Beste Winter- & Weihnachtslevel

Antworten

Welche sind die besten Winter- und Weihnachtslevel?

Freezeezy Peak (Banjo-Kazooie)
5
33%
Steinhagel-Gipfel, Eis-Seite (Banjo-Tooie)
0
Keine Stimmen
Glitzerfrostgletscher (Yooka-Laylee)
1
7%
Bibberberg Bob, Frostbeulen Frust (Super Mario 64)
0
Keine Stimmen
Snow Go, Snow Biz, Cold Hard Crash (Crash Bandicoot 2)
1
7%
Schneekapsel-Galaxie (Super Mario Galaxy)
1
7%
Polarland (Super Mario Odyssey)
2
13%
Bergsiedlung, Pic Hibernia (Majora's Mask)
2
13%
Schneeberge, Bergruine (Twilight Princess)
0
Keine Stimmen
Hebra-Berge (Breath of the Wild)
1
7%
Eiswüste von Phendrana (Metroid Prime)
1
7%
Grizzlies (Red Dead Redemption 2)
0
Keine Stimmen
Shadow Moses Island (Metal Gear Solid)
0
Keine Stimmen
The Frozen Wilds (Horizon Zero Dawn)
1
7%
Gipfel in Skyrim
0
Keine Stimmen
Midgard (God of War Ragnarök)
0
Keine Stimmen
Lost Planet
0
Keine Stimmen
Sibirien (Rise of the Tomb Raider)
0
Keine Stimmen
Gasthaus zum Eiszapfen (Dorf in FF VII)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Winter- & Weihnachtslevel

#1

Beitrag von Screw »

Kurz vor Weihnachten sucht man den Schnee vergebens. Weiße Weihnacht gibt es dieses Jahr wohl nur virtuell. Daher die Umfrage zum Fest:

Welche sind die besten Winter- und Weihnachtslevel?

Freezeezy Peak (Banjo-Kazooie)
Steinhagel-Gipfel, Eis-Seite (Banjo-Tooie)
Glitzerfrostgletscher (Yooka-Laylee)
Bibberberg Bob, Frostbeulen Frust (Super Mario 64)
Snow Go, Snow Biz, Cold Hard Crash (Crash Bandicoot 2)
Schneekapsel-Galaxie (Super Mario Galaxy)
Polarland (Super Mario Odyssey)
Bergsiedlung, Pic Hibernia (Majora's Mask)
Schneeberge, Bergruine (Twilight Princess)
Hebra-Berge (Breath of the Wild)
Eiswüste von Phendrana (Metroid Prime)
Grizzlies (Red Dead Redemption 2)
Shadow Moses Island (Metal Gear Solid)
The Frozen Wilds (Horizon Zero Dawn)
Gipfel in Skyrim
Midgard (God of War Ragnarök)
Lost Planet
Sibirien (Rise of the Tomb Raider)
Gasthaus zum Eiszapfen (Dorf in FF VII)
Zuletzt geändert von Screw am 23. Dez 2022, 17:47, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#2

Beitrag von Scorplian »

Ich würde die doppelte Spielenennung von Mario 64 rauspacken und dafür andere Spiele reinpacken. Diese Level nd ja in vielen Kernelementen gleich und wenn ich das eine z.B. wegen Atmophäre und Musik wählen würde, würde ich genauso das andere wählen.


Ich liebe oft Winterlevel,
meine Favoriten:
Snow Go, Snow Biz, Cold Hard Crash ~ Crash Bandicoot 2
Edit: Bears Repeating ~ Crash Bandicoot 4
Das hätte ich fast vergessen :enton: . Dabei hat es für mich den vorherigen mittlerweile sogar getoppt.
Reisekanal ~ Gex Deep Cover Gecko
Eisspitze ~ Spyro 2

Rennspiele scheinen nicht zu zählen(?) :thinking: ,
denn sonst wäre mein klarer Favorit
Polar Pass ~ Crash Team Racing
und bei Fighting Games würde ich noch
Polar Paradise ~ Tekken 5
nehmen
Zuletzt geändert von Scorplian am 23. Dez 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 23. Dez 2022, 14:54 Ich würde die doppelte Spielenennung von Mario 64 rauspacken und dafür andere Spiele reinpacken. Diese Level nd ja in vielen Kernelementen gleich und wenn ich das eine z.B. wegen Atmophäre und Musik wählen würde, würde ich genauso das andere wählen.
Crash 2 ist jetzt drin. Ich konnte Mario 64 rausnehmen, weil es noch keine Stimmen hatte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:05
Scorplian hat geschrieben: 23. Dez 2022, 14:54 Ich würde die doppelte Spielenennung von Mario 64 rauspacken und dafür andere Spiele reinpacken. Diese Level nd ja in vielen Kernelementen gleich und wenn ich das eine z.B. wegen Atmophäre und Musik wählen würde, würde ich genauso das andere wählen.
Crash 2 ist jetzt drin. Ich konnte Mario 64 rausnehmen, weil es noch keine Stimmen hatte.
Thx :D

