Pokémon Smaragd

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Tolja
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Pokémon Smaragd

#1

Beitrag von Tolja »

Ich spiele gerade zum ersten Mal das Original. Genau wie im Remake finde ich auch hier die Welt echt langweilig. Ab und zu weiß ich nicht wohin ich als Nächstes gehen soll, was sehr negativ auf den Spielspaß auswirkt. Die Story ist sogar für ein Pokémon total absurd. Shiny hunten kann man hier auch vergessen, da die Wahrscheinlichkeit absurd gering ist und es gar keine Möglichkeit gibt diese zu erhöhen. Die Optik gefällt mir mit einem aktivierten Shader sogar sehr gut - besser als im Remake.
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Yoshi
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#2

Beitrag von Yoshi »

Ich habe ebenfalls Smaragd gespielt und finde das den Pokémonteil mit dem schlechtesten Weltendesign. Optisch finde ich die Originalfassung auf dem GBA aber auch sehr schön. Shinys farmen würde ich allerdings so und so nicht ^^.
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Cube
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#3

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 23. Aug 2021, 08:44 Shiny hunten kann man hier auch vergessen, da die Wahrscheinlichkeit absurd gering ist und es gar keine Möglichkeit gibt diese zu erhöhen.
Genau so muss es auch sein! \(^_^)/

Egal wie gut oder schlecht ich auch die Neuauflage fand, ich könnte mir nicht nochmal die Original-Version dieses Spiels gegeben. Die in Schwarz/Weiß stattgefundene Trennung von Angriffen in psychisch und "magie" war imo einfach zu essenziell für das Kampfsystem der Reihe.

(Lang lebe Metagross!)
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Tolja
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#4

Beitrag von Tolja »

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wozu gibt es denn dann den normalen Angriffswert und den speziellen?
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Cube
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#5

Beitrag von Cube »

(Meinte physisch, nicht psychisch. :sweat: )

Vor Schwarz/Weiss wurden die Attacken nach ihrem Element einem Angriffstyp zugeordet.
Z.B. waren alle Wasser-, Psycho- oder Drachen-Attacken speziell, alle Normal-, Stein, oder Kampf-Attacken dagegen physisch. Die haben dann halt je nur von dem zugehörigen Wert des ausführenden Mons profitiert.

Was bisweilen dazu geführt hat, dass es keinen Sinn machte einem Wasser-Mon wie z.B. Azumarill eine Wasser-Attacke zu geben, da deren offensiv physischer Wert weitaus größer war als der offensiv spezieller Wert. Da war die Wasserratte mit nicht-Wasser-Attacken besser bedient.

Keine Ahnung warum Gamefreak vier Generationen gebraucht haben um zu erkennen, dass das nicht gerade optimal gelöst war. :crazy:
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GamepadRanger
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#6

Beitrag von GamepadRanger »

Ab der vierten Generation wurden die Attacken physisch und speziell unterschieden, nicht erst ab schwarz/weiß.
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