Bioshock 2 - (Dishonored)

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Bioshock 2 - (Dishonored)

#1

Beitrag von Screw »

Gleich gehts los mit Dishonored für :ps3:
Was ich drüber weiß: es gibt eine Stadt, das Spiel hat einen düsteren aber dezenten Comiclook und man muss nicht brutal vorgehen.

Bißchen hab ich gespielt, das Spiel stürzt aber immer wieder ab. Ich wechsle nun zu Bioshock 2.
Zuletzt geändert von Screw am 6. Sep 2021, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Gibts dafür nicht den „Was zockt ihr gerade“ - Thread? :thinking: Du musst jetzt nicht für jedes Spiel, das du nun anfängst einen Thread aufmachen. ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ist nur eine erste hilfe maßnahme, damit das forum nicht stirbt
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 29. Aug 2021, 11:35
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jul 2021, 12:28 Unnötig war auch die Gewalt in Dishonored. Mehrere Mechanismen ermutigen den Spieler, eher den weniger gewalttätigen Weg zu gehen, aber die Gewalt, die als Option in dieser Art Spiel sinnvoll ist, wird mit unnötigen Aufwand sehr detailliert dargestellt und ich erinnere mich an einen ganz schlechten Trailer zum Spiel, der vor allem aus einer Aneinanderreihung von Messer- und Schwert-Kills in Slow Motion bestanden hat. So ein unnötig brutaler Trailer für so ein kluges Spiel! Diese Zeit war manchmal echt übel!
Will ich heute anfangen. War ein Spontankauf, leider ohne Hintergrundwissen. Hab nur gesehen: Action-Adventure und zugegriffen. :ugly:
Du hast es in dem Fall in der Hand, ob es sehr blutig ist, oder nicht. Das ist eines der Spiele, das man wirklich realistisch ohne Tötung durchspielen kann. Allerdings muss man wegen der Rattenschwärme aufpassen, wo man Bewusstlose ablegt. Mancher No Kill-Run ist von einem Rattenschwarm zunichte gemacht worden. Mir starb auch einer, aber nicht wegen der Ratten, sondern weil er bewusstlos vom Dach gerutscht ist. Ich habe unterschätzt, wie genau das Spiel das nimmt und am Ende der Mission hatte ich einen Toten, wollte dann aber nicht neu starten.

Dass du es dir als Action-Adventure gekauft hast, macht mich nicht so glücklich, allerdings will ich demjenigen, der das so tituliert hat, keinen zu großen Vorwurf machen. Immersive Sims sind schwer im alten Raster einzuordnen.

Im besten Fall erweiterst du mal deinen Horizont.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 29. Aug 2021, 18:29 Gibts dafür nicht den „Was zockt ihr gerade“ - Thread? :thinking: Du musst jetzt nicht für jedes Spiel, das du nun anfängst einen Thread aufmachen. ;)
Es ist ok zu jedem Spiel, dass man auch tatsächlich spielt einen Thread aufzumachen. Was spielt ihr gerade ist ja eher für kurze Eindrücke. Ausführliche Eindrücke im Topic zum eigenen Spiel machen mehr Sinn. Kann ja sein, dass es irgendwann noch jemand spielt.

[mention]Screw[/mention] Erste Hilfe ist nicht notwendig. Wenn du selbst über ein Spiel schreiben möchtest, dann mach gern ein Topic auf, aber nicht weil du meinst es sei nötig um das Forum zu beleben.

Den zweiten Teil kenne ich ja nicht, aber Darkie hatte mal den ersten gespielt und ich hab etwas davon gesehen. Bzw. ich hab genug gesehen um zu wissen, dass es für mich eher zu viel Stealth ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben: 29. Aug 2021, 19:15
Shiningmind hat geschrieben: 29. Aug 2021, 18:29 Gibts dafür nicht den „Was zockt ihr gerade“ - Thread? :thinking: Du musst jetzt nicht für jedes Spiel, das du nun anfängst einen Thread aufmachen. ;)
Es ist ok zu jedem Spiel, dass man auch tatsächlich spielt einen Thread aufzumachen. Was spielt ihr gerade ist ja eher für kurze Eindrücke. Ausführliche Eindrücke im Topic zum eigenen Spiel machen mehr Sinn. Kann ja sein, dass es irgendwann noch jemand spielt.

@Screw Erste Hilfe ist nicht notwendig. Wenn du selbst über ein Spiel schreiben möchtest, dann mach gern ein Topic auf, aber nicht weil du meinst es sei nötig um das Forum zu beleben.
Sind in diesem Topic dann wenigstens double posts erlaubt, wenn ich neue Spieleindrücke posten möchte?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Siehe: viewtopic.php?f=19&t=619
Sonst einfach mal etwas warten und Eindrücke sammeln und einfach mal nen ausführlicheren Beitrag schreiben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Bioshock 2 steuert sich unglaublich schwerfällig. Wird das irgendwann mal besser?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Dir ist aber schon klar WEN du da steuerst, oder? ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Irgendwas, das in einem Tauchanzug steckt?
Edit: also ein Roboter. aber erklärt das wirklich die lahme Steuerung?
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#11

Beitrag von MrPrince »

Hast du Bioshock 1 nicht gespielt? Ansonsten empfehle ich die Stick-Sensibilität hochzuschrauben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

MrPrince hat geschrieben: 1. Sep 2021, 17:25 Hast du Bioshock 1 nicht gespielt? Ansonsten empfehle ich die Stick-Sensibilität hochzuschrauben.
nein.
mach ich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Was ist aus Dishonored geworden? Abgebrochen?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben: 1. Sep 2021, 18:23 Was ist aus Dishonored geworden? Abgebrochen?
Das Spiel ist gebraucht und stürzt dauernd ab. Deshalb abgebrochen und entsorgt.
Antworten