Wünsche für Mario Kart

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Wünsche für Mario Kart

#1

Beitrag von Screw »

Was sind eure Wünsche fürs neue Mario Kart?
Domtendo schlägt item-Kästen vor, die z. B. nur Sterne enthalten und an schwierigen Stellen zu finden sind.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Damit die Profis jede Runde Sterne sammeln und die Normalos noch mehr plattwalzen? Großartig!

Ich wünsch mir erstmal kein neues Mario Kart, mir reicht das alte :ugly: Aber wenn, dann wäre sowas wie ein Storymodus nett, solange ich nicht von Strecke zu Strecke durch eine Oberwelt fahren muss. Einfach ein bischen mehr für offline/allein als nur die Cups zu durchfahren und eventuell ein paar Geistzeiten auszuprobieren.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich wünsche mir, dass man wieder springen kann. Das gehört zu einem Mario Spiel imo dazu und macht das Gameplay interaktiver. Ja, ich will über Bananenschalen springen können!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

Oh, da gibt es mehreres...

- Singleplayer Content!
Am Besten im Stile von Diddy Kong Racing und Crash Team Racing. Aber gerne auch eine der vielen anderen Möglichkeiten, wie eine klickbare Worldmap oder ein Kachelsystem wie WipEout HD. Einen speziellen Zeitgeist, welcher diesen Charakter freischaltet, wäre auch nice. <Edit: Aber bitte bitte keine ausufernde Story mit viel Laberein und Text, so wie es z.B. Mario Golf Super Rush macht :spock: :Edit-Ende>

- Eine bessere Charakterauswahl
Die von MK8DX ist zwar umfangreich, aber ist fragwürdig in der Auswahl. Klar sind alle wichtigen Charaktere dabei, aber zwecks der Variationen ist es einfach seltsam. Diddy Kong, King Bob Omb, Mopsie, Pauline, Mutant Pyranha, etc. anstatt den Baby Prinzessinen, Rosagold Peach, dem je zweiten Inkling und Villager, wären schon deutlich bunter. Ebenso könnten die Bowserlinge auch einfach als Kostüm unter Bowser Jr. liegen (wie in Smash Bros. Ultimate). Immerhin kommt mit Birdo jetzt schonmal was "neues".
Die Sache könnte aber schon dadurch erledigt sein, wenn...

- es ein Nintendo All-Stars wird
Ich bin da ehrlich: Mario ist für mich, einer der uninteressanteren Marken im Artstyle (auch wenn ich Mario in Smash gerne spiele :ugly: ) und daher wäre eine Nintendo All-Star Ansatz ein riesieger Schritt für mich. Das hilft mir zwar nicht, mit Zelda, Splatoon und Animal Crossing. Aber wenn wir Charaktere und Strecken von Star Fox, Kirby und Metroid bekommen, ebenso mehr von F-Zero und Donkey Kong, dann wäre ich happy! In dem Sinne, Wunschcharaktere: King K. Rool, Samus, Ridley, Kirby, Meta Knight und so vermutlich alle aus Star Fox.
- Miis...
Raus mit dem Schund! Ich hasse diese Dinger und finde, es einfach schon schlimm, wenn ich sie nur auf der Strecke, in Menüs usw. sehe.

Muss man nicht ernst nehmen, auch wenn ich es für mich persönlich ernst meine :ugly:
- Bessere Defensive Items
Ein Sache die mich im Spiel wirklich etwas nervt, ist die fehlende, ordentliche Defensive gegen große Items. Ebenso dass z.B. Items beim Blitz wegfliegen, nervt mich eher. Ein Form von Schild, rein für Defensive, wäre nice. Um es nicht zu übertreiben, könnte dieses dann auch nur kurz halten. Einen Ansatz davon sieht man auch in Mario Kart Tour mit Peachs und Daisys Herz Item.

- Super Items
Ich mag das Konzept und fand, dass MK Double Dash das auch wirklich spaßig umgesetzt hat. Würde ich daher gerne wieder in einem Mainline MK sehen.

- Besseres Balancing
Das Charakter und Kart Balancing in MK8DX ist katastrophal. So Kombinationen wie Waluigi mit gewissen Karts sind dabei auch recht berühmt. Schlimm ist es aber imo mehr, weil Heavy Charaktere unglaublich schwer zu steuern sind, vor allem mit den "falschen" Kart Kombis. Es ist schon schade, dass man nicht alle favorisierte Kombinationen wirklich viable fahren kann. Ein wenig mehr drauf achten, vielleicht sogar einfach irgendwas getrennt von der Cosmetic machen, wäre schön.

- (leicht) Neues Boostsystem
Das Ding ist mittlerweile so ausgelutscht, dass eine kleine Variation ganz nice wäre.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 6. Mär 2023, 10:49 - (leicht) Neues Boostsystem
Das Ding ist mittlerweile so ausgelutscht, dass eine kleine Variation ganz nice wäre.
Stärkere Boosts und höheren Topspeed will ich!
Antworten