verwendet. Das ist halt ne tolle Risk-Reward-Mechanik. Boostet man zu viel und stößt dann gegen die Bande, bedeutet das das Aus. Boostet man zu wenig, ist man zu langsam und verliert. Das führt manchmal schon zu extremem Nervenkitzel bei den Rennen. :D Einen der beiden Teile sollte man wirklich mal ausprobiert haben, wenn man Spaß an Arcade-Racern hat.
In der Tat zu dem :snes: Teil oder Maximum Velocity bräucht ich kein Sequel. Die 2D Spiele sind nett. Die 3D Spiele sind die perfekten Arcade Racer. Der Sprung vom ersten Teil zu X ist so gewaltig, wie ich das bei keiner anderen Serie erlebt habe. Selbst Zelda 1/2 zu 3 und Metroid 1/2 zu 3 sind kein so großer Sprung.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Ich hätte gern folgende Spiele:
Star Fox, das sich an Lylatwars orientiert. Keine Experimente, sondern Arcade pur.
3D Donkey Kong mit großem Dschungel und viele Lianen. DK64 hat das nicht so gut umgesetzt imo.
Wario Land wie Teil 1 und 2.
Wave Race wie WR64. Blue Storm war auch gut, aber Strecken wie Sunset Bay und Drake Lake haben mir da gefehlt.
F-Zero wie X und GX, die machen beide Spass.
Ryudo hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:58 In der Liste fehlt btw 1080 - darüber würde ich mich tatsächlich freuen, denn Avalanche fand ich damals richtig, richtig gut.
Und mir fehlt Excitebike 64 2! Aber es sind leider nur 10 Antworten möglich. :'(
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Müsste es nicht Excitebike 3 heißen?

Ich bin über das gute Abschneiden von WaveRace übrigens sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch so viele Anhänger hat.
Auch überrascht bin ich über das schlechte Abschneiden von Eternal Darkness. Ich persönlich halte das Spiel ja für überbewertet, aber dachte, dass es zumindest hier im Forum viele Anhänger findet.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1781
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#17

Beitrag von Cube »

Eternal Darkness ist doch eher etwas was nur einmal funktioniert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#18

Beitrag von Wytz »

Ich hab für Wave Race und f-Zero gestimmt, aber sagen wir es mal so: Das würde ich nur wirklich wollen wenn die Teile so werden wie ich es mir wünschen würde. Aber bei dem Kurs den Nintendo aktuell fährt, wäre das eh nicht der fall, also kann es mir auch gestohlen bleiben. Gilt auch für alle anderen Serien in der Liste und zu einem gewissen grad auch was Metroid Prime 4 betrifft. Aber da letzteres von Retro gemacht wird, habe ich schon noch kleine Hoffnungen dass es mehr als minimal effort wird.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#19

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 13. Mär 2021, 13:55 Eternal Darkness ist doch eher etwas was nur einmal funktioniert.
Wieso denn das?

Ich finde Eternal Darkness auch etwas overhyped, wobei ich es damals tatsächlich richtig gut fand. Ist aber unfassbar schlecht gealtert. Aber grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass solch ein Spiel mit moderner Technik richtig gut werden könnte. Quasi ein Resident Evil, das in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte spielt. Und das Sanity-Meter war ja schon ein besonderes Feature, das man auch fürs Gameplay nutzen könnte. Wenn der Charakter den Verstand verliert, könnte man z.B. zusätzlich zu den tatsächlichen Gegnern auch Halluzinationen von Gegnern sehen, wodurch man nicht weiß, welche Gegner nun echt sind und welche nicht, das Nachladen könnte länger dauern, weil der Charakter in seinem Wahn nichts mehr auf die Reihe kriegt usw..
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

‚Moderne Technik‘ auf der Switch ^^ ?

Als ps5 spiel gerne wo man vllt was mit Licht und Schatten anfangen kann und der sanity meter vllt auch die haptik des Controllers unterstützt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#21

Beitrag von Law »

Ich hätte gern gute Games von Nintendo zurück...



jk :-*

Wie schon an anderen Stellen erwähnt, hoffe ich auf ein Comeback von Mario Strikers/Smash Football. Die mit Abstand beste und spaßigste Sportspielreihe!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1781
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 13. Mär 2021, 23:45 ‚Moderne Technik‘ auf der Switch ^^ ?

