Zelda Games

Welche sind eure Lieblings-Zeldas?

The Legend of Zelda
1
1%
The Adventure of Link
0
Keine Stimmen
A Link to the Past
9
13%
Link's Awakening
7
10%
Ocarina of Time
11
16%
Majora's Mask
8
12%
Oracle of Ages
0
Keine Stimmen
Oracle of Seasons
0
Keine Stimmen
The Wind Waker
6
9%
The Minish Cap
1
1%
Twilight Princess
5
7%
Phantom Hourglass
1
1%
Spirit Tracks
0
Keine Stimmen
Skyward Sword
4
6%
A Link Between Worlds
6
9%
Breath of the Wild
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Zelda Games

#1

Beitrag von Screw »

Welche Zelda Games mögt ihr? Stimmt ab!
2021 feiert Zelda Jubiläum: seit 35 Jahren weckt die Reihe unseren Forscherdrang.
Wie sehen eure Wünsche und Befürchtungen aus?
Man könnte zum Beispiel endlich Ura-Zelda veröffentlichen, also OoT mit dem Palast des Triforce und einer Schattenwelt.
Zuletzt geändert von Screw am 17. Mär 2024, 14:32, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Breath of the Wild 2 ist bestimmt schon allein ein besseres Jubiläumsspiel, als es viele andere Reihen je kriegen werden.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#3

Beitrag von RealTemplar »

Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword in einer Switch-Collection, alle schön in HD und mit anständger Framerate, vieleicht noch mit Gyro-Steuerung für das Bogenschiessen, und ich wäre zufrieden. Toll wäre es wenn die beiden N64 Teile auch in der 3DS Version enthalten wären, aber so spendabel wird Nintendo leider nicht ein. So eine Collection würde mich darüber hinwegtrösten falls BotW2 noch länger auf sich warten lässt.

Ich fürchte aber in einer derartigen Collection, sollte sie kommen, würden mehrere Spiele fehlen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man beispielsweise auf Majora's Mask und Skyward Sword verzichtet da nur alle "essentiellen" Teile enthalten sein sollen und Skyward Sword hinterher einzeln vermarktet werden soll.

Aber wie immer abwarten, Nintendo ist ja durchaus unberechenbar...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Wenn wir danach gehen was wir bei dem Jubiläum von Mario bekommen haben dann bekommen wir eine Collection von 3 spielen wovon eines davon schon 10 mal verwurstet wurde (in dem Fall oot) und zwei weiteren Titel. Und skyward sword kommt als Deluxe Edition ein halbes Jahr später.


Da die Sachlage aber anders ist und Tww und tp schon auf der wiiU existieren, kann ich mir gut vorstellen dass die beiden Titel als einzelne Ports erscheinen. Und weil es Jubiläum ist sind die sogar günstiger als 60€ je spiel. Nur 40€ !

Oh und es gibt einen Teaser zu botw2 dass dann zu Weihnachten kommen soll (und verschoben wird )
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

RealTemplar hat geschrieben: 5. Jan 2021, 19:12 Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword in einer Switch-Collection, alle schön in HD und mit anständger Framerate, vieleicht noch mit Gyro-Steuerung für das Bogenschiessen, und ich wäre zufrieden. Toll wäre es wenn die beiden N64 Teile auch in der 3DS Version enthalten wären, aber so spendabel wird Nintendo leider nicht ein. So eine Collection würde mich darüber hinwegtrösten falls BotW2 noch länger auf sich warten lässt.

Ich fürchte aber in einer derartigen Collection, sollte sie kommen, würden mehrere Spiele fehlen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man beispielsweise auf Majora's Mask und Skyward Sword verzichtet da nur alle "essentiellen" Teile enthalten sein sollen und Skyward Sword hinterher einzeln vermarktet werden soll.

