Beste Dragon Quests

Welche Single Player Dragon Quests sind eure Favoriten?

Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen (DS)
0
Keine Stimmen
Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut (DS)
1
13%
Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (DS)
0
Keine Stimmen
Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
1
13%
Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs (PS2/3DS)
2
25%
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (DS)
0
Keine Stimmen
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (PS4/3DS/SWI/XB1)
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Hast du dir auch die Quelle auf Famitsu angesehen? Da geht es bei dem vagen um Online.
Zu offline wird soweit ich das gesehen habe nur eine Erweiterung mit Name erwähnt, die iirc schon bekannt war. Also nicht vage "neues".
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:47 Hast du dir auch die Quelle auf Famitsu angesehen? Da geht es bei dem vagen um Online.
Wo steht das genau? Ich kanns nicht finden. Mein japanisch ist heute nicht so gut. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Bei der Gelegenheit habe ich extra nochmal drauf geschaut, da steht in deinem Artikel übrigens auch schon "Square Enix has apparently teased the possibility of "new content" for the massively multiplayer online game ". Und eine Lokalisation von Offline ist kein new content dazu. :ugly:
Siliconera stellt das im von Nintendolife verlinkten Artikel zugegebenermaßen nicht so klar heraus, was für sie mit "Dragon Quest X" gemeint ist, zumal unten "new content" auf einen Releaseterminartikel zu Offline verlinkt, wo auch die angekündigte Erweiterung erwähnt wird. :ugly:


Dein Artikel bezieht sich auf Siliconera, die haben einen Link im Satz "Thanks, Famitsu!" Da scrollst du ein kleines bisschen runter für Square Enix.
Ich habe keinen Bock, die in dem Fall korrekte Leseweise der Namen nachzuforschen, lasse ich weg. Außerdem nur knapp und grob das wichtige:
Erste Äußerung " ドラゴンクエストX オンライン』は2023年も新しいことをいろいろとしていきたいので、“おうえん”よろしくお願いします。", オンライン=online, also will wohl auch 2023 neues im MMO machen.
2. "『ドラゴンクエストX オンライン』も11年目。バージョン6の後半を全力で盛り上げていきます!" Bla zweite Hälfte von Version 6. Online. Dann ist vermutlich der Content von Version 6 noch nicht abgeschlossen? Ich forsche nicht nach, wie das bei dem Spiel mit der Versionsnummer gehandhabt wird.

Nächste Seite dann zu offline " 『ドラゴンクエストX 目覚めし五つの種族 オフライン』が好評発売中です! 2023年春配信予定の超大型拡張ダウンロードコンテンツ『ドラゴンクエストX 眠れる勇者と導きの盟友 オフライン』も楽しみにお待ちください " bla freut euch auf die Erweiterung von Offline, die für Frühling geplant ist. オフライン=offline

Zur Wahl stehen hier eh beide Titel nicht, wobei das MMO ja auch Thema verfehlt wäre.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 29. Dez 2022, 19:33 Bei der Gelegenheit habe ich extra nochmal drauf geschaut, da steht in deinem Artikel übrigens auch schon "Square Enix has apparently teased the possibility of "new content" for the massively multiplayer online game ". Und eine Lokalisation von Offline ist kein new content dazu. :ugly:
Habe ich gelesen, aber das online Spiel ist doch über 10 Jahre alt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Onlinespiele können lange überleben.
Das All in one package version 1-6 erschien laut offizieller Seite am 20.10.22

https://www.dqx.jp/ad/AIO1_6/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Morgen wird ein neues Dragon Quest enthüllt. :O :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

Erstens: Eine Quelle wäre nett. Oder direkt die Ankündigung. :ugly:
Zweitens: Das wäre bestimmt noch lange niemandes liebstes Single Player DQ hier. (Teil XII lässt vermutlich auch noch auf sich warten?)
Diesbezüglich sehe ich momentan auch wenig Chance bei dem Mobile Game, das am 18. angekündigt werden soll.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#39

Beitrag von Shogoki »

Auf der Website https://www.dragonquest.jp/dqteaser/ läuft der Countdown, der noch über 6 Tage anzeigt. Also wie [mention]Z.Carmine[/mention] schreibt, gibt es erst am 18.01. eine Ankündigung.
Noch weiß man nichts, aber man geht stark von einem Mobile-Ableger aus - manche schreiben, dass das sicher sei. Da mindestens DQ 1-8 in Japan für Smartphones erschienen sind - klassisch und überarbeitet - kann das trotzdem alles bedeuten, auch eine MMO-Ankündigung.
Zumindest wird es ein RPG sein.

Ich tippe auf eine DQ3 HD-Ankündigung - entweder ein Erscheinungstermin und/oder dass es auch für Smartphones und hoffentlich PC veröffentlicht wird. DQ3 steht hier zwar nicht zur Auswahl, ist aber trotzdem das beste Singleplayer-DQ.

Mit den DS-Remakes habe ich mich mittlerweile angefreundet, insbesondere DQ5 ist sehr gelungen.

edit: Nachdem ich mir die Seite nochmal angeschaut habe :sweat: - es ist/wird eine Smartphone-Ankündigung. Steht direkt über dem Countdown. Ich bin auch ein Insider wie Carmine :mrbanana:
Antworten