Beste Super Mario Levels

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Super Mario Levels

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind für euch die besten Super Mario Levels?
ign sagt:

1. New Donk City (SMO)
2. Bowsers Luftschloss (SM64)
3. 1-1 (SMB)
4. Baron Brrrs frostige Eisvulkan-Galaxie
5. Stockfinstere Seite (Super Mario Odyssey)
6. Monte Bianco (SMS)
7. 4-1, Land der Riesen (SMB3)
8. Geisterschiff (SMW)
9. Donut Plains 1 (SMW)
10. Bowsers Fury

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Ich sammle mal ein paar für mich interessante Level.
Der Hafen in SMS mit seinen in der Luft hängenden Konstruktionen. Das Level hat mich noch am meisten an SM64 erinnert.

Aus SM64 die Wüste und dort v. a. das Innere der Pyramide. Das hat sich schon ein bißchen wie Zelda angefühlt, das damals noch weit weg war.

SM64 und SMG: die Bowserlevel
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 651
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 11. Apr 2023, 21:17 Welche sind für euch die besten Super Mario Levels?
Bei mir gelinde gesagt, die einzelnen Level aus Bowser's Fury. Das Spiel ist ja nicht wirklich ein einziges Level, sondern hat getrennte Abschnitte mit eigenem Fortschritt. Diese sind kurz, spaßig und wiederholen sich nicht. Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch wenn ich kein Fan von 3D World war, aber das letzte superschwere Level ist einfach ein richtiges Erlebnis gewesen, das ich bezwingen musste.

Ansonsten, wenn das Spiel zählt, das Level in Yoshi's Island, wo Yoshi nach Berührung der Pollen high wird. Ich habe das Level ewig gespielt und keine einzige davon auf dem Weg zum Ziel ausgelassen. Ich dürfte kaum ein anderes Level überhaupt als Kind öfter wiederholt haben.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

das ist gemein, auf die Frage war ich nicht vorbereitet!

spontan fällt mir das Wellenreiten in SMG ein. Dazu im Prinzip mit Abstand auf 1 das große Finale in New Super Mario Bros Wii. Wobei das 8-1 oder so dort auch super war, ich meine das Level wo man halt auf so einem Knochdrachen unterwegs ist. Welt 2-1 von SMW war immer äußerst faszinierend, weil man da die heftigste Fähigkeit EVER (das Cape) freigeschaltet hat und noch dazu n sehr wesentliches (glaub jedenfalls dass es wesentlich war) geheimes Exit nehmen konnte. Bei Super Mario Land 2 sind mir irgendwie die Schweine extrem in Erinnerung geblieben, auch wenn ich nicht sicher bin ob sie spielerisch besonders waren (freundlich formuliert!), muss ich sie dennoch hier und jetzt erwähnen. Bei Super Mario Bros 1 ist natürlich Welt 4-1 superspecial (oder wars 4-2?), einfach weil sie ZWEI Warp Zones beinhaltet, was mein Hirn niemals glauben wollte (weswegen ich in anderen Leveln nach der Super-Abkürzung verzweifelt und erfolglos gesucht habe). Wenn Donut Plains 1 das mit den unterschiedlichen Sub-Leveln je nach Zeitablauf war, dann will ichs auch genannt haben - wenn es das nicht war, dann shame on you, IGN! (ja, shame on me for not watching the video, whatev, screw erwartet Antworten, nicht nur Zuschauer!!). Bzgl. Mario 64 möchte ich die Wüstenwelt erwähnen, weil ich von der fasziniert war (wobei ich häufig von Wüstenwelten fasziniert bin, komischerweise - nur nicht im echten Leben.).

jedenfalls sind meine Erinnerungen schwammig, aber das macht ja nichts weil ihr euch denken könnt wie ich alles meine.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Besonders in Erinnerung ist mir auch noch der Mond in SML2 wegen der veränderten Schwerkraft. Und dann gab es da doch ein Level mit Glibber, in dem man hängen bleiben konnte.
Bob-Ombs Bombenberg muss ich aber unbedingt noch nennen, weil das für mich der Anfang von gutem 3D war.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Apr 2023, 20:55 Ansonsten, wenn das Spiel zählt, das Level in Yoshi's Island, wo Yoshi nach Berührung der Pollen high wird. Ich habe das Level ewig gespielt und keine einzige davon auf dem Weg zum Ziel ausgelassen. Ich dürfte kaum ein anderes Level überhaupt als Kind öfter wiederholt haben.
Allein schon Ton, der bei der Berührung mit einem der Drogen-Bällchen zu hören ist, würde mich davon abhalten die alle abzufangen.
So ein Level wird nimmermehr mit dem heutigen Nintendo geben. Allgemein wird es sowas wie Yoshi's Island 1 nicht mehr geben. Ich mein, Rockmusik für den Endboss?!

Überlege und überlege, welche Mario-Level im Gedächtnis geblieben sind, und das einzige was sofort einfällt ist dieses Level in Mario Sunshine, wo die Party-Insel ohne den Wasser-Rucksack bewältigt werden muss.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 651
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 14. Apr 2023, 10:01 .... Allgemein wird es sowas wie Yoshi's Island 1 nicht mehr geben. Ich mein, Rockmusik für den Endboss?!
öhm...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 17. Apr 2023, 09:00
Cube hat geschrieben: 14. Apr 2023, 10:01 .... Allgemein wird es sowas wie Yoshi's Island 1 nicht mehr geben. Ich mein, Rockmusik für den Endboss?!
öhm...
[Musik]
Oh. Hm, okay, hab da eine Mario-Wissenslücke. :sweat:
Muss dieses Spiel wohl doch mal nachholen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 651
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#10

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 18. Apr 2023, 08:13 Muss dieses Spiel wohl doch mal nachholen.
Bild
Antworten