Aber wie immer abwarten, Nintendo ist ja durchaus unberechenbar...
Dem kann ich mich anschließen. Aber wie du richtig sagst, wird Nintendo so spendabel nicht sein. Gerade jetzt nach dem Mist, den sie mit Mario 3D Allstars verzapft haben, habe ich was Collections angeht kein Vertrauen mehr in Nintendo. Wenn wir da was kriegen, dann werden es einfachste Ports ohne optische oder technische Verbesserungen sein und es werden bei weitem nicht alle 3D-Teile bis BotW sein.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Mein Tipp: Es wird die Zelda Comic Look Trilogie bestehend aus: Zelda Four Swords, Zelda The Minish Cap und....Zelda Wind Waker HD :ugly:

Ernsthaft: Ich tippe auf eine Zelda 3D Colection bestehend aus OoT, Twilight Princess HD und Wind Waker HD. Majoras Mask wird denke ich fehlen, weil das eines der letzten Nintendo 3DS Spiele von Nintendo war.

Ich denke man wird auch eine Fertigstellung von Botw 2 für das Jahr anpeilen. Die 3D Collection ist dann von Sommer bis Winter erhältlich und BotW2 kommt dann im November. Irgendwie sowas...aber Vorhersagen bei Nintendo machen zu wollen grenzt schon an Unvernunft.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Möchte haben:
OoT und MM Ports nur mit technischen Verbesserungen (1080p/60fps/16:9, und wenige leicht verbesserte Texturen), SS mit der gleichen Behandlung wie sie Mario Galaxy in der Switch-Sammlung erfahren hat.
Keine weiteren Änderungen, um Verschlimmbesserungen minimal zu halten.

Erwarte aber:
ALttP, OoT und TP (WU-Version). Das wärs.

Alternativ halte ich es auch für möglich, dass es überhaupt keine Sammlung gibt, und stattdessen ALttP eine Neuauflage wie LA erhält.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#8

Beitrag von kaneda »

Wünsche: BotW 2 dieses Jahr + irgendeine Collection.

Befürchtungen: Es passiert nix...
...under construction_
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#9

Beitrag von Tolja »

Wünsche mir natürlich BotW 2 und TWW, TP, Skyward. Mir egal ob als Collection, oder einzeln. Kommen wird dann BotW 2 und 35 Swords für Nintendo online Abonnenten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

ein Zelda-Maker wäre toll
ein Multiplayer-Zelda nicht so sehr
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Ach ich weiß nicht ob ein Zelda Maker bocken würde. Ich mein ein 2D Level wie in Mario Maker kriegt die Masse bestimmt irgendwie hin bzw. ist intuitiver als ein komplexer Dungeon. Ich brauch ihn nicht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Gefallen würde mir ein Soundtrack mit den besten Songs der Reihe. Das Gerudo-Theme aus OoT sollte da auf jeden Fall drauf sein.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 6. Jan 2021, 17:59 Ach ich weiß nicht ob ein Zelda Maker bocken würde. Ich mein ein 2D Level wie in Mario Maker kriegt die Masse bestimmt irgendwie hin bzw. ist intuitiver als ein komplexer Dungeon. Ich brauch ihn nicht.
Ich hatte ja auch sehr lange den Wunsch nach einem Zelda Maker, aber mich hat der Super Mario Maker da ehrlich gesagt ein wenig davon überzeugt, dass ich den doch nicht brauche bzw. haben möchte. Man sitzt einfach unglaublich lange an den Levels, wenn man etwas anständiges auf die Beine stellen möchte und selbst dann funktionieren manche Sachen doch nicht so gut, wie man sich das vorher vorgestellt hat oder es fehlen bestimmte Tools, um die eigene Idee vollständig umzusetzen. An einem Zelda-Dungeon würde man noch bedeutend länger sitzen und es bräuchte wesentlich mehr Funktionen, um das ganze gut umsetzen zu können. Interessant fände ich es dennoch irgendwie, alleine schon um zu sehen, was so manche Fans damit bauen würden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 5. Jan 2021, 18:14 2021 feiert Zelda Jubiläum: seit 35 Jahren weckt die Reihe unseren Forscherdrang.
Metroid wird übrigens ebenfalls 35 und DK sogar 40.
Was ist da zu erwarten? Metroid Prime 4? Donkey Kong 3D?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Metroid Prime Trilogy HD gehörte zu den frühsten, glaubhaften Gerüchten und ist gegebenenfalls wegen des Neustarts von Metroid Prime 4 damals nicht erschienen. Wenn es wirklich quasi in der Schublade liegt, dann kann ich mir vorstellen, dass man das zum Jubiläum raus haut, auch wenn Prime 4 weiter auf sich warten lässt. Es ist auch ein guter Lückenfüller, wenn sich andere Projekte wegen Corona verschieben.

