Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Kid Icarus
4
5%
Star Fox
9
11%
Eternal Darkness
9
11%
3D Donkey Kong
11
13%
Golden Sun
8
10%
StarTropics
4
5%
Wario Land
9
11%
Wave Race
12
14%
F-Zero
14
17%
Advance Wars
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin einer der beiden Hanserln, der Star Tropics angekreuzt hat. Dabei habe ich die Vorgänger nicht gespielt, aber ich hätte so gerne ein offenes Spiel in einer Inselwelt mit Motorbooten, und ungefähr so etwas würde dabei herumkommen. Man geht sonst immer gleich ins Segelschiffzeitalter zurück, aber ich hätte so etwas gerne in der Gegenwart und nicht im goldenen Zeitalter der Piraterie. Und dann spielt es ja auch in der Südsee. Wann hat das letzte mal ein Spiel in der Südsee gespielt? Tomb Raider 3? Es gibt sicher etwas aktuelleres, aber auf jeden Fall nicht viel.*

Das ist ein sehr alter Traum von mir - notfalls würde ich auch etwas postapokalyptisches à la Waterworld nehmen, aber ungern. Dieses eine Kapitel in Uncharted IV hat mich total angefixt, da müsste doch auch ein gutes, komplettes Spiel drin sein.

Aber das ist mal total unrealistisch! F-Zero ist da viel realistischer! (Falls sich jemand wundert, wo die eine Stimme für F-Zero hin ist: ich habe meine wieder entfernt, ich kann mir dann doch nicht mehr vorstellen, mich in ein neues F-Zero so zu verbeißen wie in X oder GX)

Apropos unrealistisch: Mario Strikers hatte ja auch so eine Punkattitüde mit abgedrehten Figurendesigns. Wenn dem heutigen Nintendo die alten Paper Marios schon zu gewagt waren, schmiert ihr euch das lieber mal ab. Da ist sogar Star Tropics realistischer. Wenn Mario wieder Fußball spielt dann bestimmt total zahm und das abgedrehteste auf em Feld ist euer Mii.

Ansonsten habe ich für Donkey Kong in 3D und Star Fox abgestimmt.

Donkey Kong kann ich mir sehr gut als eher lineareres 3D-Jump'n Run vorstellen. Da hätte ich auch direkt einen Wunschkandidaten, Next Level Games. DK spricht ja nicht und wie Luigi's Mansion 3 gezeigt hat, hat Next Level Games Animationen drauf. Die könnten DK richtig zum Leben erwecken.

Und ein gut in die moderne übertragenes Star Fox wünsche ich mir auch schon sehr lange. Irgendwie mag ich die Charaktere ja doch. Das traurige ist, dass ich sogar glaube, dass einer der Star Fox-Flops sogar die genau richtige Formel enthalten hat. Star Fox Assault mit oft weiteren Leveln und dem spontanen Wechsel zwischen verschiedenen Fahrzeugen und Sequenzen zu Fuß hat auf dem Papier echt Potenzial für dynamische Schlachten, und eine Generation weiter hat Starhawk gezeigt, dass es auch wirklich in gut geht, sowohl alleine als auch im Multiplayer. Gerade das Mulitplayerpotenzial sollte Nintendo aufhorchen lassen.

* Ach ja, Crash Bandicoot und Tak muss man wohl der Südsee zuordnen.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#32

Beitrag von Shogoki »

StarTropics
Wir haben ja mitbekommen, wie sich Zelda von 2 meh-Spielen fürs NES entwickelt hat. Die 2 StarTropics waren die besseren Zeldas und das Szenario fand ich ebenfalls besser. Sehr viel Potenzial - nach A Link to the Past wusste ich nicht, ob ich lieber StarTropics 3 oder Zelda 4 für SNES lieber haben würde. Da hat sich Nintendo wohl auch schwergetan und es ganz sein lassen ^^"

F-Zero
F-Zero X2 hätte ich gerne. Die originalen F-Zeros fand ich allerdings auch gut bis sehr gut. Von denen würde ich nur keinen neuen Teil wollen, da nach den 2 für SNES und den 3 für GBA das Spielprinzip ausgereizt war. Das 5te und letzte war das beste und daher ein runder Abschluss. X hat allerdings noch Raum für weitere Teile.

