Wii Thread

Wie viele Wii Spiele habt ihr?

bis 10
1
14%
20
3
43%
30
0
Keine Stimmen
40
0
Keine Stimmen
50
1
14%
60
0
Keine Stimmen
70
0
Keine Stimmen
80
0
Keine Stimmen
90
1
14%
100 oder mehr!
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Wii Thread

#1

Beitrag von Screw »

Alles zur :wii: kann hier rein. Neue Spiele, alte Spiele, Spielerfahrungen usw.

The Kore Gang: Wer kennt es, wer hat es?
Am Wochenende fange ich es an.
Zuletzt geändert von Screw am 16. Jul 2022, 11:02, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wir haben hier ein Retro-Forum!

Ich kenne es. Ich mochte es. Es ist gut. Es könnte besser sein. Ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:36 Wir haben hier ein Retro-Forum!
Dann rein damit! :mrbanana:
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:36 Ein gutes Spiel.
Aber schlechter als Donkey Kong 64 :scream:
Zuletzt geändert von Screw am 26. Jun 2020, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:59
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:36 Wir haben hier ein Retro-Forum!
Dann rein damit! :mrbanana:
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:36 Ein gutes Spiel.
Aber schlechter als Donkey Kong 64 :scream:
Das ist ja nur mein individuelles Ranking und meine Einschätzung von DK64 ist sicherlich kontrovers.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:36 Wir haben hier ein Retro-Forum!
Die Wii ist doch nicht Retro! Neues Wii Spiel: Shakedown: Hawaii
https://gonintendo.com/stories/363969-s ... -9th-wii-u
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gott, macht mich diese Ankündigung wütend. Es war so toll, dass die Wii im Retail-Bereich die Wii U durch das letzte Just Dance überlebt hat, und jetzt kommt so ein geltungssüchtiger Indie-Fuzzi und bringt gleichzeitig ein Spiel für beide Systeme. Die Wii U hatte es verdient, vor der Wii zu krepieren! òó :angry: :swearing: :barf:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:13 The Kore Gang: Wer kennt es, wer hat es?
Am Wochenende fange ich es an.
Bin in dieser Welt mit den Brücken. Dort ist die Musik ja richtig gut. Gameplay ist auch ok.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Freut mich, dass es dir Spaß macht. Bei dem Preis, den das Spiel im Moment hat, kann man da auch wenig falsch machen :).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Kann jemand sagen, ob sich Tony Hawk's Downhill Jam für die Wii lohnt?
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#10

Beitrag von Pestilence »

Ich fand es durchaus nicht schlecht. Sicherlich kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber dennoch ein gutes Spiel. Für die unter 10€, die man dafür bei Ebay bezahlt, habe ich definitiv schon schlechtere Spiele gekauft.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Prince of Persia - Die vergessene Zeit für ca. 5€ gekauft. Ich hole es grade nach und liege bei etwas mehr als 8 Stunden.

Die Fähigkeiten in dem Spiel sind toll, die Spielbarkeit Klasse und das Spiel macht echt auch heute noch Laune. Freue mich es doch noch gespielt zu haben, dank Yoshi.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#12

Beitrag von Kaoru »

Oh ein Wii-Thread! Ich hab mich auch im August, da ich den ganzen Monat frei hatte, versucht durch einen Teil meines Backlogs zu spielen, da ich wahrscheinlich die Konsole anschließend nie wieder anstöpsle xD Hatte schon was, als mir die Home Menu Musik entgegen trällerte. Wobei ich schnell gemerkt habe, dass ich es nicht vermisst habe, fast jedem Spiel irgendein Fuchtel-Gimmick aufs Auge zu drücken. Letztendlich durchgezockt hatte ich:

Deadly Creatures: Ein ganz nettes kleines, wenn auch leicht buggy (pun intendet), Adventure, bei dems ganz cool ist, dass man die Wüstenlandschaft aus der Mikroperspektive einer Tarantel bzw. eines Skorpions sieht.

Super Paper Mario: Mehr Jump n Run denn RPG. Ganz witzig, aber für mich etwas zu einfach und zu viel Geschwafel um Nix.

Disaster: Day of Crisis: Überlebens-Adventure in einem Katastrophengebiet, aber nicht so free form wie die Distaster Reports, sondern fokussierter auf das Retten von Zivilisten und Ausschalten von Terroristen. Für die Shooting Galleries sind die Pointer-Controls sogar richtig gut, die Autoverfolgugnsjagden mit Motion-Control-Lenkung der Vehikel allerdings unter aller Sau.

Another Code R: Auf dem Cover preist ein Sticker es dick und fett als interaktiver Roman an, und man sollte tatsächlich nicht allzu viel Gameplay und mehr ein Visual Novel erwarten. Hin und wieder muss mal ein Puzzle gelöst werden, aber meist ist die Lösung entweder offensichtlich oder wird vom Spiel sogar geliefert... es wie Motion Controls umzusetzen ist dann nur noch die Frage.

Zu Zelda: Twilight Princess hat ich ja schon woanders geschrieben, dass es mich nicht ganz so begeistern konnte. Bin aber dennoch froh, es endlich beendet bekommen zu haben.

Zunächst hatte ich auch Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon angezockt und das ist auch super niedlich, aber ich fand es nach den ersten Stunden viel zu langweilig, um mich zum weitermachen motivieren zu können.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Mein Wii-Backlog hält sich tatsächlich in Grenzen. Da gibt es aber auch noch 4 Spiele, die ich gerne noch spielen würde: Battalion Wars Wii (hatte ich schonmal angefangen, fand ich soweit eigentlich ganz gut), Sin & Punishment 2, Pandora's Tower und The Last Story.

