Need for Speed

Antworten

Wählt eure Favoriten aus den letzten 20 Teilen der Reihe.

Need for Speed Unbound
0
Keine Stimmen
Need for Speed Heat
1
5%
Need for Speed Payback
2
9%
Need for Speed (2015)
1
5%
Need for Speed Rivals
0
Keine Stimmen
Need for Speed: Most Wanted (2012)
1
5%
Need for Speed: The Run
1
5%
Need for Speed: Hot Pursuit
2
9%
Need for Speed: Nitro
1
5%
Need for Speed: Shift
0
Keine Stimmen
Need for Speed: Undercover
1
5%
Need for Speed: ProStreet
1
5%
Need for Speed: Carbon
0
Keine Stimmen
Need for Speed: Most Wanted (2005)
2
9%
Need for Speed: Underground 2
1
5%
Need for Speed: Underground
1
5%
Need for Speed: Hot Pursuit 2
2
9%
Need for Speed: Porsche Unleashed
2
9%
Need for Speed: High Stakes
0
Keine Stimmen
Need for Speed III: Hot Pursuit
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Screw

Need for Speed

Beitrag von Screw »

Um die Need for Speed Reihe steht es nicht zum Besten. Ob und wann sie fortgesetzt wird, ist offen. Bei welchen Teilen wurde falsch abgebogen? Stimmt ab und wählt eure Favoriten aus den letzten 20 Teilen der Reihe. Mehr passen hier nicht rein.

Die fettmarkierten habe ich, die blauen hatte ich, rot habe ich gespielt und die grünen hole ich mir noch bzw. wieder.

Need for Speed Unbound
Need for Speed Heat
Need for Speed Payback
Need for Speed (2015)
Need for Speed Rivals
Need for Speed: Most Wanted (2012)

Need for Speed: The Run
Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed: Nitro

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Undercover
Need for Speed: ProStreet
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Most Wanted (2005)
Need for Speed: Underground 2
Need for Speed: Underground
Need for Speed: Hot Pursuit 2
Need for Speed: Porsche Unleashed
Need for Speed: High Stakes
Need for Speed III: Hot Pursuit

https://playfront.de/need-for-speed-hat ... is-gelegt/
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das erste Need for Speed sah ich mal auf dem PC eines Schulfreunds, selbst gespielt habe ich nur Need for Speed Undercover und Need for Speed the Run. War beides nett. The Run war ja eigentlich totaler Trash, kaum ein Rennspiel, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und kam vom Grabbeltisch für den ganz schmalen Taler.
Bei Undercover meine ich, dass die letzte Storymission eine richtig tolle Verfolgungsjagd gewesen ist.
Screw hat geschrieben: 12. Jul 2025, 14:25 Wurde Need for Speed eingestellt oder handelt es sich nur um eine lange Pause?
Beides gleichzeitig? Es wird wahrscheinlich eingestellt, aber in den nächsten Jahrzehnten kommt es bestimmt wieder, und wenn es an einen Smartphoneentwickler outgesourct wird.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Hab recht viele gespielt, aber die beiden von Guybrush nicht!

Zu den neueren hab ich mich auch schon häufiger ausgelassen - eben weil meine Spielzeit auch in die Zeit dieses Forums fallen. Glaub NFS1 (also THE Need for Speed) hab ich auch zu dieser Zeit gespielt und kurz erwähnt. Hängengeblieben ist mir insb. ne Story aus dem Retro Gamer Magazin: Die Fotos zum Porsche (oder Lambo?) haben sie kurzerhand gemacht als sie irgendwo einen solchen Fahrer (der gerade wo parkte) trafen und ihn drum baten. Hach, damals war sowas halt noch billiger wenn man wusste wie ;) (genau wie sie vermutlich 0 Lizenzkosten zahlen mussten). Spielerisch wars nichts Besonderes. Naja, im Vergleich zu heutigen Racern halt schon (ja weil der Speed halt besser rüberkommt wenn der Realismus halt nicht so überzogen ist wie in Racern heute). Gab keinen (spannenden?) Karrieremodus.

Das erste Hot Pursuit (PC) war glaub mein erstes NFS, das ich spielte; das war so ein Game wo ich mich danach fragte warum nicht jeder Racer Polizeijagden hat, so toll fand ich das^^ (hab ich aber nur bei nem Kumpel gespielt)

NFS Porsche 2000 (PC) fand ich damals genial, haben wir auch auf LAN gespielt; das war richtig tolles Racing-Gefühl da die Gebirgspässe entlang an den Dörfern vorbei.

Hot Pursuit 2 (PC) fand ich dann auch richtig nice glaub ich, aber da erinner ich mich nicht so richtig dran. Vermutlich bin ich irgendwie nicht lange hängengeblieben (war der Karrieremode vielleicht doof oder die Verfolgungsjagden doch nicht so geil?)

Underground 1 +2 (Gamecube) fand ich damals cool. Das waren lange Zeit die letzten Racer wo ich ne Open World in einem Racer richtig cool fand. Mit dem ganzen Anpassen des Fahrzeugs konnte ich zwar damals schon nix anfangen, aber genervt hats mich auch nicht.

Need for Speed Rivals und Hot Pursuit Remastered hab ich auf Steam, aber bin mit beiden (bisher) nicht warm geworden. Glaub Ersteres hatte n ganz komischen Tunnelblick, wo man vor sich halt nur viel zu schmal die Straße sah.

Die Ghost Games NFS (PC) mochte ich sehr gerne mit Lenkrad (je 20-30h gespielt). Heat > Payback > NFS (2015). Heat und Payback ist quasi ausm gleichen Leveleditor, aber Heat cooler wg. Miami und die Verfolgungsjagden mit der Polizei (also die auch außerhalb Missionen passieren) waren adrenaliniger. Bei NFS 2015 konnte die Polizei gar nichts und es war immer Nacht. Trotzdem wars irgendwie ein Wohlfühlspiel, also irgendwie wars immer angenehm das Spiel zu starten - vielleicht ja tatsächlich wegen dieser komischen Noir-Atmosphäre, die die Nacht ausstrahlt? An den Realo-Schauspielern lags jedenfalls nicht^^ (aber die waren weit weniger nervig als ich es erwarten würde)

--
also wenn ich die Ghost Games NFSe nicht entdeckt hätte, wäre meine allgemeine Meinung zu NFS vermutlich nur "mäh", aber so blicke ich schon ein bisschen wehleidig auf das vermeintliche Ende dieser Franchise (die ja eh und trotzdem wiederbelebt wird).
Ich werd auch sicherlich noch den einen oder anderen verpassten Teil oder zu kurz gekommenen Teil (Hot Pursuit2) nochmal auschecken, dafür bin ich zu sehr Racer-Fan als dass ichs nicht machen würde (auch weil ich immer wieder über NFS stolpern werde, also es ja gedanklich nie weit weg sein wird).

PS: Der NFS-Film mit Jesse hat mir gut gefallen!
Screw

Beitrag von Screw »

Need for Speed: ProStreet hebt sich von anderen Teilen insofern angenehm ab, als dass es keine nervige Polizei gibt. Eine richtige Sim ist es zum Glück auch nicht. NfS Shift fand ich aber fast unspielbar.

Need for Speed III: Hot Pursuit hatte ein wirklich tolles Geschwindkeitsgefühl.
Antworten