Wave Race 4, welches Wave Race 64 als Vorbild hat, nähme ich auch sehr gerne. Blue Storm hat zu viel Wert auf dynamisches Grafikgedöns gelegt und teils sehr schlechte Strecken, vor allem Venedig und das mit dem Schloss, präsentiert. Die Strecken, die sich am N64-Vorgänger orientiert haben, waren besser, blieben aber auch hinter den Vorbildern zurück. 1080 Avalanche habe ich dann gar nicht mehr gespielt/ gekauft.
Excitebike 4 (VS. zähle ich als Teil 2, dafür lass ich die Mario-Edition raus) hätte ich daher lieber als 1080.

Alles andere ist mir wurscht. Sehr viel Potenzial hätte allerdings noch das Murasame-Castle gehabt. Das hätte Nintendos Ghost of Tsushima werden können. Aber leider haben sie überall Zelda draus gemacht, wo man evtl. auch StarTropics oder Murasame hätte draus machen können und damit hätte man auch mehr Abwechslung in Szenario, Atmosphäre usw. in Nintendo-Quality-Action-Adventures bieten können.

Am meisten Chancen davon hat F-Zero. Allerdings auch sehr schlechte. Und ein F-Zero X2 würds auch nicht werden, da ich das Gefühl habe, dass sich Nintendo von mir als Alt-Kunden distanzieren möchte. Da ich zu abgedrehte Wünsche habe, die sie nie erfüllen könnten. Zumindest würden sie es so formulieren und nicht zugeben, dass sie es nur nicht möchten. Mother 3 würde ich ja auch gerne außerhalb Japans veröffentlicht haben ^^"
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#33

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Mär 2021, 22:14 Ich bin einer der beiden Hanserln, der Star Tropics angekreuzt hat. Dabei habe ich die Vorgänger nicht gespielt, aber ich hätte so gerne ein offenes Spiel in einer Inselwelt mit Motorbooten, und ungefähr so etwas würde dabei herumkommen.
Wisst ihr, was auch ginge? Endless Ocean 3, wobei man das Boot selbst zu den Tauchstellen fährt. Das wäre mir sogar lieber als Star Tropics, weil es immer noch zu wenige pazifistische Spiele gibt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#34

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 14. Mär 2021, 13:09 Der Grund/ Gründe warum F-Zero nicht kommt und sich wohl nicht lohnt ist in meinen Augen ganz einfach: Die Marke ist tot. Niemand würde heutzutage noch wissen, wofür die Marke überhaupt steht. Das wäre vom Invest her wie der Aufbau einer neuen IP, denn wer ist denn heutzutage der Großteil der Spieler? Die, die um die 90er - 2000er geboren wurden und die kennen F-Zero einfach nicht und man darf nicht vergessen, dass das Subgenre der Future Racer sehr nischig ist. Daher wäre ein umfangreiches F-Zero nur ein Imageinvest für alte Fans und ob sich das Nintendo antun will/ dies profitabel genug ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Yoshi, Screw & Co es noch so wollen. Wenn F-Zero zurückkommt, wird es eher ein grafisch naja...einfacheres Spiel sein, um niedrige Entwicklungskosten zu haben, die den überschaubaren Erfolg rechtfertigen würden. Dies stünde aber der Philosophie entgegen hochpolierte Spiele abzuliefern...also...sieht schlecht aus für F-Zero.

Um es wie bei der Höhle des Löwen zu sagen: F-Zero ist für Nintendo kein gutes Investmentcase (mehr). Dafür ist Nintendo heute mehr Gimmik, denn technikaffin und damals waren solche Spiele ja ein Showcase für grafische Leistungen. Das braucht Nintendo nicht mehr. Es sei denn sie geben die Marke komplett ab und fahren noch ein paar Lizenzkrümel damit ein. Das halte ich wenn dann für sinnvoller aus deren Perspektive.
Sie könnten zur (wieder)Vorstellung der Reihe statt einem völlig neuen Teil ja erstmal GX aufs aktuelle System portieren. Das Spiel braucht kein super aufwendiges Facelifting. Vielleicht noch ein paar Komfort-Verbesserungen, dazu ein vernünftiger Sofa- sowie Online-Mehrspieler und et voila, ein moderner und wenig Risko-behafteter Racer fürs Spieleaufgebot.
Sollte es sich schlecht verkaufen, kommt die Reihe halt ad acta. Sollte es sich vernünftig aber nicht großartig verkaufen, sind zumindest einige Fans zufriedengestellt, dass sie es wenigstens mal irgendwie versucht haben. Sollte es sich gut verkaufen, haben sie eine Marke wiederbelebt.