The Conduit habe ich auch noch hier rumliegen und kaum angetastet, aber das war afair auch nicht so der Brüller. Und über Other M und Tales of Symphonia: Dawn of a New World habe ich jeweils so dermaßen viel schlechtes gehört, dass ich die wohl nicht mehr spielen werde.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#14

Beitrag von Kaoru »

Ich hab mit Chocobo's Dungeon, Opoona und Madworld auch nur noch drei Spiele im Backlog, die aber wahrscheinlich ewig drin bleiben werden.

Bei The Last Story und Pandora's Tower hatte ich immer drauf gewartet, dass die mal billig zu haben sind. Aber entweder hab ich das verpasst, oder es ist nie geschehen. 30€+ sind die mir 2nd Hand jedenfalls nicht wert xD
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#15

Beitrag von Sun »

Ich empfehle vor allen Dingen Pandoras Tower, The Last Story muss man imo nicht gespielt haben.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Kaoru hat geschrieben: 25. Okt 2020, 21:08 Ich hab mit Chocobo's Dungeon, Opoona und Madworld auch nur noch drei Spiele im Backlog, die aber wahrscheinlich ewig drin bleiben werden.

Bei The Last Story und Pandora's Tower hatte ich immer drauf gewartet, dass die mal billig zu haben sind. Aber entweder hab ich das verpasst, oder es ist nie geschehen. 30€+ sind die mir 2nd Hand jedenfalls nicht wert xD
Madworld kann ich SEHR empfehlen. Fand ich zumindest damals unglaublich geil. Stilistisch wohl nahezu einzigartig (aber man muss mit Gore umgehen können) und vom Gameplay her sehr kurzweilig. Außerdem ist man in gut 6-7 Stunden mit dem Spiel durch, also hält es auch nicht wirklich lange auf.
Sun hat geschrieben: 25. Okt 2020, 21:37 Ich empfehle vor allen Dingen Pandoras Tower, The Last Story muss man imo nicht gespielt haben.
Okay, danke für die Empfehlung. Was ich so gelesen habe ist Pandora's Tower wohl auch eher was "besonderes" und The Last Story ein recht standardmäßiges JRPG.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Ich hab gehört Pandoras Tower soll zeldaartige Dungeons haben.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#18

Beitrag von Kaoru »

Zeratul hat geschrieben: 25. Okt 2020, 22:32 Madworld kann ich SEHR empfehlen. Fand ich zumindest damals unglaublich geil.
Madworld hab ich sogar damals vor vielen Jahren angezockt gehabt. War auch soweit ganz spaßig. Bin aber nicht weit gekommen, weil ich gnadenlos schlecht in Action-orientiertem Gameplay bin und auch mit der Wiimote-Steuerung eh nicht so gut zurecht kam xD
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Ist Final Fantasy Crystal Bearers eigentlich ein akzeptables Action-Adventure?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja. Wären die Kämpfe nicht mit diesem fürchterlichen Timer belegt und würde einer der Dungeons gegen Schluss nicht schlicht und ergreifend offensichtlich fehlen, könnte es sogar mehr als das sein.

So empfehle ich es aber trotzdem jeden Wii-Besitzer wegen der guten, auf die Wii zugeschnittenen Kampfidee und der wunderbar leichtherzigen, witzigen und beschwingten Atmosphäre. Eines der hübschesten Spiele der Konsole ist es obendrein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:13 The Kore Gang: Wer kennt es, wer hat es?
Bin jetzt bei Kapitel 8: Gefängniseinbruch und kann Sachen werfen. Linear zwar, aber immer noch gut spielbar, optisch ansprechend und vor allem lustig.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 2. Dez 2020, 15:07
Screw hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:13 The Kore Gang: Wer kennt es, wer hat es?
Bin jetzt bei Kapitel 8: Gefängniseinbruch und kann Sachen werfen. Linear zwar, aber immer noch gut spielbar, optisch ansprechend und vor allem lustig.
Das Leveldesign ist schon teilweise unausgegoren. Wenn einem beim Boss in Kapitel 8 die Schneebälle ausgehen, kann man diese nicht wieder auffüllen und muss das Kapitel von vorne beginnen. Ärgerlich.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Level geschafft. Man braucht für den Boss gar keine Schneebälle. Bin schon gespannt auf das nächste Level. Es sieht so verrückt aus wie es heißt: Der Köter ist irre.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Das Spiel ist auch einfach durchgehend irre :D.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#25

Beitrag von Screw »

Aber wirklich. Bin jetzt im Labyrinth mit diesen Schlangenarmentypen :rofl:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Als nächstes steht die Müllhalde an. Ständig gibt es neue verrückte Level und Ideen. Wem Jump & Runs gefallen, der sollte sich The Kore Gang wirklich mal anschauen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Nachdem mir keiner sagen kann, weshalb Metroid Prime 3 toll ist, versuche ich es hier.
Könnte einem das Spiel gefallen, wenn einem Teil 1 zu schwer war?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 9. Dez 2020, 10:48 Könnte einem das Spiel gefallen, wenn einem Teil 1 zu schwer war?
Es ist ein sehr gutes Spiel und es ist leichter als MP1. Es hat auch einen optionalen sehr einfachen Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#29

Beitrag von RealTemplar »

Kennt ihr eigentlich einen guten HDMI Adapter für die Wii? Die meisten neuen Fernseher bieten ja nur noch HDMI Eingänge, Component fällt da flach.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

So einfallsreich die Level in The Kore Gang gestaltet sind, so sehr wiederholen sich die Aufgaben. Immer wieder muss man Tresore öffnen, immer wieder am Radio drehen.
Noch gefällt es mir aber ganz gut. Bin jetzt im Wald, Kapitel 19.
Antworten