Boxarts: BotW & TotK

Antworten

Welche Zelda-Boxarts gefallen euch am besten?

Tears of the Kingdom
4
57%
Breath of the Wild (US)
2
29%
Breath of the Wild (EU)
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Boxarts: BotW & TotK

#1

Beitrag von Screw »

Die Boxarts von BotW und TotK sind in einem ähnlichen Stil gehalten.
Welche gefallen euch am besten?
botw&toftk.jpg
botw&toftk.jpg (188.68 KiB) 1687 mal betrachtet
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#2

Beitrag von RealTemplar »

Wirklich gefallen hat mir keines der BotW Boxarts, daher vote ich direkt für TotK. Alleine die Farbgebung des Motivs spricht mich mehr an.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich finde, beim Boxart von TotK kommt die Größe der Welt noch viel besser rüber. Das US-Boxart von BotW finde ich besser als das in Europa. Es sieht mehr nach Abenteuer aus.
Ihr könnt übrigens für mehrere Boxarts abstimmen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde das europäische Cover von Breath of the Wild besser. Man kann mehr von Hyrule erkennen, die Lichtstimmung ist mir genehmer und Links Pose auf dem US-Cover ergibt keinen Sinn. Wen will er denn da oben jetzt angreifen? Der europäische Link stützt sich in einem ruhigen Moment aufs Schwert. Das kann ich nachvollziehen. Durch die Zweige im Vordergrund kann man seinen Blick in Richtung des Betrachters sogar damit erklären, dass er die Bäume nach Ressourcen absucht. Der Betrachter kann mehr erkennen und die Szene ist schlüssig.

Das Cover zu Tears of the Kingdom ist gut und besser als das amerikanische Cover zum Vorgänger, aber das europäische Cover zum Vorgänger ist für mich ein richtiger Klassiker.

Beim Cover zum neuen Spiel finde ich außerdem, dass das Logo zu viel bedeckt. Da teilen sich beide Vorgänger den Vorteil, dass es einen unwichtigen Bildteil verdeckt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Sep 2022, 07:17Der europäische Link stützt sich in einem ruhigen Moment aufs Schwert.
Für ein Cover, das Abenteuer vermitteln soll, ist eine Szene, in der eine Pause dargestellt wird, imo sehr unpassend. Außerdem wirkt Links Blick zurück eher etwas unsicher.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Nennt man das wirklich immer noch PAL ? Ich mein diese fernseh Formate sind heute doch identisch.

Naja kann man nur hoffen dass Zelda ab 12 wird damit das grüne Siegel wenigstens farblich passt :)
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#8

Beitrag von RealTemplar »

Screw hat geschrieben: 21. Sep 2022, 15:46 Das PAL Boxart ist total verhunzt
https://gamefront.de/archiv09-2022-game ... kshot.html
Eher das deutsche Boxart, im Rest Europas dürfte ja die kleinere PEGI Freigabe drauf sein. Wie dem auch sei, bei Zelda bin ich sehr pingelig, da muss wieder die deutschsprachige Version von unseren südlichen Nachbarn herhalten...
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Dadurch, dass das USK-Logo durchsichtig ist und das Spiellogo auf die Seite zwingt, sieht man auf dem deutschen Cover ja fast noch am meisten vom Bild.
Antworten