Super Paper Mario
Super Paper Mario
Ich hab gerade angefangen und bin in Flipstadt.
Interessant, dass man keinen Nunchuck braucht.
Das mit der ständigen Dreherei zwischen 2D und 3D ist zwar ganz interessant, weil man so viele versteckte Sachen findet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir davon schon leicht übel wird.
Nun hab ich mit Wurfowitz meinen ersten Mitstreiter und kann Sachen heben und werfen. Gefällt mir und kommt mir interaktiver vor als der Vorgänger.
Jetzt bin ich in den Ruinen, die an 2D Bowser Level erinnern.
Der Boss von Kapitel 1 ist erledigt. Das Spiel ist aber schon sehr textlastig.
Jetzt habe ich Peach als spielbaren Charakter, die schweben kann. Lästig nur, dass man immer ins Menü muss, um zu Mario zu wechseln.
Interessant, dass man keinen Nunchuck braucht.
Das mit der ständigen Dreherei zwischen 2D und 3D ist zwar ganz interessant, weil man so viele versteckte Sachen findet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir davon schon leicht übel wird.
Nun hab ich mit Wurfowitz meinen ersten Mitstreiter und kann Sachen heben und werfen. Gefällt mir und kommt mir interaktiver vor als der Vorgänger.
Jetzt bin ich in den Ruinen, die an 2D Bowser Level erinnern.
Der Boss von Kapitel 1 ist erledigt. Das Spiel ist aber schon sehr textlastig.
Jetzt habe ich Peach als spielbaren Charakter, die schweben kann. Lästig nur, dass man immer ins Menü muss, um zu Mario zu wechseln.
Mittlerweile kann ich mich seitlich drehen und Bomben legen. Die Rästel sind auch toll und innovativ.
Mir gefällt auch der Humor bzw. die Gesellschaftskritik, z. B. dass es in diesem Sklavenhaus für VIPs viel leichter ist, Rubine zu verdienen.
Mir gefällt auch der Humor bzw. die Gesellschaftskritik, z. B. dass es in diesem Sklavenhaus für VIPs viel leichter ist, Rubine zu verdienen.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2817
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Und da besteht ein Zusammenhang. Das Spiel leidet auf Dauer massiv darunter, dass für das NES-Feeling mehrere Knöpfe einfach ignoriert werden, obwohl das Spiel komplexer als ein NES-Spiel ist. Viel von dem Menügefriemel hätte durch Schnellzugriffe abgemildert werden können.
Das ist eines der Spiele, wo Nintendo stur die Steuerung umständlicher als nötig gemacht hat, um ein Flaggschiff für die quer gehaltene Remote-Variante zu erzwingen. Definitiv eine Schwäche des Ladens zur Wii-Zeit.
Ich hab endlich den Mega-Blooper besiegt. Jetzt kommt das nächste Kapitel.
Ich häng in diesem verdammten Baum fest mit sehr wenig KP, die mir von sehr nervigen Gegnern geraubt wird.
- Clawhunter
- Beiträge: 2688
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
töte die Gegner, dann können sie dir keine KP mehr rauben!
Full disclosure: Ich hab das Spiel nie gespielt.
Full disclosure: Ich hab das Spiel nie gespielt.
Am schlimmsten sind die singenden Blumen, deren Gesangsnoten mich treffen, bevor ich mich ihnen überhaupt nähern kann. Aber ich hab noch so eine Warpröhre, mit der ich an den Anfang zurück kann. Vielleicht um Items zu besorgen? Komme ich dann wieder zurück zum Baum? Fragen über Fragen.Clawhunter hat geschrieben: ↑5. Okt 2025, 13:20 töte die Gegner, dann können sie dir keine KP mehr rauben!
Full disclosure: Ich hab das Spiel nie gespielt.
- Clawhunter
- Beiträge: 2688
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
ne, wenn du dich zurückwarpst kommst du bestimmt nie wieder dahin wo du bist und bleibst für immer gefangen.