Für DK erwarte ich allerdings nichts. Tropical Freeze ist schon auf der Switch, DK 64 zu remastern, auf die Idee kommt niemand. Die Trommelspiele sind auch nicht realistisch - DK mangelt es an guten, einfach zu portenden Spielen nach dem SNES. Ich weiß auch nicht, ob Nintendo Returns von der Wii noch mal auflegt - möglich, aber mein Gefühl sagt nein. Mit einer Neuentwicklung rechne ich auch nicht. Bei Next Level Games Animationstalent würde ich mir wünschen, dass sie die IP übernehmen, aber das wäre Zukunftsmusik. Aber stummen Charakteren Persönlichkeit zu verleihen, das kann Next Level Games hervorragend. Für mich wäre es die perfekte Mischung.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

kaneda hat geschrieben: 6. Jan 2021, 12:49 Wünsche: BotW 2 dieses Jahr + irgendeine Collection.

Befürchtungen: Es passiert nix...
Warum nicht? Ich denke da wird dieses Jahr was passieren. :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Theoretisch könnte Nintendo dieses Jahr füllen, indem man wegen den 3 Jubiläen nur alte Sachen aufwärmt.
Metroid Prime Trilogy HD
Zelda HD Trilogy mit TWW, TP und SS
Donkey Kong Country Returns HD
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Woran offenbar noch keiner gedacht hat und was ich mir durchaus reizvoll vorstellen kann: Ein gut gemachtes und erweitertes Remake des allerersten Zelda vom NES.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Jan 2021, 20:41 Woran offenbar noch keiner gedacht hat und was ich mir durchaus reizvoll vorstellen kann: Ein gut gemachtes und erweitertes Remake des allerersten Zelda vom NES.
Ähnlich wie Metroid 1 fürn GBA oder Metroid II fürn 3DS? Das wäre dann quasi ein neues Spiel. Zu Aufwendig, also kannst gleich wieder vergessen. :(
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

A Link to the Past im Link's Awakening-Stil könnte ich mir auch vorstellen.

Vor Zelda 1 könnte Nintendo zurück schrecken, weil es doch arg archaisch im Spielablauf ist.

Klar traut Nintendo dem Spieler wieder mehr zu, als zu Zeiten, wo sie die ganzen Hilfsfunktionen in die Spiele gepackt haben, aber ein Spiel, wo man einen xbeliebigen Baum irgendwo auf der Karte abfackeln soll, um weiter zu kommen, müsste wohl doch stark überarbeitet werden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#21

Beitrag von Cube »

Einige der archaischen Spieleelemente von TLoZ1 könnten schon mit einem schlichten visuellen Änderungen behoben werden. Z.B. sieht der x-beliebige abzufackelnde Baum dann etwas vertrockneter als die anderen aus.