Edit.
Hab jetzt mal eine Stimme für Golden Sun abgegeben. Ja, in der Reihe wird zu viel gelabert. :ugly: Aber solch einen Mix gibt's heutzutage nicht mehr und das vermisse ich schmerzlich.
Zuletzt geändert von Cube am 15. Mär 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#35

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 15. Mär 2021, 11:37
Shiningmind hat geschrieben: 14. Mär 2021, 13:09 Der Grund/ Gründe warum F-Zero nicht kommt und sich wohl nicht lohnt ist in meinen Augen ganz einfach: Die Marke ist tot. Niemand würde heutzutage noch wissen, wofür die Marke überhaupt steht. Das wäre vom Invest her wie der Aufbau einer neuen IP, denn wer ist denn heutzutage der Großteil der Spieler? Die, die um die 90er - 2000er geboren wurden und die kennen F-Zero einfach nicht und man darf nicht vergessen, dass das Subgenre der Future Racer sehr nischig ist. Daher wäre ein umfangreiches F-Zero nur ein Imageinvest für alte Fans und ob sich das Nintendo antun will/ dies profitabel genug ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Yoshi, Screw & Co es noch so wollen. Wenn F-Zero zurückkommt, wird es eher ein grafisch naja...einfacheres Spiel sein, um niedrige Entwicklungskosten zu haben, die den überschaubaren Erfolg rechtfertigen würden. Dies stünde aber der Philosophie entgegen hochpolierte Spiele abzuliefern...also...sieht schlecht aus für F-Zero.

Um es wie bei der Höhle des Löwen zu sagen: F-Zero ist für Nintendo kein gutes Investmentcase (mehr). Dafür ist Nintendo heute mehr Gimmik, denn technikaffin und damals waren solche Spiele ja ein Showcase für grafische Leistungen. Das braucht Nintendo nicht mehr. Es sei denn sie geben die Marke komplett ab und fahren noch ein paar Lizenzkrümel damit ein. Das halte ich wenn dann für sinnvoller aus deren Perspektive.
Sie könnten zur (wieder)Vorstellung der Reihe statt einem völlig neuen Teil ja stattdessen erstmal GX aufs aktuelle System portieren. Das Spiel braucht kein super aufwendiges Facelifting. Vielleicht noch ein paar Komfort-Verbesserungen, dazu ein vernünftiger Sofa- sowie Online-Mehrspieler und et voila, ein moderner und wenig Risko-behafteter Racer fürs Spieleaufgebot.
Sollte es sich schlecht verkaufen, kommt die Reihe halt ad acta. Sollte es sich vernünftig aber nicht großartig verkaufen, sind zumindest einige Fans zufriedengestellt, dass sie es wenigstens mal irgendwie versucht haben. Sollte es sich gut verkaufen, haben sie eine Marke wiederbelebt.
1. Fuck Ports / Remaster / Remakes
2. GX hat aber ein Problem, nämlich den exzessiven Schwierigkeitsgrad, der dem Spiel auf dem GameCube schon geschadet hat. Ich hielte einen Port von GX nicht für einen geeigneten Weg, F Zero wiederzubeleben, selbst wenn ich nicht die Ansicht unter (1) hätte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#36

Beitrag von Cube »

1. Okay, zählst du halt zu den nicht zufriedengestellten Fans. :ugly:
2. Es sind nicht mehr die 2000er, ein hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht mehr (vermeintlich) erfolgshemmend. Vielleicht sogar im Gegenteil, wenn Streamer irgendwelche übertriebenen Fratzen ziehen wenn sie mal wieder knapp ein Rennen verloren haben, kann dass heutzutage sogar gute Werbung sein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#37