Als ps5 spiel gerne wo man vllt was mit Licht und Schatten anfangen kann und der sanity meter vllt auch die haptik des Controllers unterstützt.
Warum sollte ausrechnet ED ein PS5-Spiel werden wenn die Konsole sonst schon keine eigenen Spiele erhält? :spock:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Der ganze Thread ist doch bloß wunschdenken, warum bei nintendo die grenze ziehen? Ich mach nur meinen Standpunkt klar: Nintendo Marken? Sehr gerne, aber am liebsten nicht auf einem Nintendo-System. Die Switch als Hardware limitiert meine Freude auf beinahe jedes Spiel ziemlich hart.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Ach Leute, jetzt lässt es doch nicht wieder so abdriften, bitte.

Ich hab aus genau dem Grund nur Advance Wars angehakt, weil es eben das Spiel ist, dass ich auch in NES Grafik nehmen würde. Also welches Spiel, welche Spielereihe von Nintendo wäre euch wichtig genug, damit ihr sie so oder so wollt. Eternal Darkness war schon echt toll, aber es ist halt wirklich nichts was ich vermisse. Es gibt genug Spiele in moderner Technik, die vielleicht nicht genau das, aber doch vieles davon bieten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

Aus dem selben Grund habe ich auch nur die beiden rennspiele angekreuzt weil Nintendo hier auch auf der Switch liefern könnte. Also Technik als Einschränkung zumindest nicht so sehr stört. Mein Wunsch wäre ja ein ähnliches singleplayer System wie in GX bei dem man alle strecken und Fahrzeuge nach und nach freischaltet. Ganz klassisch. Und dann eben noch einen vernünftigen online Modus ganz ohne ruckeln mit mehr als nur 4 Fahrern und Ranking und Matchmaking. Und einem track editor bei dem man die Tracks auch online stellen kann (aber nur umgewertet).

Das selbe für Wave Race (wobei hier Optik für gute wassergrafik schon nett wäre) . Ein Strecken Editor bei dem man die bojen und ein paar Inseln setzen kann ist doch super einfach zu gestalten.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#26

Beitrag von Zeratul »

Law hat geschrieben: 13. Mär 2021, 23:55 Wie schon an anderen Stellen erwähnt, hoffe ich auf ein Comeback von Mario Strikers/Smash Football. Die mit Abstand beste und spaßigste Sportspielreihe!
Das kann ich so unterschreiben. Ich fand Smash Football noch nicht so sonderlich gut, das wirkte rückblickend etwas unausgegoren und man merkte einfach, dass sie da noch am Experimentieren waren. Strikers hingegen fand ich unglaublich spaßig und gefiel mir 100 mal besser als Mario Tennis, Golf oder was weiß ich was. Da würde ich einen Nachfolger auch sofort kaufen.

Vielleicht auch mal zur Umfrage hinzufügen [mention]Screw[/mention] ?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben: 14. Mär 2021, 09:39 Vielleicht auch mal zur Umfrage hinzufügen @Screw ?
Es sind nur 10 Antworten möglich. Mehr kann man leider nicht einfügen.
Yoshi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:41 Auf keinen Fall würde ich Advance Wars (einfach weil es imo ein schlechteres Fire Emblem ist, also daher total unnötig) oder Wave Race (weil ich es grundsätzlich nicht mag) haben wollen.
Warum eigentlich nicht? Die Unberechenbarkeit der bockigen Wellen ist doch gerade das Besondere.
Zeratul hat geschrieben: 12. Mär 2021, 10:27 Am meisten würde ich mich aber definitiv über ein neues F-Zero freuen. Ich war ebenfalls einer der wenigen, die F-Zero mindestens genauso gerne mochten wie Mario Kart oder sogar lieber, weil es einfach weniger glücksabhängig ist als MK. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass man der Reihe nun schon seit 18 Jahren gar keine Chance mehr gegeben hat. SO schlecht kann sich doch GX schon fast nicht verkauft haben?
Ein neues F-Zero scheint sich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht zu lohnen. Man müsste ja meinen, dass die :switch: Userbase für ein neues F-Zero oder ein GX HD groß genug wäre und dass man die vielen MK8D Spieler mit den F-Zero Strecken schon an einen neuen Teil herangeführt hätte.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 14. Mär 2021, 09:45 Warum eigentlich nicht? Die Unberechenbarkeit der bockigen Wellen ist doch gerade das Besondere.
Es ist halt fast schon wie ein Simulationsspiel. Der Wendekreis ist im ruhigen Wasser schon sehr groß, durch die Wellen wird die Steuerung zusätzlich weniger direkt und dann ist das Spiel auch noch zu langsam. Blue Storm habe ich durchgespielt und fand es komplett spaßbefreit.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#29

