Beste Nintendo Gens

Antworten

Welche sind die besten Nintendo Gens?

:nes:
0
Keine Stimmen
:snes: :gb:
4
18%
:n64: :gbc:
5
23%
:gcn: :gba:
3
14%
:wii: :nds:
4
18%
:wiiu: :3ds:
1
5%
:switch:
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5017
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Nintendo Gens

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind die besten Nintendo Gens? Stimmt ab!

:nes:
:snes: :gb:
:n64: :gbc:
:gcn: :gba:
:wii: :nds:
:wiiu: :3ds:
:switch:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Außer NES und Switch mag ich eigentlich alle Generationen sehr gern, hab aber für die drei imo stärksten: SNES/GB, N64/GBC, Wii/DS gestimmt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Was gefällt Dir denn an der Switch-Generation nicht? [mention]Yoshi[/mention]
Zu viele Neuauflagen der WiiU-Generation? Oder allgemein die Spielauswahl?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 28. Dez 2022, 13:00 Was gefällt Dir denn an der Switch-Generation nicht? @Yoshi
Zu viele Neuauflagen der WiiU-Generation? Oder allgemein die Spielauswahl?
- zu viele Neuauflagen der Wii U-Generation
- unzählige Reihen wurden quasi komplett ignoriert, zusätzlich zu all denen, die schon in den Generationen vorher ignoriert wurden: Kein 2D Mario, kein 2D Zelda, kein Mario Kart, kein Donkey Kong, kein Mario & Luigi. Im Gegenzug wurde keine Marke wiederbelebt, mir fiele nicht einmal große eine neue ein.
- imo schlechtestes 3D Zelda, das gleich die ganze Serie neu ausgerichtet hat zu einem Open World-Bloat
- imo schlechtestes 3D Mario (mit einigem Fleißmist)
- imo schlechtestes Fire Emblem (mit massig Fleißmist)
- imo zweitschlechtestes Yoshi (mit massig Fleißmist)
- ungünstige Hardware: Joycondrift, klapprige Joyconschienen, zu groß für mobiles Spielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5017
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Wenn man die :wiiu: Gen auslässt, so wie ich das machen werde, dann wird die Switch schon ganz gut sein. Zum neuen Zelda hole ich sie mir dann.
Aber viel, was mich unbedingt reizt, hat die Switch nicht. Ich hab ja auch schon Spiele wie Mario Kart, Yoshi und das neue 3D Kirby probiert. Die sind alle schon ok, aber imo nicht gerade bahnbrechend revolutionär.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#6

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 28. Dez 2022, 14:25 Wenn man die :wiiu: Gen auslässt, so wie ich das machen werde, dann wird die Switch schon ganz gut sein.
Das ist auch wie es in meiner eigenen Bubble um WiiU und Switch aussieht. WiiU war ein Flop, daher nicht existent und jeder WiiU>Switch Port ist ein neues Spiel für mich.

Zusätzlich bin ich aber auch jemand, der gewisse Konsolen oder Gens wegen wenigen Hype Games höher einstuft. In dem Falle wäre dies z.B. Super Smash Bros. Ultimate, welches das für mich bis dato beste Nintendo Game ist. Mario Kart 8 Deluxe und Mario 3D Bowsers Fury tragen aber auch dazu bei.
Antworten