No more Heroes 2 Desperate Struggle

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

No more Heroes 2 Desperate Struggle

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe mit dem zweiten Teil angefangen und bereits vier Bosse besiegt.

Die Grafik ist verbessert, die Performance in manchen Zwischensequenzen leidet darunter aber schon extrem. Die Gegnervielfalt hat zugenommen und das Leveldesign ist besser. Aber dafür waren die ersten Level viel zu kurz, ein zweischneidiges Schwert also. Das gilt wohl auch für die Nebenjobs im 8 Bit-Stil. Den finde ich einerseits sehr gelungen, damals gab es ja auch nicht schon zig Indiespiele in dem Stil, aber die Jobs brauchen daher länger als im ersten Teil, was auf Dauer vielleicht mehr ermüdet. Da man aber anscheinend für die Teilnahme an den Hauptmissionen nicht mehr zahlen muss, muss man sich andererseits auch nicht so sehr mit beschäftigen. Dr. Naomis zweiter Katana ist aber schon schweineteuer.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das Ausdauertraining kapiert habe. Die Katze abnehmen zu lassen, ist ganz witzig.

An sich wirkt es, als hätte man auf den Stärken aufgebaut, aber wenn die Missionen so kurz bleiben, ging es wohl auf Kosten des Umfangs. Aber das muss nichts schlechtes sein, die langen Korridore mit Klogegnern vermisse ich auch nicht. Auf einem Niveau wie ein Devil May Cry oder Bayonetta ist das aber einfach nicht.
Ein bisschen vermisse ich die Open World. Die wirkte so erfrischend archaisch, gerade im Vergleich zu vollgestopften Welten moderner Zeiten.

Dieser Teil ist ungeschnitten, was in den Zwischensequenzen schon gut ist. Aber im Spiel ist es mir doch schnuppe, ob die Fontäne rot oder schwarz ist. Bei gedrückter Zielerfassung dreht man sich ja eh blitzschnell weg. Ich würde sagen, die Finisher im ersten Teil hatten mehr Wumms. Die Schreie der Feinde sind leiser, ich glaube, das spielt eine große Rolle. Natürlich ist ungeschnitten prinzipiell besser.

Übrigens finde ich die Anleitung schön gestaltet. Die war auch im ersten Teil schick gemacht. Schade, dass Teil 3 keine beiliegen wird.
Antworten