Beitrag von Shiningmind »

Der Grund/ Gründe warum F-Zero nicht kommt und sich wohl nicht lohnt ist in meinen Augen ganz einfach: Die Marke ist tot. Niemand würde heutzutage noch wissen, wofür die Marke überhaupt steht. Das wäre vom Invest her wie der Aufbau einer neuen IP, denn wer ist denn heutzutage der Großteil der Spieler? Die, die um die 90er - 2000er geboren wurden und die kennen F-Zero einfach nicht und man darf nicht vergessen, dass das Subgenre der Future Racer sehr nischig ist. Daher wäre ein umfangreiches F-Zero nur ein Imageinvest für alte Fans und ob sich das Nintendo antun will/ dies profitabel genug ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Yoshi, Screw & Co es noch so wollen. Wenn F-Zero zurückkommt, wird es eher ein grafisch naja...einfacheres Spiel sein, um niedrige Entwicklungskosten zu haben, die den überschaubaren Erfolg rechtfertigen würden. Dies stünde aber der Philosophie entgegen hochpolierte Spiele abzuliefern...also...sieht schlecht aus für F-Zero.

Um es wie bei der Höhle des Löwen zu sagen: F-Zero ist für Nintendo kein gutes Investmentcase (mehr). Dafür ist Nintendo heute mehr Gimmik, denn technikaffin und damals waren solche Spiele ja ein Showcase für grafische Leistungen. Das braucht Nintendo nicht mehr. Es sei denn sie geben die Marke komplett ab und fahren noch ein paar Lizenzkrümel damit ein. Das halte ich wenn dann für sinnvoller aus deren Perspektive.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#30

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 14. Mär 2021, 13:09 Der Grund/ Gründe warum F-Zero nicht kommt und sich wohl nicht lohnt ist in meinen Augen ganz einfach: Die Marke ist tot. Niemand würde heutzutage noch wissen, wofür die Marke überhaupt steht. Das wäre vom Invest her wie der Aufbau einer neuen IP, denn wer ist denn heutzutage der Großteil der Spieler? Die, die um die 90er - 2000er geboren wurden und die kennen F-Zero einfach nicht und man darf nicht vergessen, dass das Subgenre der Future Racer sehr nischig ist. Daher wäre ein umfangreiches F-Zero nur ein Imageinvest für alte Fans und ob sich das Nintendo antun will/ dies profitabel genug ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Yoshi, Screw & Co es noch so wollen. Wenn F-Zero zurückkommt, wird es eher ein grafisch naja...einfacheres Spiel sein, um niedrige Entwicklungskosten zu haben, die den überschaubaren Erfolg rechtfertigen würden. Dies stünde aber der Philosophie entgegen hochpolierte Spiele abzuliefern...also...sieht schlecht aus für F-Zero.

Um es wie bei der Höhle des Löwen zu sagen: F-Zero ist für Nintendo kein gutes Investmentcase (mehr). Dafür ist Nintendo heute mehr Gimmik, denn technikaffin und damals waren solche Spiele ja ein Showcase für grafische Leistungen. Das braucht Nintendo nicht mehr. Es sei denn sie geben die Marke komplett ab und fahren noch ein paar Lizenzkrümel damit ein. Das halte ich wenn dann für sinnvoller aus deren Perspektive.
Die Marke ist ja aber auch nur deshalb tot, weil Nintendo sie hat sterben lassen. Wenn man 2 (am Ende der Switch 3) Konsolengenerationen lang kein Spiel zu einer Marke bringt, braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn sie in Vergessenheit gerät. Ich glaube nicht, dass sich ein F-Zero auf der Wii schlecht verkauft hätte.
Vielleicht überschätze ich das auch, aber ich glaube tatsächlich, dass es durchaus bei der Vermarktung helfen könnte, dass F-Zero in anderen Spielen zumindest eine geringfügige Präsenz hat. Wie eben Screw schon erwähnt hat in MK8, aber auch in Smash Bros. Das sind beides Spiele, die sich gut verkauft haben, wodurch F-Zero für die meisten Switch-Besitzer zumindest mal nicht vollkommen unbekannt sein sollte. Und die "alten" kennen F-Zero sowieso schon. Wenn man sich den Chat bei den Livestreams der Directs anschaut, sieht man da auch super oft, dass Leute da F-Zero fordern. Und da werden ja nicht nur die alten sitzen.
Antworten