Beste Switch Jahre
Beste Switch Jahre
Die ist gerade 6 Jahre alt geworden!
Welche sind die besten Switch Jahre? Hier ein kleiner Überblick der exklusiven Games:
2017
Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario + Rabbids Kingdom Battle, ARMS, 1-2-Switch, Fast RMX
2018
Kirby Star Allies, Super Smash Bros. Ultimate, Pokémon Let's Go, Super Mario Party, Bayonetta 2, Mario Tennis Aces, Nintendo Labo
2019
Cadence of Hyrule, Luigi's Mansion 3, Fire Emblem: Three Houses, Zelda: Link's Awakening, Pokémon Schwert und Schild, Super Mario Maker 2, Yoshi’s Crafted World, Astral Chain, New Super Mario Bros. U Deluxe, Ring Fit Adventure
2020
Animal Crossing: New Horizons, Pikmin 3 Deluxe, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Super Mario 3D All-Stars, Paper Mario: The Origami King, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Mario Kart Live: Home Circuit
2021
Metroid Dread, Monster Hunter Rise, Zelda: Skyward Sword HD, Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Cruis'n Blast, Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, Mario Golf: Super Rush, Mario Party Superstars, New Pokémon Snap, WarioWare: Get It Together!, Spielestudio
2022
Kirby und das vergessene Land, Xenoblade Chronicles 3, Splatoon 3, Mario Kart 8 Deluxe DLC, Pokémon Karmesin und Purpur, Pokémon-Legenden: Arceus, Bayonetta 3, Mario Strikers: Battle League Football, Mario + Rabbids Sparks of Hope, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
2023
Fire Emblem Engage, Metroid Prime Remastered, Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Kirby's Return to Dream Land Deluxe, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp,
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon, Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Wario Ware Move It!
2024
Another Code: Recollection, Mario vs. Donkey Kong, Princess Peach: Showtime!, Splatoon 3: Ruf zur Ordnung, Luigi's Mansion 2 HD, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor,
Super Mario Party Jamboree, Mario & Luigi Brothership, The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
2025
Donkey Kong Country Returns HD, Metroid Prime 4: Beyond, Pokémon-Legenden: Z-A, Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition
Welche sind die besten Switch Jahre? Hier ein kleiner Überblick der exklusiven Games:
2017
Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario + Rabbids Kingdom Battle, ARMS, 1-2-Switch, Fast RMX
2018
Kirby Star Allies, Super Smash Bros. Ultimate, Pokémon Let's Go, Super Mario Party, Bayonetta 2, Mario Tennis Aces, Nintendo Labo
2019
Cadence of Hyrule, Luigi's Mansion 3, Fire Emblem: Three Houses, Zelda: Link's Awakening, Pokémon Schwert und Schild, Super Mario Maker 2, Yoshi’s Crafted World, Astral Chain, New Super Mario Bros. U Deluxe, Ring Fit Adventure
2020
Animal Crossing: New Horizons, Pikmin 3 Deluxe, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Super Mario 3D All-Stars, Paper Mario: The Origami King, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Mario Kart Live: Home Circuit
2021
Metroid Dread, Monster Hunter Rise, Zelda: Skyward Sword HD, Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Cruis'n Blast, Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, Mario Golf: Super Rush, Mario Party Superstars, New Pokémon Snap, WarioWare: Get It Together!, Spielestudio
2022
Kirby und das vergessene Land, Xenoblade Chronicles 3, Splatoon 3, Mario Kart 8 Deluxe DLC, Pokémon Karmesin und Purpur, Pokémon-Legenden: Arceus, Bayonetta 3, Mario Strikers: Battle League Football, Mario + Rabbids Sparks of Hope, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
2023
Fire Emblem Engage, Metroid Prime Remastered, Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Kirby's Return to Dream Land Deluxe, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp,
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon, Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Wario Ware Move It!