Ach interessant. Wusste gar nicht, dass dies so bei den Umfragen funktioniert (also dass nur ungewählte raus können).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:10
Screw hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:05
Scorplian hat geschrieben: 23. Dez 2022, 14:54 Ich würde die doppelte Spielenennung von Mario 64 rauspacken und dafür andere Spiele reinpacken. Diese Level nd ja in vielen Kernelementen gleich und wenn ich das eine z.B. wegen Atmophäre und Musik wählen würde, würde ich genauso das andere wählen.
Crash 2 ist jetzt drin. Ich konnte Mario 64 rausnehmen, weil es noch keine Stimmen hatte.
Thx :D

Ach interessant. Wusste gar nicht, dass dies so bei den Umfragen funktioniert (also dass nur ungewählte raus können).
Ich könnte auch Spiele rausnehmen bzw. anders benennen, die schon Stimmen haben. Aber was würden die Leute dazu sagen, die ihre Stimme für diese Spiele abgegeben haben?
Wenn ich weitere Spiele hinzufügen würde, wären alle bis dahin abgegebenen Stimmen futsch.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#6

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:20 Ich könnte auch Spiele rausnehmen bzw. anders benennen, die schon Stimmen haben. Aber was würden die Leute dazu sagen, die ihre Stimme für diese Spiele abgegeben haben?
Wenn ich weitere Spiele hinzufügen würde, wären alle bis dahin abgegebenen Stimmen futsch.
Ah ok,
klar das stimmt natürlich. Aber auch gut zu wissen, falls man mal eine wechselnde Umfrage machen will (dann könnte man beim Edit ja alle entfernen und wieder neue hinzufügen).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Jetzt noch mit einem Dorf aus Final Fantasy VII, das sich tatsächlich Gasthaus zum Eiszapfen nennt. So weit bin ich leider nicht gekommen.
Am schönsten fand ich die Bergsiedlung in Majora's Mask.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe mal meine Stimme für Skyrim zurückgezogen, denn in dem Spiel ist ja Sommer.
Für Majora's Mask bleibe ich mal dabei. Da ist man eigentlich wohl auch im Sommer, aber Pic Hibernia ist bis zum Lösen des Tempels ja trotzdem in seinem Winterzustand gefangen. Das passt dann schon.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Mein Favorit ist auf jeden Fall Freezeezy Peak, auch wegen des tollen Musikstücks.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In Sachen bestes Weihnachtslevel ende ich auch beim Freezeezy Peak. Geschenke sammeln, Weihnachtsbaumlichter beschützen, ist wirklich schön gemacht.
In Sachen bestes Schneelevel (gefällt mir besser als Winterlevel, denn das könnte auch ein Wüstenlevel im Februar heißen) würde ich in die 16-Bit-Ära zurückgehen. Dieses eine Schneelevel in Donkey Kong Country, wo sich nach und nach ein Schneesturm entfaltet - Brrr!

Jetzt überlege ich gerade, welche Spiele tatsächlich zu Weihnachten spielen oder deren Schneelevel Weihnachtsmotive enthält:

Banjo-Kazooie, klar.
Christmas Nights
Die Schneelevel in Lemmings 2 The Tribes
Gex 3 Deep Cover Gecko
Shenmue, Blue Stinger und Dynamite Cop (2) - The Dreamcast Christmas Carol Trilogy
Crisisbeat auch - irgendwie lustig, Dynamite Cop (2) und Crisisbeat sind zwei Brawler auf Kreuzfahrtschiffen zu Weihnachten, die auch relativ dicht beieinander erschienen sind.
Super Mario Odyssey
Secret of Mana
Canis Canem Edit/Bully

Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nichts ein. Mit der Bitte um Vervollständigung durch die anderen Dorfbewohner.

Frohe Weihnachten an alle!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Dez 2022, 07:47 In Sachen bestes Weihnachtslevel ende ich auch beim Freezeezy Peak.
Auf jeden Fall. Selbst wenn man es wie ich im Sommer (1998) spielt, fühlt es sich an, als wäre es Weihnachten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Also ich bin immer gern in Shenmue durch die weihnachtlich geschmückte Stadt gelaufen, wenn der Kalender im Dezember angekommen war.
Ansonsten mochte ich den Nacht-Level von 1080° Avalanche sehr. Keine Ahnung mehr, wie der hieß. Hatte aber eine schöne Atmosphäre. Wobei das sowieso für den Großteil des Spiels galt. Snowboard Kids möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen. ;-)
Von den oben genannten wahrscheinlich am ehesten den Winterlevel von Banjo-Kazooie.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Noch ein Banjo Weihnachtslevel: Snow Glow Village
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Was denn, absolut null Erwähnungen (nicht mal von [mention]Yoshi[/mention]) von dem Level in SMW2: Yoshi's Island, wo der Apexpredator mit dem Baby auf Skis in einem Schneegestöber den Berg runtersausen?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 27. Dez 2022, 09:58 Was denn, absolut null Erwähnungen (nicht mal von @Yoshi) von dem Level in SMW2: Yoshi's Island, wo der Apexpredator mit dem Baby auf Skis in einem Schneegestöber den Berg runtersausen?
Ich hab da wohl zu stark an Weihnachtne gedacht, denn das Level hab ich eher als alpin denn als weihnachtlich im Kopf. Aber ja, das ist durchaus ein guter Kandidat :).
Antworten