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 15. Mär 2021, 11:39 2. GX hat aber ein Problem, nämlich den exzessiven Schwierigkeitsgrad, der dem Spiel auf dem GameCube schon geschadet hat. Ich hielte einen Port von GX nicht für einen geeigneten Weg, F Zero wiederzubeleben, selbst wenn ich nicht die Ansicht unter (1) hätte.
Die Gegner müsste man bei einem Port natürlich langsamer machen, das ist klar.
Am besten noch einen Casual Schwierigkeitsgrad einführen und rote Panzer.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#38

Beitrag von Shogoki »

Einen Casual-Schwierigkeitsgrad für GX fänd ich sogar gut. Dann könnte ich den AX-Cup freischalten. Die im Gegensatz zu X verschlechterte Steuerung + Fahrgefühl hätte man hingegen immer noch.

Für StarTropics 3D habe ich mir - im Gegensatz zu Guybrush mit seinen Motorbooten - schon vor Jahren im .org Jetskis gewünscht. Boote und das schwimmende Raumschiff darf bzw. sollte es im Spielverlauf natürlich trotzdem geben. Mit Jetskis und Renn-Nebenquests (man denke an Jet Force Gemini und Beyond Good & Evil) könnte man gleichzeitig die Wave Race-Lücke schliessen.
Natürlich sollte Nintendo dabei auch zeigen, dass sie aus den Wind Waker-Fehlern gelernt haben. Wind Waker selbst hätte durchaus ein StarTropics werden können, wobei ich da sogar froh bin, dass das dann ein Zelda war. Als ST wäre das kritikmäßig in den Boden gestampft worden und der Wiederbelebungsversuch als gescheitert erklärt worden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Ich will Pilotwings zurück! Hatte ich ganz vergessen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#40

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 22. Mär 2021, 08:22 Ich will Pilotwings zurück! Hatte ich ganz vergessen.
Das ist nicht schlimm, nintendo auch. Aber hast du mal das Pilotwings für den :3ds: gespielt? das ist ja wahrscheinlich noch neu für dich. Mir hat das jedenfalls Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#41

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 22. Mär 2021, 09:43
Screw hat geschrieben: 22. Mär 2021, 08:22 Ich will Pilotwings zurück! Hatte ich ganz vergessen.
Das ist nicht schlimm, nintendo auch. Aber hast du mal das Pilotwings für den :3ds: gespielt?
Glaub nicht. Aber immerhin kann ich in Wii Sports Resort fliegen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#42

Beitrag von Cube »

Warum sollten sie ein neues Pilotwings auf die Beine stellen, wenn selbst die Leute, die Pilowings zurück haben wollen, kein Pilotwings spielen? :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#43

Beitrag von Screw »

Spiele ich ja und zwar in Wii Sports Resort. Nochmal in einer Deluxe Version für den 3DS, den ich garnicht hab, brauch ich es nicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#44

Beitrag von Cube »

"Warum macht diese Firma nicht mehr von Spiel X, ich habe doch Spiel Y einige Jahre nach dessen erscheinen gespielt?"

Deshalb.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 22. Mär 2021, 11:09 "Warum macht diese Firma nicht mehr von Spiel X, ich habe doch Spiel Y einige Jahre nach dessen erscheinen gespielt?"

Deshalb.
Ich hatte Pilotwings 64 zum Launch des :n64: . Dann kam kein Pilotwings für den :gcn: .
So geht man nicht mit treuen Kunden um!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#46

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 22. Mär 2021, 10:57 Spiele ich ja und zwar in Wii Sports Resort. Nochmal in einer Deluxe Version für den 3DS, den ich garnicht hab, brauch ich es nicht.
Das ist keine Deluxe Version, das ist ein komplettes neues Pilotwings Spiel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 22. Mär 2021, 11:28
Screw hat geschrieben: 22. Mär 2021, 10:57 Spiele ich ja und zwar in Wii Sports Resort. Nochmal in einer Deluxe Version für den 3DS, den ich garnicht hab, brauch ich es nicht.
Das ist keine Deluxe Version, das ist ein komplettes neues Pilotwings Spiel.
Ein neues Spiel mit der alten Insel aus Resort.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#48

