Herzlich Willkommen in meiner kleinen Daddelecke!

Moderator: Error2k4

Antworten
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Daddelecke!

#1

Beitrag von Error2k4 »

Einige werden mich vom Mario Maker Baucontest kennen, doch habe ich mich nun dazu entschieden etwas auf Twitch aktiv zu werden und ich hoffe, ihr mögt mich dort begleiten.

Es fing mit dem Gedanken an Bloodborne erneut zu spielen, da 300+ Stunden in diesem Spiel einfach nicht genug sind. RED und LEK zeigten Interesse mir in einem Stream zuzuschauen – gesagt getan. Alles etwas spartanisch über die PS4, da ich leider keine Capture Card mein eigen nennen kann, keine Benachrichtigungen, kein Nichts. Nur ich und der Laptop neben mir, damit ich den Chat sehen kann. Aber hey! Ich war online!

Ich stellte schnell fest, dass es durchaus etwas Koordination bedarf um gleichzeitig zu spielen, reden und den Chat im Auge zu behalten, aber meine Zuschauer waren sehr gnädig mit mir, wodurch ich mich ermutigt fühlte dem Ganzen eine weitere Chance zu geben. Der zweite Anlauf fühlte sich erheblich flüssiger an und ich bekam Lust darauf auch etwas anderes zu streamen, doch da sind wir wieder bei dem Thema der nicht-existierenden Capture Card und mein PC ist auch eher im Rentenalter. Also was tun, wenn nicht den örtlichen PC Dealer überfallen? Vielleicht erst mal schauen ob OBS Studio überhaupt auf meinem Rechner läuft – ja, tut es. Ich hatte doch diesen SNES Emulator auf dem PC, ob das auch zusammen geht? Nach einigen Tests konnte ich vermelden, dass meine Bandbreite für einen Stream absolut ausreichend ist, OBS, Emulator, (miese) Webcam und Rendering via CPU zusammen nur 20% Leistung ziehen, der RAM sich langweilt und eigentlich alles gut aussieht für Streams mit Retrogames!
Die ganzen Pros haben so schicke Designs in ihren Streams, das wäre für mich auch nett, kostet aber Geld und wie lange werde ich das durchziehen? So ganz ohne schaut es aber auch doof aus, also beschloss ich meine MS Paint Künste (ja, ernsthaft) zu reaktivieren und was eigenes zusammenzuklöppeln. Laut Lek schaut es gar nicht mal schlecht aus, also auf geht’s!

Der Tag kam, ich klickte auf Streamen und alles war super! Bis auf das Mikro was sich verabschiedet hatte, aber gut, das konnte gefixt werden. Ha! Multitasking! Na toll, jetzt laufen Chat und Chat Overlay nicht mehr richtig, was ist da los? Und dann brach der Stream ab. Mist. Und noch einmal. Ahhh! OBS meldete keine Probleme, alles im grünen Bereich, keine gedropten Frames, CPU stabil, was ist da los? Ich zweifelte an der ganzen Thematik und war kurz davor dieses Abenteuer abzuhaken, doch dann merkte ich, dass mein komplettes Internet verreckt war, es lag gar nicht an meinem PC!

Und dort stehen wir jetzt. Der nächste Stream steht vor der Tür und ich bin neugieren zu sehen, was für Hürden dort noch auf mich warten, aber ich bin zuversichtlich, dass es nur besser werden kann und ich hoffe, ihr mögt mich auf diesem Weg ein Stück, gerne ein längeres, zu begleiten! Ihr seid herzlich eingeladen!

Euer Error2k4
https://www.twitch.tv/trueerror2k4
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Jeder fängt irgendwo an und es gibt auch gar keine Mindestvorgaben, was man alles haben muss. Wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht. Alles andere kommt dann schon von selbst oder mit der Zeit.
Die Beleuchteten Brüder haben bis heute keine Stream-Alerts über neue Follower und ignorieren den Chat fast durchgehend ;) Du bist also schon gut dabei.

Viel Spaß!
:mrbanana:
Ich bin ja Kummer gewohnt.
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

#3

Beitrag von Error2k4 »

Dankesehr!

So wie es ist, ist es ganz ok, hoffe nur der nächste Stream ist stabil. Und da ich hier eine tolle Community um mich habe, bin ich ganz sorgenfrei. Vielleicht steht mir nur manchmal mein eigener Anspruch im Weg, aber so lernt man auch nicht immer auf seine innere Stimme zu hören! Spaß habe ich auf jeden Fall!
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#4

Beitrag von darkIkarus »

GamepadRanger hat geschrieben:
9. Jul 2020, 20:06
Jeder fängt irgendwo an und es gibt auch gar keine Mindestvorgaben, was man alles haben muss. Wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht. Alles andere kommt dann schon von selbst oder mit der Zeit.
Die Beleuchteten Brüder haben bis heute keine Stream-Alerts über neue Follower und ignorieren den Chat fast durchgehend ;) Du bist also schon gut dabei.

Viel Spaß!
:mrbanana:
Wir sind auch einiges gewohnt.^^

@Error2k4 Ich freue mich aber auch, dass du der Let's Play-Community beitrittst. Ich werde sicherlich ab und zu mal vorbeischauen. Und ich freue mich auch schon auf Crossovers mit Lek. =)
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

#5

Beitrag von Error2k4 »

[quote=darkIkarus post_id=2212 time=1594333270 user_id=68

@Error2k4 Ich freue mich aber auch, dass du der Let's Play-Community beitrittst. Ich werde sicherlich ab und zu mal vorbeischauen. Und ich freue mich auch schon auf Crossovers mit Lek. =)
[/quote]

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich Leute so darüber freuen und mir Mut machen! Dankeschön!

Crossover mit Lek? Wie meinst du das?
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 445
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

GamepadError oder Lek2k4, das sind die einzigen Optionen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#7

Beitrag von GamepadRanger »

Bild
Ich bin ja Kummer gewohnt.
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#8

Beitrag von darkIkarus »

Ich finde ErrorRanger auch okay.
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

#9

Beitrag von Error2k4 »

ErrorRanger ist cool :D

Aus irgendwelchen Gründen wurden mir die letzten Beiträge nicht mitgeteilt 🤔 ansonsten hätte ich längst geantwortet
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Antworten