RE5 oder RE6?

Antworten

Was ist besser: RE5 oder RE6?

RE5
3
50%
RE6
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2389
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

RE5 oder RE6?

#1

Beitrag von Screw »

Duell der unbeliebteren Resident Evils
Was ist besser: RE5 oder RE6?
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2389
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Resident Evil 6 führt. Es ist wohl auf irgendeine Weise gruseliger.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1187
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn hier schon vier Leute abgestimmt haben, wird es wohl seine Richtigkeit haben, aber ich dachte eigentlich, Resident Evil 5 hätte einen guten Ruf und dass eher noch Zero das unbeliebteste neben Teil 6 wäre. (Freilich Titel wie Gun Survivor bei der Fragestellung ignorierend)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 936
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ich stimme nicht ab, weil ich nicht zwischen 2 Sachen entscheiden will, die ich nicht mag.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2389
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Sind diese beiden Spiele denn so anders als RE4? Ich dachte, RE4 wäre sowas wie die Blaupause für RE5 und RE6.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 434
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Wer dachte das mit Resident Evil 5 schon der Meilestein des schlechtesten Resi aller Zeiten gelegt wurde, der wird mit Resident Evil 6 seine wahre Freude finden. :mrbanana: Ich habe den Meilenstein nach dem Meilenstein im Resi-Universum aber bisher noch nie gespielt. :ugly: Und daran wird sich auch nie was ändern. :mrbanana:

Edit: Ich muss mich leider meiner Stimme enthalten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2389
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Klingt wie die Wahl zwischen T-Virus und G-Virus.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 869
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Ich hab sie beide nicht durch und mag sie beide nicht sehr gern, aber ich finde RE6 weniger mies als RE5 ^^.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 923
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Zunächst mal: Zu einem wahren Duell der unbeliebtesten Resis gehören ja wohl auch die Teile Zero, 3 und 8.

Resi 5 ist als Solo-Abenteuer tatsächlich nicht besonders erinnerungswürdig. Zu zweit gehört es aber zu den besten Koop-Spielen, die ich in all den Jahren gespielt habe. Klar gibt es Kapitel, die weniger gelungen sind als andere. Aber insgesamt macht das Game enormen Spaß. Schätzungsweise einer der Titel, mit der höchsten Gesamtspielzeit in meiner Sammlung (RPGs mal ausgenommen). Einfach weil ich es so oft mit unterschiedlichen Leuten (über Generationen hinweg) gespielt habe.

Resi 6 hingegen ist in gewisser Weise der gleiche Dreck wie Teil 8. Keine gerade Linie in der Entwicklung, sondern ein großer Haufen Allerlei, der schlecht zusammen geklaut ist.
Antworten