2024
Another Code: Recollection, Mario vs. Donkey Kong, Princess Peach: Showtime!, Splatoon 3: Ruf zur Ordnung, Luigi's Mansion 2 HD, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor,
Super Mario Party Jamboree, Mario & Luigi Brothership, The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
2025
Donkey Kong Country Returns HD, Metroid Prime 4: Beyond, Pokémon-Legenden: Z-A, Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition
Zuletzt geändert von Screw am 8. Dez 2024, 20:23, insgesamt 19-mal geändert.
- Shiningmind
Ein Jahr, indem ein Hauptteile von Mario und Zelda erscheint, kann schon nicht so schwach gewesen sein und dann auch noch die anderen Titel. Daher 2017....damit hatte man sicher auch einen wichtigen Grundstein für den Erfolg gelegt.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Wenn die Spiele alle so erscheinen, hat 2023 gute Chancen das beste Jahr zu werden. 2017 mit Odyssey und Rabbids war aber auch recht stark. Die schlechtesten waren imo 2018 und 2020.
Ich habe 2023 mal ergänzt um die wichtigsten Spiele aus dem Direct.
Wenn ich nach den exklusiven Spielen gehe, die mich interessieren:
1.
2017
Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Fast RMX
2.
2021
Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Cruis'n Blast, Spielestudio
3.
2023
Zelda: Tears of the Kingdom, Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG
2024
Mario & Luigi Brothership, Zelda: Echoes of Wisdom
2020
Animal Crossing: New Horizons, Paper Mario: The Origami King
4.
2019
Luigi's Mansion 3
1.
2017
Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Fast RMX
2.
2021
Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Cruis'n Blast, Spielestudio
3.
2023
Zelda: Tears of the Kingdom, Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG
2024
Mario & Luigi Brothership, Zelda: Echoes of Wisdom
2020
Animal Crossing: New Horizons, Paper Mario: The Origami King
4.
2019
Luigi's Mansion 3
Zuletzt geändert von Screw am 7. Jul 2024, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Wie gut findet ihr eigentlich 2024 im Vergleich zu den vorigen Jahren?
Ich werde mir noch ein paar Spiele für PS3/Wii kaufen, und dann entscheiden ob ich gleich eine neue abwärtskompatible Switch 2 hole oder eine gebrauchte Switch.
Ich werde mir noch ein paar Spiele für PS3/Wii kaufen, und dann entscheiden ob ich gleich eine neue abwärtskompatible Switch 2 hole oder eine gebrauchte Switch.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Bisher ist 2024 für mich noch recht verhalten, nur zwei Spiele, die mich richtig interessieren (PoP und Monkey Ball), aber der Rest von 2024 ist schon recht stark mit Mario & Luigi, Shadow, Zelda und Astro. Sofern die halten, was sie versprechen, würde 2024 wieder eines der besten Jahre der letzten Zeit für mich werden. 2023 war das beste Jahr für mich seit langer Zeit.
Nix besonderes für mich aktuell (an Nintendo Exclusives). Super Mario Party Jamboree ist eine nette Ankündigung, aber aus Mario Party ist mir aktuell etwas die Luft raus, bzw. reichen da noch die beiden Vorgänger. Aber durchaus ein Titel, den ich z.B. bei einer 3für2 Aktion mitnehmen würde.
Bei mir bleibt es 2018
2023 fand ich übrigens auch fast komplett uninteressant (bzgl. reiner Nintendo Excluisves), bis auf den Mario Kart DLC
Bei mir bleibt es 2018
2023 fand ich übrigens auch fast komplett uninteressant (bzgl. reiner Nintendo Excluisves), bis auf den Mario Kart DLC
2017 und 2023 sind für mich auch die beiden Topjahre. 2017 hat bei mir aber am Ende die Nase vorn, Mario Odyssey, Botw, Mario Kart 8 DX, Xenoblade 2 und auch das Mario X Rabbids Game, bilden da an Qualität und Quantität wirklich ein sehr starkes Launchjahr.
Umfrage bei ntower über die besten Switch Jahre
https://www.ntower.de/news/92586-umfrag ... das-beste/
https://www.ntower.de/news/92586-umfrag ... das-beste/