Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

#1

Beitrag von Screw »

Morgen werde ich mit Paper Mario für den :gcn: beginnen. Ich habe es nie durchgespielt und hole das jetzt nach. Die Legende vom Äonentor ist also mein Weihnachtsspiel 2021. Die Interaktion mit der Umgebung ist es, die Paper Mario für mich besonders macht.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#2

Beitrag von Colt »

Viel Spaß dabei. Ist für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe.^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Der Anfang ist gemacht, heute gehts zur Burg.
Farbenfroh, lustig, dieses Spiel macht einfach gute Laune.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Das Quiz in der Geröllburg gegen den Steinblock ist doch total von dem Quiz in Banjo-Kazooie inspiriert. Es ist optisch ebenfalls wie in einer Quiz Show aufgebaut, es werden Fragen zum Spiel gestellt und dann sind da noch diese Puzzleteile, die sich aus der Wand lösen, bevor das Quiz beginnt. Eindeutiger geht es kaum.
Aufregend war das Quiz, denn ich wusste nicht jede Antwort und musste ein paar Mal raten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Beim ersten Paper Mario gibt es auch Quiz mit Fragen zum Spiel, aber das war auch schon nach Banjo Kazooie.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wusstet ihr, dass das Prinzip von Ratespielen im Fernsehen älter als Banjo-Kazooie ist und international so weit verbreitet, dass jedes Kind so etwas mal gesehen hat und man sich bei der Entwicklung eines Spiels an diesen Erfahrungen orientieren kann, ohne den Umweg über Banjo-Kazooie zu gehen, das weiß Gott nicht das erste Spiel mit einem Quiz gewesen ist?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1477
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

nein, das höre ich zum ersten Mal. Wieder was dazugelernt :)

PS: Wie kann ich mich zu Paper Mario motivieren, wenn ich aus irgendwelchen Gründen denke, dass man RPGs ernst nehmen müsse und ich mir das bei einem Mario-RPG nicht vorstellen kann.?!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Keine Sorge, die neueren sind doch eh keine RPGs mehr. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Dez 2021, 13:41 PS: Wie kann ich mich zu Paper Mario motivieren, wenn ich aus irgendwelchen Gründen denke, dass man RPGs ernst nehmen müsse und ich mir das bei einem Mario-RPG nicht vorstellen kann.?!
Paper Mario hat schon Ernsthaftes. Gerade ist mir ein alter Bob Omb begegnet, der meinte, er hätte keine Hoffnung und keine Träume mehr.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Dez 2021, 13:41 nein, das höre ich zum ersten Mal. Wieder was dazugelernt :)

PS: Wie kann ich mich zu Paper Mario motivieren, wenn ich aus irgendwelchen Gründen denke, dass man RPGs ernst nehmen müsse und ich mir das bei einem Mario-RPG nicht vorstellen kann.?!
Mir gehts da irgendwie ähnlich was rpgs betrifft. Irgendwie glaube ich immer das spassige rpgs langweilig werden weil sie nur auf gags aufbauen. Paper mario und Doom and destiny haben mir trotzdem gut gefallen. Aber South Park habe ich aus diesem Grund auch noch nicht angefasst.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Das erste South Park war richtig toll, imo hat das zweite etwas nachgelassen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Ich hab gestern vergeblich versucht, den Drachen zu besiegen. Ich hab mich gefragt, welchen Orden man für den Drachen verwenden soll, der mit F beginnt und mit sch endet und wo der sein soll.
Bis ich dann heute gelesen habe, dass es der FX Orden ist, den ich schon habe. Der, der Froschlaute erzeugt.
Aber logisch ist das alles nicht. Einen Orden verwenden, der nicht mit F beginnt und mit sch endet, obwohl genau das gefordert ist. Und dann Froschlaute gegen einen Drachen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Daran erinnere ich mich natürlich nicht mehr. :rippi: Bist du dir sicher bei der Aussage? Random ein Wiki im Internet sagt "Aber sie hat panische Angst vor einem Tier, das mit „F“ anfängt und mit „sch“ endet. Es gibt einen Orden, der damit zu tun hat... ", da steht nicht dass der Orden mit F anfängt und mit sch endet.
Und Ängste müssen nicht logisch sein.
Im englischen sind es wohl crickets, also Grillen.
"It hates things that start with "cr" and end with "icket". Supposedly, there's something related to that somewhere in this castle." Da steht dann wohl sogar nur "something" statt "badge", und ebenfalls nichts von Geräuschen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Mit dem Orden war der Drache kinderleicht.
Jetzt will Bowser Peach retten.
Ich bin jetzt im Wunderwald. Ich glaube, dort hab ich damals aufgehört.
Edit: Ich hab die Super Stiefel! Ab jetzt ist alles neu für mich im Spiel!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Diese Kampfarena ist schon nervig. :angry:
Ständig nur ätzende Kämpfe und einige sind ohne bestimmte Items zum Scheitern verurteilt.
Ich hoffe, ich hab das bald geschafft.
Ich bin jetzt im Düsterdorf! Gruselig! :scream: :enton:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist schon komisch, wie wenig ich mich ans Äonentor erinnern kann. Zum erste Teil, Super Paper Mario, Color Splash und Origami (gut, das ist auch noch nicht lange her) kann ich mir viele Stellen und Witze ins Gedächtnis rufen, zum Äonentor wirklich nur eine einzige Sache: wenn Mario durch einen Geist oder so ersetzt wird und er den Ruhm ausnutzen möchte und die weibliche Gumba irgendwann sagt: "Irre ich mich, oder hat Mario gerade gesprochen?" Jedenfalls in der Art sagt sie das.

Sonst gar nichts. Ich weiß, dass ich das gerne durchgespielt habe, aber angesichts dessen, dass es bei vielen Fans als bester Teil gilt, ist mir da wirklich erstaunlich wenig hängen geblieben.
Antworten