Beste Bayonettas

Antworten

Welche sind die besten Bayonettas?

Bayonetta
1
50%
Bayonetta 2
1
50%
Bayonetta 3
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Bayonettas

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind die besten Bayonettas?
1, 2 oder 3? Oder alle 3? Stimmt ab!
Zuletzt geändert von Screw am 4. Dez 2022, 11:15, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich weiß noch, wie ich im Vorfeld von Bayonetta abgestoßen wurde. Mir schien, da bräuchte es eine besondere Form von Sekretärinnen und SM-Fetisch, um das Charakterdesign tolerieren zu können und ich habe den nicht.

Aber weil Sega das Spiel viel zu oft produziert hat, so dass es jahrelang für fast nichts in den Elektromärkten herumlag, nahm ich es eben doch mal für die 360 mit. Die ersten Abschnitte fühlte ich noch Fremdscham beim Spielen aber dann fesselte mich das hervorragende Kampfsystem, die eingestreuten besonderen Actionsequenzen und die knackigen Duelle mit Jeanne und ich war am Ende vom Spiel total begeistert. Das einzige, was ich bis zum Schluss nicht leiden konnte, war nicht mehr Bayonettas Design, sondern der dumme Deppenjournalist, der ihr gefolgt ist.

Bayonetta 2 war dann eine riesige Enttäuschung. Der wiederkehrende Boss, der Jeanne ersetzen sollte, zündete nicht, alles fühlte sich eine Spur seichter und leichter an und man darf einem Spiel, das möchte, dass man auf der Suche nach Schatztruhen immer (!) erstmal absichtlich in die falsche Richtung läuft, keine Nebenfigur zufügen, die einen permanent auffordert, sich zu beeilen.

Bayonetta 3 macht vieles wieder besser, schafft es aber irgendwie, obwohl es bis zum Schluss immer neue Ideen hat, diese so zu präsentieren, dass man nicht überrascht ist. Jede "Welt" ist so ähnlich inszeniert, dass man spürt, wann es Zeit für die nächste Überraschung ist. Und wenn sie dann kommt, fühlt sie sich schal an. Außerdem ist die Technik unterirdisch, so sehr, dass ich mich aktiv im Spaßempfinden gestört gefühlt habe. Ich denke, ihr kennt mich als jemanden, der das nicht oft sagt.

Mein Ranking ist 1>3>2.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 4. Dez 2022, 08:55 Mein Ranking ist 1>3>2.
Lustig, das ist exakt das umgedrehte Ranking im Vergleich zu meinem. Bayonetta 1 hat imo deutlich geringere Intensität als 2 und 3 und das was abseits der Kämpfe geboten wird ist imo schwächer als bei den anderen. Bayo 1 ist zwar das schwieirigste Bayo, aber da es ja zahlreiche Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gibt und ich eh nicht auf dem höchsten spiele (und nichtmal Platinpokale hole) ist das für mich kein Problem für die anderen zwei.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Garnicht so viele Bayonettafans im Village wie ich dachte.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab nur 1 und 2 gespielt und erinner mich nicht ausreichend, um die beiden zu differenzieren.
Antworten