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:26 Bei mir ist es nur Advance Wars. Ich mag zwar auch ein paar andere Spiele wie Eternal Darkness oder das erste Kid Icarus. Ich würde aber nicht erwarten, dass das sowas werden würde, wie ich es mir vorstelle, siehe das komische Kid Icarus, dass es schon gibt.
Aktuell sieht es laut Sakurai schlecht aus für ein Kid Icarus: Uprising Sequel/Remake:
On Twitter, Sakurai celebrated Kid Icarus: Uprising with a simple Smash Bros. screenshot. He also mentioned how he receives many fan requests for a sequel or a remake, though added that this would be “difficult.”
https://nintendoeverything.com/kid-icar ... o-sakurai/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#49

Beitrag von Clawhunter »

gut dass ihr über ein Flugspiel sprecht (wobei screw gerade ablenken möchte mit kid ikarus ;)), weil das liegt mir wirklich auf der Zunge: Es gibt KEINE Flugspiele für die Switch. Nur solche, wo es auch ums ballern geht (aka 2. Weltkrieg); es gibt aus all den 4000 Switchspielen sonst kein einziges wo es ums eigentliche Fliegen geht. Ok, ich hab gelogen: es gibt eine resort-ähnliche Minispielsammlung (Namen vergessen), die ne halbe Stunde Spaß macht (außer gleiten) und es gibt den "Island Flight Simulator", den ich aus Mangel an Alternativen tatsächlich gespielt habe; ein drittklassiges Spiel (darf man das so nennen wo es gar nicht genug Spiele für ne Klassenteilung gibt? ;)) aber immerhin kann man (insg. 3) Flugzeuge steuern, abheben und vor allem landen (wobei ich mir gerne Hindernisse wünschte, das Spiel besteht effektiv nur aus abheben, abwarten während man in der luft ist, und dann die eigentliche Herausforderung: landen. Ok, vielleicht hab ich das ein oder andere Trash-game übersehen (insb. wo man als "Vogel" rumfliegt), also wer tatsächlich noch Empfehlungen hat: nur her damit! Ansonsten bleibt mir nur, dass ich den Kreis schließe und sage: Ja, Pilotwings wir brauchen dich!!! (Auch wenn ich die Reihe nie gespielt habe)

Wo ist Wing Island 2, wenn man es mal braucht?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#50

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Mär 2021, 15:07 Wo ist Wing Island 2, wenn man es mal braucht?
Wing Island war so kuschelig! :love:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#51

Beitrag von Screw »

Kennt ihr Stunt Flyer: Hero of the Sky?
Bessere Qualität:
Zuletzt geändert von Screw am 22. Mär 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#52

Beitrag von Clawhunter »

nee, kannte ich bislang nicht. Die Videoqualität ist erschreckend, ich hab Schwierigkeiten übers Spiel zu reden so sehr wie mich die Videoqualität hier irritiert; zumal ich eine solche Verpixelung echt noch nicht gesehen habe. Ist das ne Handykamera aus dem Jahr 2011 oder wie ist das möglich? Mehrfache Konvertierung des Videos in andere Formate? Nagut, zurück zum Spiel: Muss ich mich mal näher zu informieren (wobei die musik nervt mich jetzt schon). Dabei fällt mir ein es gab ja noch Videospielumsetzungen zu Disney Planes; hatte ich sogar für Wii U aber ich weiß gar nicht warum ich das nicht groß gespielt habe, entweder war's nicht so dolle (vermutlich) oder ich habs einfach nicht gemacht.. naja.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#53

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Mär 2021, 17:52 nee, kannte ich bislang nicht. Die Videoqualität ist erschreckend, ich hab Schwierigkeiten übers Spiel zu reden so sehr wie mich die Videoqualität hier irritiert; zumal ich eine solche Verpixelung echt noch nicht gesehen habe. Ist das ne Handykamera aus dem Jahr 2011 oder wie ist das möglich? Mehrfache Konvertierung des Videos in andere Formate? Nagut, zurück zum Spiel: Muss ich mich mal näher zu informieren (wobei die musik nervt mich jetzt schon). Dabei fällt mir ein es gab ja noch Videospielumsetzungen zu Disney Planes; hatte ich sogar für Wii U aber ich weiß gar nicht warum ich das nicht groß gespielt habe, entweder war's nicht so dolle (vermutlich) oder ich habs einfach nicht gemacht.. naja.
Hab ein Video mit besserer Qualität gefunden, siehe oben.
In den USA heißt das Spiel: Kid Adventures: Sky Captain
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#54