Aber das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zu den Sachen, die bei TLoZ1 geändert werden müssten um mehr den heutige Standards zu entspechen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Ist schwer zu sagen ob das zu aufwendig wäre aber ja...mit Aufwand ist es verbunden. Trotzdem...bei Nintendo weiß man nie. Das ist ja das Schlimme! Ich sehe es so: Wenn man ein GB Zelda remaken kann, dann kann man auch ein NES Zelda remaken. Ich sehe das nicht als unmöglich an. Die Frage ist halt ob Nintendo das will und Marktpotenzial dafür sieht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 22. Jan 2021, 09:34Ich sehe es so: Wenn man ein GB Zelda remaken kann, dann kann man auch ein NES Zelda remaken. Ich sehe das nicht als unmöglich an. Die Frage ist halt ob Nintendo das will und Marktpotenzial dafür sieht.
Möglich ist es. Aber eine Modernisierung von TLoZ1 wäre schon aufwendiger als es bei LA der Fall gewesen ist.
Eine Behandlung für ALttP wie sie LA erhalten ist um einiges wahrscheinlicher. Dem Spiel bräuchte zum großen Teil auch nur eine neue Präsentation aufgerückt werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Jan 2021, 20:41 Woran offenbar noch keiner gedacht hat und was ich mir durchaus reizvoll vorstellen kann: Ein gut gemachtes und erweitertes Remake des allerersten Zelda vom NES.
Immer noch besser als ein Remake von Link: The Faces of Evil
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#25

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 22. Jan 2021, 09:34 Wenn man ein GB Zelda remaken kann, dann kann man auch ein NES Zelda remaken.
Rein technisch sind sich NES und Game Boy ja nah und die Kontrollen sind sogar identisch, aber zwischen Zelda 1 und Link's Awakening sind 7 Jahre Weiterentwicklung in Sachen Spielkomfort und Spielerführung ins Land gegangen, die Link's Awakening nicht ignoriert hat. In Sachen Zugänglichkeit sind das Kinder ganz anderer Arten des Spieldesigns.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#26

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Jan 2021, 18:20
Shiningmind hat geschrieben: 22. Jan 2021, 09:34 Wenn man ein GB Zelda remaken kann, dann kann man auch ein NES Zelda remaken.
Rein technisch sind sich NES und Game Boy ja nah und die Kontrollen sind sogar identisch, aber zwischen Zelda 1 und Link's Awakening sind 7 Jahre Weiterentwicklung in Sachen Spielkomfort und Spielerführung ins Land gegangen, die Link's Awakening nicht ignoriert hat. In Sachen Zugänglichkeit sind das Kinder ganz anderer Arten des Spieldesigns.
Ja und trotzdem: Na und? Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Spielerführung kann man easy durch Schilder, auffällige Landschaftsmerkmale oder NPCs lösen, auch könnte man ein Dorf integrieren (Kakariko) das den Spieler Tipps gibt. Die Dungeons erweitert man etwas und macht die Gegnerdichte in den späteren Dungeons niedriger bzw. die Bewegungsabläufe nachvollziehbarer. Vielleicht ist es schwerer als ich denke, vielleicht aber auch einfacher als wir es denken...klar..Arbeit müsste Nintendo reinstecken, andererseits ist dieses Zelda das bisher am wenigsten Gespielte der neueren Generationen und daher fänd ich es als Remake oder auch Reimagining sehr reizvoll.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Jan 2021, 18:20
Shiningmind hat geschrieben: 22. Jan 2021, 09:34 Wenn man ein GB Zelda remaken kann, dann kann man auch ein NES Zelda remaken.
Rein technisch sind sich NES und Game Boy ja nah und die Kontrollen sind sogar identisch, aber zwischen Zelda 1 und Link's Awakening sind 7 Jahre Weiterentwicklung in Sachen Spielkomfort und Spielerführung ins Land gegangen, die Link's Awakening nicht ignoriert hat. In Sachen Zugänglichkeit sind das Kinder ganz anderer Arten des Spieldesigns.
Ich hatte ja kein :snes: und deshalb auch kein ALttP. LA fühlte sich aber wie ein guter Ersatz an.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Hört sich fast an, als würde es komplett unter Tage spielen.
The Zelda: Breath of the Wild 2 note states:
Aonuma promising a darker adventure this time. Deep within the caverns beneath Hyrule Castle, a new and powerful threat awakens.
https://nintendoeverything.com/nintendo ... le-castle/
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#29

Beitrag von Zeratul »

Eigentlich hört es sich nicht so an.
Antworten