Der Super Mario Galaxy Film

Antworten

Geht ihr in den Super Mario Galaxy Film?

ja
0
Keine Stimmen
nein
2
50%
vielleicht
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Screw

Der Super Mario Galaxy Film

Beitrag von Screw »

Geht ihr rein? Ja oder nein?
Den ersten hab ich teilweise im TV gesehen und fand ihn ganz amüsant.

https://www.stern.de/kultur/erfolgreich ... 78862.html
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auf keinen Fall. Den ersten habe ich zwar sogar im Kino gesehen, das war aber sehr spät und in einem kleinen Saal eines größeren Kinos - da kamen wie der läuft immer noch? und freier Nachmittag ohne was zu tun zusammen. Und ja, zum einmal gucken hat es irgendwie gereicht, aber der Film war so eine ohne Spannungskurve zusammengeklöppelte Ansammlung von Referenzen und Actionszenen, das man schon mit dem Gefühl von absolut sinnloser Unterhaltung eines nicht ambitionierten Filmteams rausgegangen ist, das sich als Auftragnehmer der Merchandiseabteilungen mehrerer Firmen versteht statt als Filmschaffende.

Außerdem sahen Mario und Luigi so arg hässlich aus und zumindest bei Mario stimmte die deutsche Stimme gar nicht - und die englische wäre auch nicht besser gewesen. Die Designs von Peach und den anderen Figuren waren okay.

Aber einen weiteren Mariofilm würde ich nur gucken, wenn sich andeuten würde, dass man sich Mühe macht, einen guten Film z schaffen. Aber die Trailer zeigten ein offenbar noch schlimmeres Drängen von Material auf engsten Raum - wir haben den Galaxy-Film, aber mindestens noch mit viel aus Odyssey und Super Mario Bros. 2 und den Pinsel aus Sunshine- wollen die keine weiteren Mariofilme machen und mussten alles irgendwie noch in einen kriegen? Galaxy und Mario Bros. 2 böten ja jeweils Stoff für einen normal langen Film, vorausgesetzt, man lässt dem Plot und den Motiven jeweils Zeit zum Atmen und baut etwas auf, anstatt auf konstante Reizüberflutung zu setzten. Dazu noch Fox McCloud? Gegen das Zusammenwerfen getrennter Franchises bin ich sowieso allergisch. Ne, da bringen mich keine zehn Pferde ins Kino oder irgendwann mal vor den Fernseher. Die Kritiker geben mir ja Recht, die lagen beim ersten Film mit ihren verhaltenen Reaktionen ja auch goldrichtig.

Man könnte aus Mario ja gute Filme machen, aber weder scheint offenbar Nintendo Interesse an Qualitätskontrolle zu haben (allein Marios und Luigis Gesichter in den neuen Filmen sind größere Verbrechen an der Marke als alle Ideen im Realfilm aus den 90ern zusammen) und will nur die Einnahmen mitnehmen und die Filmmacher scheinen nicht wirklich vom Fach zu sein oder eben kein Bock zu haben, ausgerechnet daran zu arbeiten.

Ja, selbst die Grafikdesigner von Hotel Mario zeigten mehr Respekt vor Mario als die Designer der aktuellen Flmfratze!

Rant over and out!
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 3. Apr 2026, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 3. Apr 2026, 19:18 der Film war so eine ohne Spannungskurve zusammengeklöppelte Ansammlung von Referenzen und Actionszenen, das man schon mit dem Gefühl von absolut sinnloser Unterhaltung eines nicht ambitionierten Filmteams rausgegangen ist, das sich als Auftragnehmer der Merchandiseabteilungen mehrerer Firmen versteht statt als Filmschaffende.
ich hatte auch den Eindruck, dass der Film sowas wie ein sehr langer, aber lustiger Werbespot ist
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 3. Apr 2026, 19:18 Aber die Trailer zeigten ein offenbar noch schlimmeres Drängen von Material auf engsten Raum - wir haben den Galaxy-Film, aber mindestens noch mit viel aus Odyssey und Super Mario Bros. 2 und den Pinsel aus Sunshine- wollen die keine weiteren Mariofilme machen und mussten alles irgendwie noch in einen kriegen? Galaxy und Mario Bros. 2 böten ja jeweils Stoff für einen normal langen Film, vorausgesetzt, man lässt dem Plot und den Motiven jeweils Zeit zum Atmen und baut etwas auf, anstatt auf konstante Reizüberflutung zu setzten. Dazu noch Fox McCloud?
und angeblich auch noch SamusundCaptain Falcon
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Mir geht es ähnlich wie @Guybrush Threepwood , bis auf, dass ich die Charakter-Designs und ihre Persönlichkeiten im ersten Film deutlich besser fand, als in den Spielen. Bis auf Bowser, der mir mit dem Schnulz und der Singerei kaputt gemacht wurde ... naja

Ich kaufe mir den später mal auf BluRay, aber ins Kino gehe ich wohl nicht
Antworten