Detroit Become Human

Antworten
Clawhunter

Detroit Become Human

Beitrag von Clawhunter »

Nachdem @Ryudo verraten hat, dass das Spiel schon 8 Jahre alt ist, kann ichs entspannt - und passend zu seinen Vorgängern - im Retro Forum posten^^

Ich hab gestern mit Detroit Become Human angefangen.

Ersteindruck: Warum muss ich erstmal ne halbe Stunde warten bis die Shader fertiggestellt sind? Das hab ich ja noch nie erlebt. Aber hat sich gelohnt, sieht im Anschluss echt schick aus (aber gut, da ich wenig Modernes spiele, bin ich auch schnell von Grafik beeindruckt^^).

Zweiteindruck: Oha, das war ja ein tolles Ende am Abschluss von Szene 1 (Hostage Situation), das ich - und 27% der Spieler - da gekriegt habe! Da blieb mein Mund wirklich offenstehen^^ er rettet das Mädchen, aber zu welchem Preis! Zusammen mit dem Geiselnehmer stürzt er in den Abgrund
Danach beim Einkaufen und beim Putzen war ich, wie in anderen Quantic Dreams Games besser unterhalten als ich mir das immer von der Beschreibung von diesen Spielelementen vorstellen kann^^
Mir gefallen die nebenläufigen Storyerzählungen enorm. Als ich einen Zeitungsartikel bzgl. dem Donut-Effekt wegen des Klimawandels (wir haben 3° höhere Temperaturen im Jahr 2038) las, war meine gute Stimmung aber wieder hinüber.

Ja, die Welt hat mich wieder aufgesaugt. Das haben Heavy Rain und selbst Beyond 2 Souls auch geschafft, aber meine Erwartungen bleiben hier höher (I.S.v. dass ich erwarte dass ich letztlich das Storytelling in Gesamtsicht "ernst genommen" haben werde!). Bin gespannt wies weitergeht.

PS: Spanische Sprachausgabe. Deutscher Text. D.h. meine Fehlentscheidungen kann ich nicht auf Missverständnisse schieben. (+ ich spiele auf leicht, weil ich kein Hardcoregamer bin!)
Antworten