Wie viel würdet ihr am Tag zocken?

Antworten

(bitte Szenario vor Abstimmung lesen.) Wie viele Stunden würdet ihr pro Tag zocken?

0h
0
Keine Stimmen
1h
0
Keine Stimmen
2h
0
Keine Stimmen
3h
1
20%
4h
0
Keine Stimmen
5h
0
Keine Stimmen
6h
0
Keine Stimmen
7h
0
Keine Stimmen
8h
0
Keine Stimmen
9h
1
20%
10h
2
40%
11h
0
Keine Stimmen
12h
0
Keine Stimmen
13h
0
Keine Stimmen
14h
1
20%
15h
0
Keine Stimmen
16h
0
Keine Stimmen
17h
0
Keine Stimmen
18h
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Wie viel würdet ihr am Tag zocken?

#1

Beitrag von Clawhunter »

Folgendes Szenario: Ihr wäret für mehrere Monate zuhause (oder im Gefängnis, wie ihr wollt!) eingesperrt und hättet dort die volle Entertainment-Ausstattung: Filme, Serien, Bücher, Internet, Games (und ja: auch Lernmaterial wer möchte!), n bisschen Sport machen könnte man da auch. Ihr hättet aber keinen Job und auch nicht die Möglichkeit eure Zeit groß draußen zu verbringen (naja, ich geb euch 1h Ausgang pro Tag :D ich bin ja nicht so).

Wie viele Stunden würdet ihr im Schnitt mit dem Zocken verbringen?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann den ganzen Tag. Vor über 20 Jahren war das mal so.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gibt es die Stunde Ausgang, indem man sich durch ein enges Loch in der Badezimmerwand zwängen muss?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Ich hab mal gesunde 10h gewählt. Also natürlich nur wenn ich auch wirklich alleine wäre. Mit Familie geht das natürlich schlecht. Das würde sich vermutlich auf 2-3 Sessions aufteilen mit je essenspause oder lümmelphase
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ich geh mal davon aus, dass ich nicht arbeiten kann, keine Zeit mit meiner Familie zubringen kann usw?

7h Schlaf
1h Sport (im Durchschnitt; eher alle zwei Tage zwei Stunden)
1h Essen und was so dazu gehört
6h Physik studieren
1h Ausgang

Bleiben wohl 8h für Videospiele (und online über Videospiele reden :ugly:)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:50 6h Physik studieren
Hilfe! Wer macht denn sowas!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:56
Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:50 6h Physik studieren
Hilfe! Wer macht denn sowas!
Ich nicht, aber wenn ich schon eingeknastet wäre und nicht arbeiten dürfte, würde ich halt das nächste Fach auf meiner Prioritätenliste studieren, sprich Physik. Wenn das durch ist und ich immernoch eingeknastet bin, müsste ich mir dann überlegen ob es mit Chemie, Biologie, Politikwissenschaften, Psychologie oder Philosophie weiterginge. Wenn ich reich wäre, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, nur halbtags zu arbeiten und die andere Hälfte ein Fach nach dem anderen zu studieren :D.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 21:24
Screw hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:56
Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:50 6h Physik studieren
Hilfe! Wer macht denn sowas!
Ich nicht, aber wenn ich schon eingeknastet wäre und nicht arbeiten dürfte, würde ich halt das nächste Fach auf meiner Prioritätenliste studieren, sprich Physik. Wenn das durch ist und ich immernoch eingeknastet bin, müsste ich mir dann überlegen ob es mit Chemie, Biologie, Politikwissenschaften, Psychologie oder Philosophie weiterginge. Wenn ich reich wäre, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, nur halbtags zu arbeiten und die andere Hälfte ein Fach nach dem anderen zu studieren :D.
Bei Biologie, Psychologie und Philosophie wäre ich dabei. :monocle:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#9

Beitrag von Scorplian »

Das ist eine schwierige Frage, da ich ja auch so schon manchmal 10h am Tag erreiche :rippi:
Aber vermutlich nicht im Durchschnitt, daher wären in so einem Fall 10h fest wohl recht realistisch.

Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 21:24
Screw hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:56
Yoshi hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:50 6h Physik studieren
Hilfe! Wer macht denn sowas!
Ich nicht, aber wenn ich schon eingeknastet wäre und nicht arbeiten dürfte, würde ich halt das nächste Fach auf meiner Prioritätenliste studieren, sprich Physik. Wenn das durch ist und ich immernoch eingeknastet bin, müsste ich mir dann überlegen ob es mit Chemie, Biologie, Politikwissenschaften, Psychologie oder Philosophie weiterginge. Wenn ich reich wäre, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, nur halbtags zu arbeiten und die andere Hälfte ein Fach nach dem anderen zu studieren :D.
Physik ist cool. Davon habe ich auch mal ein Studium begonnen. Aber wieder abgebrochen, weil ich letzten Endes doch lieber etwas am PC machen wollte.
Antworten