Metroid Prime 3

Antworten

Die besten Teile der Metroid Prime Reihe sind...

Metroid Prime
10
59%
Metroid Prime 2: Echoes
4
24%
Metroid Prime 3: Corruption
3
18%
Metroid Prime: Hunters
0
Keine Stimmen
Metroid Prime: Federation Force
0
Keine Stimmen
Metroid Prime Pinball
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Metroid Prime 3

#1

Beitrag von Screw »

Der Thread zum dritten Teil der Metroid Prime Reihe und zum laut metacritic drittbesten Metroid Prime!
Wie fandet ihr es?
Als nächstes kommt bei mir der erste Boss: Berserker-Lord. :scream:
Zuletzt geändert von Screw am 27. Jun 2022, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Nur mal so ne Frage: Wieso haben wir ein Klassiker-Forum, wenn wir es nicht nutzen? (:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Boss geschafft. Seine Angriffskugeln hab ich zurückgeschlagen und ihn so besiegt. Bei Ganon in OoT war das doch auch so ähnlich, oder?
Dann noch mehrere Piraten besiegt, die einen mit Schild, andere fliegend. Das geht schon aufs Handgelenk. :ugly:

Wer einen Grund braucht, um Metroid Prime 3 nochmal einzulegen:
Im Raumschiff 8 3 5 4 bei den Symbolen wählen, um Miyamoto zu hören
2 7 5 1 für Iwata
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kann nicht mal bitte jemand alle Threads, in denen Screw olle Kamellen bespricht, ins Retroforum verschieben? Er wird sonst immer so weiter machen, befürchte ich.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Der erste Planet ist toll. :)
Verschieben würd ichs, wenn ich könnte.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#8

Beitrag von Law »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Dez 2020, 18:52 Kann nicht mal bitte jemand alle Threads, in denen Screw olle Kamellen bespricht, ins Retroforum verschieben? Er wird sonst immer so weiter machen, befürchte ich.

Done.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Gut dann kann ich hier auch guten Gewissens antworten jetzt wo es verschoben ist:

Ich stimme der Metacritic nicht zu. Ich finde den dritten Teil persönlich deutlich besser als den zweiten Teil. Und es war eins der wenigen Spiele die die wiimote toll genutzt haben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Hinter einem Pilz war der Zugang für den Morphball. Zufällig hab ich den aufgesprengt. Wie kommt man bitte auf sowas? Nachdem ich ewig herumgesucht habe.
Außerdem dudelt auf dem Planeten ein Teil der Tetrismelodie, hat das schon jemand bemerkt?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Warum hast du die Frage aus deinem neuen thread nicht einfach hier rein gestellt? Ich antworte mal dazu hier drin:

Also das macht doch ein Metroidvania aus dass das gesamte Spiel ein riesiges dungeon ist. Das ist der ganze Reiz.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

[mention]Kosmo[/mention] wie alt warst du denn damals? So ein Einstieg ins metroidvania braucht leider ein bisschen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Law hat geschrieben: 28. Dez 2020, 19:19
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Dez 2020, 18:52 Kann nicht mal bitte jemand alle Threads, in denen Screw olle Kamellen bespricht, ins Retroforum verschieben? Er wird sonst immer so weiter machen, befürchte ich.

Done.
Danke sehr!
Ich hätte mich früher bedankt, bekam aber kurz nach meinem Gemecker Kopfschmerzen, die bis gestern Abend anhielten.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#15

Beitrag von Kosmo »

Wytz hat geschrieben: 29. Dez 2020, 18:18 [mention]Kosmo[/mention] wie alt warst du denn damals? So ein Einstieg ins metroidvania braucht leider ein bisschen.
Ich bin 88er Baujahr, also ca. 14 als das Spiel erschienen ist. Mit der Metroidreihe hatte ich bis Dato auch keine Berührungspunkte und wusste zu dem Zeitpunkt auch nichts über Metroidvanias. Ich hatte eigentlich mehr einen Shooter erwartet damals ala FarCry oder Half Life 2. Vor kurzem habe ich Super Metroid endlich nachgeholt auf der Switch - das fand ich, trotz des hohen Alters, wirklich super - wenn natürlich auch mit Alterserscheinungen. Ob mir das in 3D aber heute Spaß machen könnte - ich weiß nicht so recht. In 2D macht mir sowas auf jeden Fall spaß (Ori, Monster Boy gerade aktuell).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 29. Dez 2020, 16:00 Schon 11% geschafft.
Bin jetzt bei Rundas :scream:
Immer noch. Hab es einige Male probiert und jedes Mal ziemliche Schmerzen am Handgelenk. Ich sollte es wohl lieber mit Teil 2 für den :gcn: versuchen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Teil 2 ist um ein Vielfaches schwerer. Schau dir lieber lets plays zu den Spielen an :) .
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Aber Teil 2 verursacht mir bestimmt keine körperlichen Schmerzen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Dann lass es kurz ruhen. Metroid Prime 3 ist in Sachen Bewegungssteuerung ja zahm in Vergleich zu Skyward Sword, das du ertragen hast. Dann musst du jetzt etwas am Handgelenk haben, das du mal besser auskurierst.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Wieder Berserker-Lord besiegt. Aber das Zielen war teilweise chaotisch.
Noch muss ich mich überwinden, MP3 zu spielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Stimmt ab über eure liebsten Metroid Primes!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Ich mag 1 & 2 etwa gleich gern und etwas lieber als 3, alle drei *sehr* viel liebe als den Rest. Da es langweilig wäre, für alle Hauptreihenteile zu stimmen, hab ich für 1 & 2 gestimmt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Meta-Ridley besiegt. Nur ärgerlich, dass man vor dem Kampf nicht speichern konnte.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#27

Beitrag von Tolja »

Habe nur 1 und 2 gespielt. Ich fand 2 wohl besser als 1.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#28

Beitrag von Zeratul »

Ich habe 1, 2 , 3 und Hunters gespielt. Hunters ist mit weitem Abstand der schlechteste Teil.
Von den anderen dreien fand ich Teil 1 am besten und zwar deutlich. 2 und 3 hatten jeweils eigene Stärken und Schwächen, da finde ich es sehr schwierig zu sagen, welcher besser war. Teil 2 hatte die bessere Atmosphäre, aber ich glaube Teil 3 fand ich vom Gameplay her minimal besser.

Ist eigentlich auch so eine Reihe, bei der ich Lust hätte sie nochmal komplett zu spielen (abgesehen von Hunters), aber woher die Zeit nehmen? :(
Antworten