Beitrag von kaneda »

Kurz und knapp: F-Zero.
...under construction_
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#55

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wisst ihr, was Nintendo vielleicht machen sollte? Mother im Stil von Link's Awakening remaken. Der kreative Kopf dahinter will die Reihe ja nicht fortsetzen, was man respektieren sollte, aber mit der Neuauflage in dem Stil könnte man kostengünstig doch etwas machen. Es heißt immer, in Japan war die Reihe sehr populär, da würde es sich vermutlich schon allein für die Verkäufe dort lohnen, aber auch im Westen könnte man so sicher etwas erreichen, jedenfalls in Relation zum vergleichsweise geringen Budget.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#56

Beitrag von Shogoki »

Mother ist leider gar nicht so populär in Japan. Der dritte Teil war der meistverkaufte, aber auch der hat nicht die Million erreicht. Die Vorgänger haben nichtmal die 500k erreicht.
Eigentlich ist Itoi Shigesato in Japan bekannter als die Reihe, als kreativer Kopf mit mannigfaltigen Projekten. Nur kennt man ihn außerhalb Japans nur durch Mother und daher wird die Reihe im Westen überhöht wahrgenommen.

Kultspiel passt als Bezeichnung sehr viel besser, denn es hat diejenigen, die es gespielt haben, nachhaltig beeinflusst. Durch seine Postmodernität (inkl. autobiographischer Anleihen), das ungewöhnliche Setting, Artstyle und die fantastische und breitgefächerte Musik-Untermalung voller Samples von Klassik bis Rock - was übrigens als Hauptgrund dafür gesehen wird, dass Mother 3 trotz der unentwegten Forderungen nicht im Westen erschien und Itoi das nicht verändert haben wollte - hat es für mehr Inspiration und Hingabe gesorgt, als die relativ geringen Verkäufe erahnen lassen würden.

In Yume Nikki ist die Famicom-Welt an Mother angelehnt und Undertale ist eine Hommage an die Reihe von einem der größten Mother-Fans, der auch einige der populärsten Hack-Mods für die Originalspiele entwickelt hat, bis er sich entschieden hat, seine Ideen mal außerhalb der Originalspiele zu verwirklichen.

Ich plädiere noch für Kaeru no Tame ni Kane wa Naru (The Frog for Whom the Bell Tolls)!
Das hatte ich ganz vergessen, dabei ist das ganz großartig und sogar eines der besten und besondersten Nintendo-Spiele überhaupt. König Richard mit den Fröschen in seiner Hütte stammt aus diesem Vorbild für Link's Awakening und ist der freundliche "Antagonist".
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#57

Beitrag von Screw »

Die Spiele in diesem Thread werden wohl leider nicht so schnell zurückkommen. Furukawa diese Woche in einem Interview:
"We are constantly looking out for new ideas and researching what we can utilize next. In future, we want to not only work on our staple series like Mario and Zelda but also work on new games and new series."
Forget The Past, Nintendo's Future Is Focused On New IP And "Staple Series"
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#58

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ist mir recht. Ob alt, ob neu, die Hauptsache ist, Nintendo verengt sich nicht zu sehr.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#60

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 10. Apr 2021, 10:08 Die Spiele in diesem Thread werden wohl leider nicht so schnell zurückkommen. Furukawa diese Woche in einem Interview:
"We are constantly looking out for new ideas and researching what we can utilize next. In future, we want to not only work on our staple series like Mario and Zelda but also work on new games and new series."
Forget The Past, Nintendo's Future Is Focused On New IP And "Staple Series"
Wobei ich das eher als gutes Zeichen sehe. Ich bin ja froh wenn Nintendo nicht nur auf bewährte Franchises setzt. Splatoon hat da im wahrsten Sinne ja gezeigt dass man so frische Farbe ins Spiel bringen kann. ;)
Antworten